Auf der einen Seite ist PC-Gaming so teuer wie nie (...)
Ausschließen kann man das nicht. Bisher habe ich aber nichts davon gehört.Ich würde gerne wissen ob die 7900XT auch so quietscht (coil wine) also Spulenfiepen. Weis das jemand hier?
Das gilt aber nur für 4k144hz Monitore. Und die sind nicht sehr verbreitet.
Ich würde gerne wissen ob die 7900XT auch so quietscht (coil wine) also Spulenfiepen. Weis das jemand hier?
Für 10 % mehr Geld kriegst du:
Doof, dass keines meiner Spiele auch nur eines der beiden Features benutzt - bzw. sinnvoll nutzt, da WoW vollkommen idiotische RT Schatten hat, die man im Raid eh ausschaltet.- verwendbares Raytracing
- Dlss 2 +3
Oh, schön.. Reflex hat AMD auch... heißt schlicht "Anti-Lag": https://www.amd.com/en/technologies/radeon-software-anti-lag- Reflex + Framegeneration
Jepp- ähnliche Rasterleistung
Das stimmt leider... da muss AMD echt ran.- halb soviel Stromverbrauch im sehr wichtigen Teillastbereich
Also mal wieder ein Feature für 0,1% der Gamer... yay... irre relevant.- erheblich performanteren und qualitativeren Videoencoder
Was bringt mir das, wenn ich Blender nicht nutze (wie ca. 99.9% der Gamer)?- 3 Fache Leistung in Blender
Das stimmt einfach nicht. Bis etwa 2001 durfte man etwa 1000€ pro Jahr investieren, wenn man einigermaßen dabei sein wollte. Man verklärt das immer, aber die Wirklichkeit sah eben anders aus. Heute kostet ein High End PC, mit RTX 4090 zwar über 3000€, dafür hält die Kiste auch 5-10 Jahre. Wobei, wesentlich billiger waren High End PCs früher auch nicht. Früher liefen nach 3 Jahren die allermeisten Spiele nicht mehr und mit nicht laufen ist nicht "Hilfe, ich kann bei 4K60 keine Ultra Details mehr nehmen", sondern es startet erst gar nicht.
Wenn man das P/L mäßige Optimum nimmt, dann kommt man heute auch mit deutlich weniger sehr weit. Das historische Minimum gab es aber um 2016/17
Ich glaube das bestreitet auch niemand das Ende 90er und Anfang 2000 die Hardware insgesamt noch teuer war. Der riesen Unterschied aber um Gegensatz zu heute ist das die fps / Euro(dm) pro Jahr um den Faktor 2 oder mehr anstieg. Seit ca. 4 bis 6 Jahren jedoch stagniert es übertrieben gesagt. Es wird einfach immer teurer und man bekommt 2 Jahre später fast das gleiche für sein Geld....
Vermutlich wird man das bei RDNA3 genau wie bei den Vorgängern per MPT einstellen können. Ist ja nur ein Software ProblemDas ist aber genau die Zielgruppe für >1000€ Grafikkarten. Jedenfalls im privaten Bereich.
Ich will auch langsam mal auf UHD umsteigen, und 60 Hz sind indiskutabel. Aber da ich deutlich häufiger auf dem Desktop arbeite statt zu spielen, spielt der Stromverbrauch dabei schon eine Rolle...
Brutales Design, würd ich auch direkt nehmen.ich will die Sapphire, da muss ich wohl noch bis Januar warten.
![]()
NITRO+ AMD Radeon™ RX 7900 XTX Vapor-X 24GB
<p style="margin-bottom: 0.0001pt;"><span style="color: #131313;">OC BIOS Bis zu 2680 MHz, 24GB/ 384bit DDR6. 20Gbps effektiv</span></p>www.sapphiretech.com
Am 11.01 soll die Red Devil Limited im Proshp sein für ~1349 Euro