Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRadeon RX 9070 XT: Händler hat 1.000 UVP-Modelle zum Start
Beim 9800x3d war es auch am billigsten am release Tag ich bin mit dem preis zufrieden 700 wäre schöner gewesen, aber ich finanziere es teils durch den verkauf meiner 6800xt
Habe die RTX 5070 bei Amazon auch storniert. Die ist mir doch zu schwach. Übergang hin oder her. Ich brauche maximale Leistung für Darktide @ Max Settings mit RT und da kommt außer der RTX 5090 nichts anderes in den Rechner. Jetzt schaue ich gerade bei Ebay, aber da sind die Preise auch utopisch für die Modelle die ich möchte. RTX 5090 kommen gefühlt gar nicht mehr ins Sortiment von den Händlern...
Falls du dachtest ich bin einer von der "PC Master Race" keine Sorge, bin ich nicht. Meine ursprüngliche Aussage ging mit Humor einher. Und wenn ich den PC wirklich nur zum Zocken verwenden würde, könnte ich sogar über eine Konsole nachdenken. Aber da mich so viel mehr am PC reizt, auch abseits von Gaming, ist die Konsole leider keine Option für mich persönlich.
Vor über 15 Jahren habe ich das tatsächlich gemacht. Aber mal im Ernst, die sind inzwischen leistungsfähiger, als man denken mag. Natürlich kann nicht erwartet werden, damit AAA-Titel spielen zu können und jenseits von FullHD braucht man gar nicht anfangen darüber nachzudenken. Trotzdem beeindruckend, wenn man sich mal anschaut, was z.B. mit einem Ryzen 7 8700G in 1080p schon so geht.
RTX HDR Video bringt bei mir = Null. Keine Ahnung was daran so toll sein soll. Ich probiers mal die tage auf meinen UHD BluRays aus, erwarte aber nicht viel. Ingame hab ich ebenfalls keinen Unterschied festgestellt, habs aber auch noch nicht akribisch getestet.
Ich sehe schon einen Unterschied, du musst nur alles richtig einstellen in der Nvidia App halt die richtigen Settings.
Aber wie ich schon geschrieben habe, man kann auch das normale Windows Auto HDR nutzen.
Habe die RTX 5070 bei Amazon auch storniert. Die ist mir doch zu schwach. Übergang hin oder her. Ich brauche maximale Leistung für Darktide @ Max Settings mit RT und da kommt außer der RTX 5090 nichts anderes in den Rechner. Jetzt schaue ich gerade bei Ebay, aber da sind die Preise auch utopisch für die Modelle die ich möchte. RTX 5090 kommen gefühlt gar nicht mehr ins Sortiment von den Händlern...
AMD Radeon RX 9070 – RDNA-4-Grafikkarte für Gaming, Content & KI ✓ Mit Raytracing, FSR & mehr ✓ Jetzt entdecken!
www.alternate.de
5 Karten von 729-799€.
Die Asus Prime für 629€ ist da wohl eher als Platzhalter gedacht, um nicht ganz so ekelhaft dazustehen. Natürlich nicht lieferbar.
AMD Radeon RX 9070 – RDNA-4-Grafikkarte für Gaming, Content & KI ✓ Mit Raytracing, FSR & mehr ✓ Jetzt entdecken!
www.alternate.de
5 Karten von 729-799€.
Die Asus Prime für 629€ ist da wohl eher als Platzhalter gedacht, um nicht ganz so ekelhaft dazustehen. Natürlich nicht lieferbar.
www.alternate.de
5 Karten von 729-799€.
www.alternate.de
5 Karten von 729-799€.
Was ist mit der Gigabyte 9070 XT Elite?
Habe mich ganz klar für die entschieden, da sie mit auch vom Look am besten gefällt und bei mir im Case zu mir gerichtet leuchten soll.
Hat ja auch sehr gute Angaben.
Yes. Hier in der Schweiz waren um 15:15 bereits alle paar Hundert Karten weg. Habe auch eine Taichi vorbestellt für sage und schreibe 779 CHF, was in etwa 817 Euro entspricht. Raffs OC macht mir Hoffnung, dass sie 20 % schneller als meine 7900 XT ist.
