News Radeon RX 9070 XT: Händler hat 1.000 UVP-Modelle zum Start

Ich weiß wirklich nicht, was ihr habt: hier schon 10 Seiten mit Bestellbestätigung & Co., CB sind schon über 40 Seiten voll gepostet. mit Bestellbestätigungen etc.
Dass AMD keine 5 Millionen GPUs zum Verkaufsstart liefert dürfte wohl auch klar sein.

Ob es wirklich zu wenig gibt, das werden wir in 14 - 28 Tagen sehen, wenn die ganzen Erstbesteller bedient sind.
Die 9070 liegt preislich bei einer RTX 4070 und die 9070 XT unter einer RTX 5070. Wenn Nvidia die Lieferprobleme nicht in den Griff bekommt, dann könnten die AMD-Karten noch länger ausverkauft sein.

Die könnten aber ruhig mal eine Beschriftung anbringen, ist so halt etwas nichtssagend.
Cool bleiben. Denk an deine geistige Rendite.
Elite.jpg

Ich habe gerade die Bestätigung und die Sendungsnummer von caseking bekommen
für die Sapphire Nitro+ Radeon RX 9070 XT Gaming OC 869,00 € 🥰 :banane:

@Gurdi
Bin cool, ist nur etwas irritierend wenn man bei anderen online shops ne ordentliche Anzeige hat wie der genaue Status ist und man hier einfach nur ne Farbe sieht.

Irre was der Scalperking an Preisen aufruft.

Ihr müsst warten! Die Karten droppen zeitlich gesteuert in Abständen.
Meist kommen die dann je Modell im 5er Drop bis die Bestände leer sind. Dabei steigen die Preise sukzessive.
Frage ist nur wo die Preise dann noch hin wollen.

Ich bin ehrlich, ich hab keine Not, wäre nur basteldrang und Neugierde gewesen. Hätte durchaus mal Lust auf eine neue amd Karte nach vega und 6700 xt.

Aber Diese Situation ist einfach lächerlich. Nicht so lächerlich wie bei nV die kaum was ausgeliefert haben. Aber insgesamt für den kaufwilligen Kunden auch nicht besser.

Ich denke aber das die Marktlage hier sich eher beruhigen wird als bei nV. Alleine schon weil die Nachfrage nicht so groß sein dürfte wie bei nV.

Ihr müsst warten! Die Karten droppen zeitlich gesteuert in Abständen.
Meist kommen die dann je Modell im 5er Drop bis die Bestände leer sind. Dabei steigen die Preise sukzessive.

Guckst du bei nem anderen Alternate?
Bei mir ist da nix lieferbar.
Siehe mein Zitat oben. Bei Alternate steuern die Einkäufer die Drops, sprich die werden in Zeitabständen auf Verfügbar gestellt bis das Kontingent aufgebraucht ist. Mehr als helfen kann ich euch nicht eine zu bekommen.
Ich denke aber das die Marktlage hier sich eher beruhigen wird als bei nV. Alleine schon weil die Nachfrage nicht so groß sein dürfte wie bei nV.
Schwer abzuschätzen. Werden die nächsten Woche zeigen. Die preise werden aber alle einen Aufschlag zum heutigen Tag bekommen, das steht fest. Nur NV auf der Packung reicht diesmal nicht. Die 5070 liegt trotz grausiger Verfügbarkeit wie Blei.

Ja klar, bei NV sind's lieferprobleme und bei AMD natürlich demand. Wollts den Preis auch noch schön reden? :ugly:
Im Vergleich zu dem was zum Launch der bisherigen NV Karten so los war ist das hier heute schon ganz was anderes.
Man kann noch Karten kaufen, die Preise sind noch nicht komplett explodiert.
Also ja, der 9070 Launch ist um Welten besser als die shit show die NV 4x abgeliefert hat.

Zurück