purzelpaule
Software-Overclocker(in)
Weiß nicht ob man so weit gehen sollte, da sowas zu unterstellen. Ggf. hätte die GRE schon als 7800XT kommen sollen. Aber die kam erst exklusiv für China als "Golden Rabbit Edition"... und dann war es denke ich auch blöd, dann als nächstes "nur" eine 7700XT zu nehmen. Das hätte wieder suggeriert, das da ggf. noch was dazwischen kommt. Ich denke eher, dass es zu Beginn einfach keinen Gesamtplan gab (7900 - 7600) und dass man da improvisiert hat. Mutmaßlich. Wie gesagt, generell unterstellen würde ich es nicht, dass es der Verwirrung dienen sollte. Zumal man sich ja selbst ins Knie geschossen hat, da die meisten 6800XT und 7800XT vergleichen und die 7800XT in dem Vergleich schlecht weg kommt. Wenn es Absicht gewesen wäre, wäre das perse eine noch dümmere Entscheidung gewesen und ich denke nicht, dass die Leute bei AMD keine Ahnung haben. Aber alles nur Mutmaßungen, daher bewerte ich die Hintergründe einer solchen Entscheidung nicht. Als Fakt bleibt somit, dass sie maximal unglücklich ist.„Verhauen“ hört sich so an, als ob das nicht eine bewusste Entscheidung war, um bei den Preisen drehen zu können und den Konsumenten möglichst zu verwirren.
Ich hoffe, dass AMD wenigsten ab 9070 etc. bei dem Schema dann bleibt und die Vergleichbarkeit, dann wieder besser ist.

.gif)