Oppenheimer
Software-Overclocker(in)
Na dann aber flott die Sig aktualisieren !Na ich bin heil froh, dass ich am release Tag glück hatte und ne 9070 XT RedDevil zum "Release Preis" bekommen habe.![]()

Na dann aber flott die Sig aktualisieren !Na ich bin heil froh, dass ich am release Tag glück hatte und ne 9070 XT RedDevil zum "Release Preis" bekommen habe.![]()

Das wäre schön, aber ich glaube die Stromkosten /o\Und jetzt noch eine 9090 XTX mit 32GiB und double chiplet zur UVP...ach sorry...ein Tagtraum hat sich dazwischen gemogelt.

Fun fact, mein case ist zu kleinNa dann aber flott die Sig aktualisieren !![]()
Okay. Bin mal goodguy hier und übernehme deine Karte und das sogar gratis, wenn du nett fragst. Übernehme ich sogar das Porto, aber wirklich, nur wenn du ganz nett fragst.Fun fact, mein case ist zu klein![]()
Jo es gibt ne 9070 für 699€ seit mittlerweile bald 3 Stunden. Das sind keine 10% Aufpreis gegenüber der UVP.Bei den non-XT ist der Aufschlag gefühlt nicht so groß. Da ist die Verfügbarkeit derzeit auch besser. Die meisten Gamer wollen wohl lieber die XT-Modelle kaufen. Oder Scalper sehen da noch größere Margen als möglich an.
Gegenüber Nvidia sind beide Karten auch ohne Spiele günstig..629 Euro mit 1-2 Spiele wäre ja fast schon wieder günstig![]()
Wartet doch mal abAlso wenn AMD (in Persona Frank Azor) solche "Versprechungen" macht, dann sollten auch Taten folgen, denn daran wird er sich messen lassen müssen ob er in Zukunft noch für voll/ernst genommen werden will ...

Die Non XT bekommt man mit Anheben des Powerlimits und Undervolting fast auf das XT Niveau.Ich habe gestern eine Sapphire Pulse RX 9070 für 629,- bestellt. Ich hatte sogar einige Minuten Zeit darüber nachzudenken, ob ich die Karte auch wirklich möchte.
Eigentlich wollte ich eine XT und irgendwann später, vielleicht erst im Abverkauf, noch eine non-XT für einen 2. Rechner.
Das ist eindeutig Preisabsprache!Heute gab es paar Drops der "günstigen" Händler Cyberport und Computeruniverse. Gehören die zusammen? Sah nämlich sehr nach Preisabsprache aus und quasi zur gleichen Zeit auf Lager gehabt.
Eine Sapphire Pulse 9070 XT hat 819,95 € gekostet und die Powercolor Reaper 799,95 €. Schon recht happig, bei den UVP Karten so zuzugreifen. Die Nachfrage gibt ihnen aber recht. Alles verkauft.
Bei den non-XT ist der Aufschlag gefühlt nicht so groß. Da ist die Verfügbarkeit derzeit auch besser. Die meisten Gamer wollen wohl lieber die XT-Modelle kaufen. Oder Scalper sehen da noch größere Margen als möglich an.

Och die Armen, ich hab da ne Packung Mitleid!Scalper schicken zudem bald ihre Karten zurück weil schlicht zu wenig "Nachfrage";…..

Fun fact, mein case ist zu klein![]()

Besonders ärgerlich: Nie wären Custom-Kreationen so sinnvoll wie heute, um Produkte zu differenzieren. Und zwar sogar SINNVOLL. Stichwort: Speicherausbau. Aber mit Sinn und Verstand tut sich der Grafikkartenmarkt ja seit einigen Jahren schwer. 
UVP liegt bei 689 €, da werden die meisten Karten über 700 € kosten.