Oppenheimer
Software-Overclocker(in)
Kommt ganz auf das Game drauf an (manchmal zweistellige %) ...Zur 6800 XT sind es glaube ich 2 bis 3 % Raster und 7 bis 8 % Raytracing. Aber, immerhin über 20 % effizienter.
Kommt ganz auf das Game drauf an (manchmal zweistellige %) ...Zur 6800 XT sind es glaube ich 2 bis 3 % Raster und 7 bis 8 % Raytracing. Aber, immerhin über 20 % effizienter.
davon ab, was müsste dann ne 5070 mit ihren 12GB kosten, 300€ ?Sowie eine 4080(Super) / 5080 / 5070Ti ?!?![]()
Die neuen 9070(XT) sind allerdings Midrange Karten, und somit zum Vergleich der Midrange der letzten Gen schon "ordentlich" drauf gepackt !Realistisch betrachtet sind die neuen AMD, sowie auch die Nvidia GPUs, lediglich ein "Refresh" der letzten Generation.
Der test ist müll FSR Frame Gen läuft in diesem Game deutlich schneller als DLSS Frame Gen. Weswegen die Werte sinnlos sind.Kommt ganz auf das Game drauf an (manchmal zweistellige %) ...
Genau. Schneller (in RR), günstiger und teils mehr RAM.@purzelpaule weil sie sich einfach an dem Leistungsportfolio Nvidia's orientiert haben, was ist daran so schwer zu kapieren
7900XTX=4080
7900XT=4070Ti
7800XT=4070
7700XT=4060Ti
7600=4060
Na hoffentlich packen sie auch nicht beim Preis ordentlich drauf.Die neuen 9070(XT) sind allerdings Midrange Karten, und somit zum Vergleich der Midrange der letzten Gen schon "ordentlich" drauf gepackt !
Aber das gehört doch zum tollen und total total überlegen NV (proprietären) Feature Set !!Der test ist müll FSR Frame Gen läuft in diesem Game deutlich schneller als DLSS Frame Gen.

599€ wären traumhaft aber damit rechne ich nicht.Midrange letzte Gen war meine 7800 XT würde ich sagen. MSRP waren damals 499 $ vor Steuern. Laut Geizhals hat meine Hellhound bei Release 569 € gekostet.
Also wenn die 9070 XT für von mir aus 599 € kommt, dann werde ich nicht eine Planck-Zeit lang zögern.
Nein, das der Test Müll ist wie auch auf der PCGH.Aber das gehört doch zum tollen und total total überlegen NV (proprietären) Feature Set !!![]()
![]()
Heißt im Umkehrschluss dass dies (Deiner Meinung nach) Müll ist oder wie darf man das verstehen ?
Yup, in der Villa Kunterbunt vielleicht ...Oder noch besser wenn in einem Spiel DLSS vorhanden ist und kein FSR testet man dann Nativ gegen DLSS Q oder was?

Ja aber FSR FG was perfekt in Stalker 2 gut läuft mit DLSS FG vergleichen was hier scheise läüft das geht dann wieder oder what.Yup, in der Villa Kunterbunt vielleicht ...![]()
Langsamer als die 2 Jahre alte xtx und etwas nachgelegt beim RT... Also bei mir löst das keine Feierlaune aus. Wird wohl nur über den Preis eventuell interessant.
Wenn die Zahlen stimmen, wäre man deutlich über einer 70 Ti und vor der XTX.Immernoch langsamer als eine 4080 oder 5070Ti. Und noch mehr in RT (4070Ti).
Wer eine 7900XTX hat, braucht sich keine Sorgen zu machen.
Die 7900 GRE, somit die 9070XT liegt ja leistungsmäßig etwa 50% vor deiner Karte, der RX 6800. Wenn du bei Xboxdynasty Mech77 bist (ähnlicher Name, gleiches Profilbild), warum behauptest du bei Xbox Dynasty, dass PS5 Pro mit 65% mehr TFops im Vergleich zur PS5 und doppelter Fps in fast allen Spielen bei gleicher/ähnlicher Auflösung bspw. in Kingdome Come 2, dass diese ein Witz ist, aber hier sprichst du vom "Nonplusultra"?Die Mehrleistung wäre definitiv zu begrüßen und genau das, was ich mir, vor allem von AMD, gewünscht habe.
Wenn sie preislich in 7900 GRE/7800 XT-Gefilden landen, wäre das das Nonplusultra.
Der Fortschritt bei der Software bzw. den KI Funktionen sind an sich schon ein Mehrwert.Realistisch betrachtet sind die neuen AMD, sowie auch die Nvidia GPUs, lediglich ein "Refresh" der letzten Generation.
AMD hat mehr RT Units draufgepackt, und Nvidia hat ähnliches gemacht und manchmal noch etwas RAM draufgepackt.
Der "Fortschritt" ist die Software, FSR4 und DLSS4/MFG bei Nvidia...eigentlich fast schon peinlich für eine Hardware-Schmiede
„Verhauen“ hört sich so an, als ob das nicht eine bewusste Entscheidung war, um bei den Preisen drehen zu können und den Konsumenten möglichst zu verwirren.AMD hat halt mit der 7000er-Generation, das Namensschema verhauen.
Welche Zahlen? Die 42% im Schnitt oder auf die einzelnen Spiele gesehen?Wenn die Zahlen stimmen, wäre man deutlich über einer 70 Ti und vor der XTX.
Hier sagt der RT Leistungsindex von PCGH was Anderes.die rx7900gre liegt auf level der rtx4060ti
Genau so ist die 9700XT auch von AMD beworben. Alles andere an Leistung wäre auch unrealistisch.Die neuen 9070(XT) sind allerdings Midrange Karten, und somit zum Vergleich der Midrange der letzten Gen schon "ordentlich" drauf gepackt !
1. des Overheads werden kleiner. Aber man kann die Latenz nicht unter die tatsächlich verendete Framerate reduzieren. 30 FPS im Ursprünglich definieren die Latenz.Solche Funktionen zu entwickeln und massentauglich zu implementieren ist ja kein Beiwerk. Das fällt nicht gratis vom Himmel. Da stecken erhebliche Ressourcen an Arbeitskraft und Entwicklung dahinter.
Natürlich muss das irgendwie vom Kunden auch bezahlt werden.