Was erzählst du da für einen Blödsinn??
Karte ist im Shop kostet 600 irgendwas und ausverkauft. Dann wieder Karte verfügbar kostet 900€ irgendwas. Dann wieder ausverkauft. Dann wieder verfügbar für 1100€ und du erzählst mir irgend einen Schwachsinn von wegen der arme Händler verdient zu wenig??
Falls du dachtest ich bin einer von der "PC Master Race" keine Sorge, bin ich nicht. Meine ursprüngliche Aussage ging mit Humor einher. Und wenn ich den PC wirklich nur zum Zocken verwenden würde, könnte ich sogar über eine Konsole nachdenken. Aber da mich so viel mehr am PC reizt, auch abseits von Gaming, ist die Konsole leider keine Option für mich persönlich.
Vor über 15 Jahren habe ich das tatsächlich gemacht. Aber mal im Ernst, die sind inzwischen leistungsfähiger, als man denken mag. Natürlich kann nicht erwartet werden, damit AAA-Titel spielen zu können und jenseits von FullHD braucht man gar nicht anfangen darüber nachzudenken. Trotzdem beeindruckend, wenn man sich mal anschaut, was z.B. mit einem Ryzen 7 8700G in 1080p schon so geht.
Gut die IGP meines 7800 X3D mag jetzt nicht der bringer sein.
Aber als ich die einmal benutzen musste lief da nicht mal das Final Fantasy Remake von 2020 flüssig drauf
Also ja für Retro oder ganz altes Zeugs sicher ein gangbarer weg.
Ich bin dir deinen Gedanken aber schon voraus.
Tatsächlich hab ich zu Release der Series X und PS5 genau das gemacht und hab den PC 2 Jahre quasi in der Ecke verstauben lassen weil ich die Graka Preise nicht eingesehen habe und das Experiment wagen wollte.
Hab da meine halbe Spiele Bib nach gekauft und ja, Anfangs war ich auch wirklich zufrieden, vor allem dank der Leistungs Modi mit 60 FPS bei ansehnlicher Optik. Aber mit längerer Benutzung gehen ein die Einschränkungen dann doch immer mehr auf den Keks. Ich hab zum Beispiel gar kein Problem damit auch Shooter oder so mit Controller zu daddeln, aber Strategie Games oder so ohne Maus fallen halt komplett hinten raus. Dazu zu 99% kein Mod Support und wenn nur via Krampf. Hab echt Versucht Skyrim zu modden mit seinen 5GB Platz für Modding geht damit weiter wirklich auf das wohlwollen der Devs angewiesen zu sein ob sie ihre Settings für die Modis wirklich gut setzen. Horizon Forbidden West Anfangs war im Performance Modus eine Katastrophe, haben sie dann aber gut gepatcht und so gehts dann immer weiter mit hier und da einer Kleinigkeit die nervt das man nicht selbst Herr der Lage ist so das es in Summe dann doch ins Gewicht fällt. Nach besagten Zeitraum wurde mir dann auch zunehmend die Leistung zu gering und das ich für "Remaster" Versionen die eigentlich nur die Auflösung und FPS hochsetzen auch noch mal extra zahlen sollte fand und finde ich extrem frech wo ich am PC einfach eine Mod rein schmeiße oder eine Config bearbeite.
Letztlich wurde dann doch wieder PCs gekauft und ja, es ist entschieden mehr aufwand wenn man es vernünftig haben möchte, aber dafür ist man auch flexibler.
Beim 2t Rechner, den meine Frau benutzt, halt ich das inzwischen einfach. Bei den einzelnen Games wo ihre 6700 XT schwächelt, lass ich das einfach über GFN ergänzen. Direkt über den PC und Richtung 80 FPS aufwärts ist das echt ein akzeptabel Erlebnis. Frech ist hier eher das GFN kein Free/Gsync unterstützt sobald man eine AMD Karte verbaut hat was es dann doch leicht ruckliger erscheinen lässt. Sobald man eine nV Karte im Rechner hat geht Sync hingegen und das Bild ist butterweich.
