Radeon RX 7000 heute: Livestream zur Enthüllung von RDNA 3 um 21 Uhr auf Youtube

Die ganze Präsentation war underwhelming, keine Vergleiche, keine klaren Benchmarks, und dann der niedrige Preis...
Das macht doch alles entsprechende Aussagen.
Wäre eine 7900XTX in Schlagdistanz oder gar besser als eine 4090 hätte es auch 100%tig sicher entsprechende Balken in der Präsentation gegeben. Da es aber (selbst auf Marketingfolien die die best cases zeigen) dafür nicht reicht zeigt man das eben alles nicht.

Wie gesagt, die 7900er wird die Konkurrenz zur 4080er sein. Und hier kann AMD ggf mehr Effizienz (?) aber auf jeden Fall mehr vRAM bieten und ist womöglich günstiger dabei. Wenns dann noch ne handbreit schneller wäre was sich noch zeigen muss wäre NV am Zug.

Hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen. Wenige, und schlecht verständliche, Folien zur Performance, und diese auch nur ganz kurz gezeigt.
Stimmt, mit einer 4080 12 GB-Bombe kann AMD bei deren Präsentationen nicht mithalten.
AMD zieht technologisch nach und geht über den Preis.
Das liegt aber eben auch an der Struktur im Vergleich zu monolithisch. Da kann man halt auch preislich was machen, wenn man will. Das will NVidia ja nicht, wie man hörte! Es wird keine Preissenkungen geben, sagte Mr. Lederjacket.

Ich finde es Hammer. Ich gönne mir ne neue GPU über weihnachten. :D Keine Nvidia wahnsinnspreise.
Du glaubst doch nicht, dass du zu Weihnachten auf einer zockst?
Das ist ein Paperlaunch, für's Weihnachtsgeschäft ist der 13.12. zu spät.
Das Datum gibt's nur, damit man sagen kann, man hat dieses Jahr noch was raus gebracht.;)

Wenn sich $999 bestätigen sollte, wäre das KEINE gute Nachricht für AMD. Denn das bedeutet, dass AMD über den Preis konkurrieren muss. Ich hätte schon mindestens 1300$ erwartet
Da musste ich echt laut lachen, als ich das las:lol:
Für mich wiederum ist dieser äußerst faire Preis (soeben bestätigt) das entscheidende Kaufargument. Ursprünglich hatte ich auf eine 4080 spekuliert, aber bei einer kompletten Preisstabilität von 7900 zur Vorgängergeneration gegenüber einer Verdoppelung der Preise bei Nvidia bekommt dieses mal ganz klar Rot statt Grün meine Kohle.
Und dann noch der bessere Stromverbrauch...
Es hat sich also doch bewahrheitet, daß AMD Marktanteile von Nvidia gewinnen will. Bei mir wird das jedenfalls diesmal klappen bei dem Preis-Leistungsverhältnis.
Pcgh-Test (und andere) werden natürlich abgewartet:D

Leider nur die mittlere Version des DP 2.1. Damit verfehlen sie unkomprimiert hauchdünn 8K60 mit 10 Bit pro Farbkanal, 8K60 mit 8 Bit ist aber möglich.

Weiß jemand was Intel auf seinen Arc Karten unterstützt.

Mir fehlt da einfach der Leistungsvergleich zur RTX 4090 oder auch zu einer RTX 3090, es scheint fast AMD scheut den Vergleich,

Zurück