XTX?
Ich dachte das wäre wie bei den CPU's nun auch CCX? ^^
(ja ich weiß voll der Flachwitz, aber fast gut^^)
Bin auch gespannt, was AMD jetzt alles raushaut. Ich muss zugeben: Die Features von Nvidia klingen echt interessant, aber nachdem ich seit einigen Jahren nur Stress mit Mikrorucklern mit meiner RTX 2080 auf zwei verschiedenen Rechnern hatte, was besonders für VR lästig ist (wegen VR hab ich das Ding überhaupt erst gekauft), tendiere ich irgendwie wieder Richtung AMD, auch wenn ich schon gerne DLSS 3 (mag noch nicht perfekt sein, wird aber garantiert noch verbessert) hätte.
Ja, DLSS3 scheint echt nicht so gut zu sein, wie ich (oder fast alle?) gedacht habe(n).
AudioPhil oder äh VideoPhil(?) hat ja schon beim Ersteindruck im Video gesagt, dass damit einige Probleme einhergehen.
Der Lag wird durch die neu hinzugefügten Bilder nicht besser, weil ja die Ausgangsbildrate exakt gleich bleibt.
Also wer denkt aus 60 Bildern macht man mal eben 120 Bilder und profitiert von all den Vorzügen, der irrt sich gewaltig.
Es bleiben also theoretisch "60" Bilder.
Und die dazwischen gesetzten Bilder sind auch nicht so pralle, war da die Rede von Miniruckeln?
Also für mich hört sich das so an, als ob man wieder solche Problemchen wie SLI herbeiruft.
Man darf sich auch keiner Illusion hingeben.
DLSS bleibt DLSS, also Upskaling aus einer schlechteren Auflösung.
Das sollte man also eigentlich wirklich nur einsetzen oder ausprobieren, wenn einem die normale Grafikausgabe wegen flimmernden Objekten wegen fehlender Kantenglättung nicht gefällt, oder aber die Bildraten absolut grottig sind und man den Pixelschubser anheizen muss (womit ich jetzt keine 4090 mit 4 auf 1 Abfackellunte äh Stromstecker meine ^^).
Da werden dann die alten HD 7950, 7850 und 7750 Höchstpreise erzielen. Man muß nur lange genug warten, bis sich der Name wiederholt.
Die alten GeForce 4 4600 können auch wieder aus dem Keller geholt werden, irgendjemand übersieht den Zahlendreher und dann geht das uralte Ding für 400€ weg.
Kann man sich schon drauf freuen, bei Ebay und vor allem bei Wish voll verarscht zu werden.
Ich empfehle dafür mal die Hardwaredeals Videos, Abteilung GamingSchrott.
Super Spaß für den Feierabend.