Dazu Playnite im Autostart von Windows im Fullscreen Modus und dem Launcher Wahnsinn ist man so dann auch aus dem Weg gegangen und ist eine Art Konsolen Feeling. Spiel Starten -> er startet den Launcher und das Game. Spiel beenden -> er beendet den Launcher und spring wieder in die Vollbild Oberfläche.
Was ich damit sagen möchte:
Bevor ich noch mal auf die Idee käme einzig und alleine auf eine Konsole zu setzen, würde ich mein vorhandenes Vorhandenes System dann doch eher über ein Cloud Dienst ergänzen lassen bis eine anständige Grafikkarte Leistbar ist. Weil - und das möchte ich betonen - so gut wie man GFN ergänzend einsetzen kann, einzig auf irgendein Cloud Dienst würde ich nicht setzen wollen, da gibt es hier und da ja dann auch gewisse Nachteile...
Ich habe eher ein Zeit Problem, aber drei Kinder haben ihre Bedürnisse und brauchen Anleitung um durchs Leben zu gehen. Dann wäre noch die Frau, hab glück das sie vieles mit mir teilt auch das Zocken.
Aber die Konsole war damals für mich immer zweit Geräte und seit der Xbox 360 Hauptgerät, es ging schneller ich musste vor Windows keine Angst mehr haben und Game rein und go.
Dies ist heutzutage komplett anders und PC Gaming ist attraktiver den je. Bis auf den kaputten Konsumentenmarkt, aber das betrifft mittlerweile alle Bereiche.
Ich bin auch gut versorgt mit Suikoden 1&2 Remastered, im April mit Temptest Rising, ggf noch Gothic Remake. Und einen haufen Games auf Halde.
Und ich bin voll bei dir, wer auf einem Oled Monitor mit starker Hardware die Games flüssig in höchster Pracht gespielt hat, der will eine Ps5 Pro Jet Edition nicht haben.
Hoffe, dass im Sommer sich eine 9070 XT zu meinem 7950x3d hinzukommen wird. Diese Konsolen generation wird für mich die letzte werden. Nur die Switch 2 kommt ins haus wegen der Jungs.
www.alternate.de
5 Karten von 729-799€.
Ich habe die Angebote heute mal beobachtet, es kommen immer mal wieder Karten zur UVP rein.
Unter anderem auch die Asus 9070 XT OC Prime für 689€.
Die Dauer der Angebote ist so 5-10 Minuten, ausreichend Zeit um sich durchzuklicken.
Man muss bedenken das jede oc karte bis zu 3,4ghz Takten und das konstanter je höher die tbp wird.
Das sind grob +20% oc ab Werk und da geht mehr so eine Oc freundliche sku gab es zuletzt 2017dazu die chipgüte es ist also klar das die aib ihre Oc Modelle ab 800€ gerechtfertigt sind da die abstände zwischen rtx4070 super und rtx5080 nur 30% sind auch dank cpu limit.
Und wenn die rx9070xt schon in der näher der rtx5070ti ist die nur 15% hinter der rtx5080 ist ist klar das da die aib beim preis Selbstbewusst sind.
Einfach gesagt kann man sich auswählen 304w und amd Vorgabe und perf. in der nähe der rtx4070ti/rx7900xt
Oder in der nähe von rtx4070ti super / rx7900xtx mit 360w effektiv
Ich habe die Angebote heute mal beobachtet, es kommen immer mal wieder Karten zur UVP rein.
Unter anderem auch die Asus 9070 XT OC Prime für 689€.
Die Dauer der Angebote ist so 5-10 Minuten, ausreichend Zeit um sich durchzuklicken.
Grad eben kam die 9070 XT Pulse, nach 10 Sekunden ausverkauft. Und das mit ASUS stimmt ebenfalls, denn mehrere haben das gleiche berichtet und ich war ebenfalls auf der Website.