News Radeon RX 9070 (XT): AMD verspricht mehr UVP-Modelle

Und jetzt noch eine 9090 XTX mit 32GiB und double chiplet zur UVP...ach sorry...ein Tagtraum hat sich dazwischen gemogelt.
Das wäre schön, aber ich glaube die Stromkosten /o\ :crazy:
Na dann aber flott die Sig aktualisieren ! :-X
Fun fact, mein case ist zu klein
:klatsch:

Ich wiederhole meine Vermutung angesichts dieser Meldung noch einmal:

Nicht AMD sondern der Einzelhandel ist verantwortlich für die Gerüchte zu steigenden UVP-Preisen bei RX 9000. Sie sind in Bezug auf Grafikkarten einfach zu gierig geworden und suchen jetzt nach einen angeblichen Grund für die Erhöhung der Grafikkartenpreise. Der GPU-Markt ist nur noch gestört...

Heute gab es paar Drops der "günstigen" Händler Cyberport und Computeruniverse. Gehören die zusammen? Sah nämlich sehr nach Preisabsprache aus und quasi zur gleichen Zeit auf Lager gehabt.
Eine Sapphire Pulse 9070 XT hat 819,95 € gekostet und die Powercolor Reaper 799,95 €. Schon recht happig, bei den UVP Karten so zuzugreifen. Die Nachfrage gibt ihnen aber recht. Alles verkauft.
Bei den non-XT ist der Aufschlag gefühlt nicht so groß. Da ist die Verfügbarkeit derzeit auch besser. Die meisten Gamer wollen wohl lieber die XT-Modelle kaufen. Oder Scalper sehen da noch größere Margen als möglich an.

Bei den non-XT ist der Aufschlag gefühlt nicht so groß. Da ist die Verfügbarkeit derzeit auch besser. Die meisten Gamer wollen wohl lieber die XT-Modelle kaufen. Oder Scalper sehen da noch größere Margen als möglich an.
Jo es gibt ne 9070 für 699€ seit mittlerweile bald 3 Stunden. Das sind keine 10% Aufpreis gegenüber der UVP.

zu löblich, wie amd hier immer wieder mit herz für uns gamern, das beste preisleistung hit weiterhin anstrebt :love: :daumen:

aber wiegesagt, bis mai wird sich die nachfrage gestillt sein, so das jedes modell für die xt version für unter 800 euro zu haben wird ;-)

Also wenn AMD (in Persona Frank Azor) solche "Versprechungen" macht, dann sollten auch Taten folgen, denn daran wird er sich messen lassen müssen ob er in Zukunft noch für voll/ernst genommen werden will ...
Wartet doch mal ab
.
Die Nachfrage ist ja anscheinend wirklich hoch und ich hätte am Release Tag für mind. 2 h eine 9070 für uvp bekommen
Einfach mal 4 Wochen warten
War beim x3d auch ned anders

Also ich habe seit Release den Markt beobachtet und die Verfügbarkeit steigt langsam.
Ich habe da keine bedenken das da die UVP angehoben wird, wird wahrscheinlich Störfunk von den Üblichen sein.
Warte jetzt nur noch auf ein passendes Angebot von der Sapphire Nitro 9070 XT, brauche unbedingt 2xHDMI und den neuen Stecker.

Ich habe gestern eine Sapphire Pulse RX 9070 für 629,- bestellt. Ich hatte sogar einige Minuten Zeit darüber nachzudenken, ob ich die Karte auch wirklich möchte. :crazy:

Eigentlich wollte ich eine XT und irgendwann später, vielleicht erst im Abverkauf, noch eine non-XT für einen 2. Rechner.

Ich habe gestern eine Sapphire Pulse RX 9070 für 629,- bestellt. Ich hatte sogar einige Minuten Zeit darüber nachzudenken, ob ich die Karte auch wirklich möchte. :crazy:

Eigentlich wollte ich eine XT und irgendwann später, vielleicht erst im Abverkauf, noch eine non-XT für einen 2. Rechner.
Die Non XT bekommt man mit Anheben des Powerlimits und Undervolting fast auf das XT Niveau.

Wenn man aktuell ein wenig die Shops durchgeht sieht man dass die Verfügbarkeit steigt und die Preise sinken. Proshop bspw. Sagt dass am Donnerstag Karten lagernd sind; heißt für mich dass auch bei anderen Shops Karten ins Lager kommen.
Scalper schicken zudem bald ihre Karten zurück weil schlicht zu wenig "Nachfrage"; die kommen dann auch wieder in die Shops. Der Release ist jetzt eine Woche alt und er war nicht so schlecht wie alle maulen. Niemand kennt die genauen Zahlen aber hauptsache heulen und auf AMD rumhacken.

Die 9070 mit und ohne XT sind mittlerweile immer besser verfügbar, daher wird sich der Markt wohl von selbst regulieren. Wer jammert das er keine bekommen kann sollte entweder warten oder einfach schneller sein als die anderen und die Scalper Shops umgehen.
Die 9070XT Modelle sind so extrem gefragt das die unter 799 schnell weg sind, die ab 799 aber locker mit vielen Gedanken Minuten gekauft werden können.
Vorhin gab es z.b. für ein paar Minuten lang eine ASUS 9070XT für 689 € und damit klar kaufbar!
Nehmt nicht den Hersteller in die Pflicht wenn die Nachfrage einfach riesig ist. Bei Nvidia sieht man wie schlecht es laufen kann und ich meine damit nicht die Technischen Probleme.

Heute gab es paar Drops der "günstigen" Händler Cyberport und Computeruniverse. Gehören die zusammen? Sah nämlich sehr nach Preisabsprache aus und quasi zur gleichen Zeit auf Lager gehabt.
Eine Sapphire Pulse 9070 XT hat 819,95 € gekostet und die Powercolor Reaper 799,95 €. Schon recht happig, bei den UVP Karten so zuzugreifen. Die Nachfrage gibt ihnen aber recht. Alles verkauft.
Das ist eindeutig Preisabsprache! :devil:
Scalper schicken zudem bald ihre Karten zurück weil schlicht zu wenig "Nachfrage";…..
Och die Armen, ich hab da ne Packung Mitleid!:gruebel:

Fun fact, mein case ist zu klein
:klatsch:

Mein Beileid! :(

Aber: Wundert mich nicht. Seit neulich sind ja selbst die meisten VW-Käfer-Grafikkarten auf Größe einer SUV-Karawane aufgebläht. Dazu gibts dann noch mehr Blinklichter als bei Hoppenstedts unterm Weihnachtsbaum on top. Und dann hats noch maximale Dekadenzen im Endstadium wie diese (ab 11:40, falls der Link nicht so will).

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Aber hey, irgendwo muss der Mehrwert samt Mehrpreis ja herkommen, den vor allem die Custom-Künstler gerne aufrufen. :D Besonders ärgerlich: Nie wären Custom-Kreationen so sinnvoll wie heute, um Produkte zu differenzieren. Und zwar sogar SINNVOLL. Stichwort: Speicherausbau. Aber mit Sinn und Verstand tut sich der Grafikkartenmarkt ja seit einigen Jahren schwer. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich musste vorhin mit Bröckchen im Mund aufhören den Nvidia-Talk von Game-Star zu schauen. Der Typ von Nvidia war so am schwafeln, jeder andere hätte gekotzt. Genauso gehts mir jetzt nochmal mit diesem Artikel.

Edit:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück