Radeon RX 7000: RDNA 3 angeblich schon im ersten Halbjahr 2022

Hmm komisch, meine nVidia-Karte habe ich ganz ohne Skripts & Co. bekommen. Und das obwohl nVidia ja nur an die Miner verkauft. Vielleicht bin ich einfach im tiefsten Innern ein Miner und weiß es nur noch nicht.

Wenn AMD dann mit mehr RT-Performance, dedizierter ML-Beschleunigung und einem auf neuronalen Netzen basierenden FSR kommt – dann hat nVidia ernsthafte Konkurrenz, erstrecht wenn die Karten vor ihren herauskommen.
Aber mal ernsthaft: nVidia ist ein Multimilliarden-Unternehmen, das komplett auf AI spezialisiert ist. AI, die Rechenzentren und Autos steuert, AI die in bildgebenden Verfahren in der Medizin ebensowenig falsch liegen darf wie am Steuer.

AMD hingegen hat bisher nichts mit AI am Hut. Sie bestätigen noch nicht mal, für FSR aktuell damit zu arbeiten.
Also wenn RDNA 3 rauskommt können die 1080p-Gamer endlich nochmal ihre fps verdoppeln während RTX 3080-Besitzer müde über das rote Flaggschiff lächeln und DLSS anschalten (das bis dahin selbstverständlich mit jedem Bildinhalt funktioniert und neben temporalen Elementen auch echte Rekonstruktionen einbaut) um gleichzuziehen.
 
Zurück