News Radeon RX 7700 XT: AMD senkt die RDNA-3-Mittelklasse im Preis und möchte die Attraktivität steigern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Radeon RX 7700 XT: AMD senkt die RDNA-3-Mittelklasse im Preis und möchte die Attraktivität steigern

Preissenkung in der RDNA-3-Mittelklasse: AMD reduziert den UVP der Radeon RX 7700 XT von 489 Euro auf 459 Euro und möchte damit die Attraktivität der RDNA-3-Mittelklasse steigern. Die Gegenspieler heißen Geforce RTX 4070 und 4060 Ti.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Radeon RX 7700 XT: AMD senkt die RDNA-3-Mittelklasse im Preis und möchte die Attraktivität steigern
 
"Ein Preis um oder gar unter 400 Euro würde sprichwörtlich Wunder wirken"

Das sage ich schon seit dem Release! Kann man in den Kommentaren zum Test lesen! :ka:
 
Unser Preisvorschlag waren von Anfang an 450 Euro, damit sah das schon zum Release ganz okay aus: https://www.pcgameshardware.de/Rade...aufen-Specs-Benchmarks-RTX-4060-Ti-1428327/5/

1708959960367.png


400 wären im Angesicht des knappen VRAMs aber definitiv besser.

MfG
Raff
 
Ende Mai wird es Zeit für einen neuen Rechner.
Meine letzte AMD Karte ist länger her, aber ich denke, es wird wieder Zeit für ein komplett rotes system.
1440p nativ ist mir wichtiger als RT und DLSS.
 
Ich habe letztes Wochenende ein weiteres Spiel mit AFMF getestet: Hell let Loose
Mein Eindruck: Die FrameGeneration fühlt sich ausgereift an. Die Bildbereitstellung bewegt sich mit Aktivierung von AFMF zwischen 6-10ms (relativ stabil), vorher hatte ich zwischen 13-16ms.
Ich hatte während der gesamten einstündigen Session keinen Absturz. Alles lief stabil, die optische Erscheinung war knacke-scharf.

Ich werde in nächster Zeit mir noch mehr Spiele auf Basis von AFMF anschauen, der nächste Shooter wird Hunt-Showdown sein. Hogwarts Legacy will ich auch noch testen.

Das Feature ist echt nicht übel und lässt sich super einfach aktivieren mit dem Overlay
 
Ach wie sehr wünsche ich mit 2009 / 2010 zurück wo AMD und NV ihren Partnern mehr Freiraum gelassen haben. So eine 7700XT als "green edition" mit 200 Watt max. wäre doch ein Traum. So können sie den Schmarn behalten.
 
So langsam pusht AMD die 7700XT dahin, wo kürzlich noch die 6700XT stand.

Vor einem Jahr hatte ich da für 340 Euro zugeschlagen und bereue es keine Sekunde. Der 7700XT wird es mit bald 380 Euro nicht anders gehen.
 
Ich würde mit einer 1660 Super gerne mal aufrüsten, aber mit einem FHD Monitor ist das generell und besonders bei den Preisen, generell uninteressant.
Gerade mit FHD ist das besonders interessant - da braucht es nämlich kaum Power. Ein AC: Mirage läuft in FHD mit Ultra Settings bei rund 120fps mit der 6800 für 389€ die MF im Angebot hat.

Wüsste nicht was es da zu mosern gibt. Was willst du mehr ? Ne 7900XTX für 299€ ?

So eine 7700XT als "green edition" mit 200 Watt max. wäre doch ein Traum. So können sie den Schmarn behalten.
Stimmt weil die drei Mausklicks in der Treiberoberfläche zuviel verlangt sind für ein moderates UV Setting. DAS kann man nun wirklich nicht vom Kunden verlangen. :D
 
Zurück