Sauber AMD!!! Bin auf Tests gespannt und eure Mainstream Karten!!! Aber schon faszinierend das die 1000€ in Gegensatz zu Nvidias 2000€ sich schon fast verlockend anhört ^^
Aber mege
Chatstar und Sarkasmus? Ne der Typ meint alles ernstVerstehst du den Sarkasmus in seinen Posts nicht? Und warum wieder provozieren? War doch ausnahmsweise mal ruhig hier.![]()

Das macht doch alles entsprechende Aussagen.Die ganze Präsentation war underwhelming, keine Vergleiche, keine klaren Benchmarks, und dann der niedrige Preis...
Stimmt, mit einer 4080 12 GB-Bombe kann AMD bei deren Präsentationen nicht mithalten.Hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen. Wenige, und schlecht verständliche, Folien zur Performance, und diese auch nur ganz kurz gezeigt.
Das liegt aber eben auch an der Struktur im Vergleich zu monolithisch. Da kann man halt auch preislich was machen, wenn man will. Das will NVidia ja nicht, wie man hörte! Es wird keine Preissenkungen geben, sagte Mr. Lederjacket.AMD zieht technologisch nach und geht über den Preis.
Nope, werden so 1200-1250€ werden.Sie wird niemals zum Release 1000€ kosten.
Weder UVP noch Händlerpreis.
Du glaubst doch nicht, dass du zu Weihnachten auf einer zockst?Ich finde es Hammer. Ich gönne mir ne neue GPU über weihnachten.Keine Nvidia wahnsinnspreise.

Jep, ich würde mich mal an den 1200 Teuronen der 6900 XT im AMD Shop orientieren. Dafür wird man aber wieder campen müssen…Sie wird niemals zum Release 1000€ kosten.
Da musste ich echt laut lachen, als ich das lasWenn sich $999 bestätigen sollte, wäre das KEINE gute Nachricht für AMD. Denn das bedeutet, dass AMD über den Preis konkurrieren muss. Ich hätte schon mindestens 1300$ erwartet

Sie wussten das es AMD nicht schafft.Es wird keine Preissenkungen geben, sagte Mr. Lederjacket.
Wenn ich die Präsentation recht verstanden hab, dann ist die AI nur in der Video Engine im Einsatz, um Streams aufzuwerten.Auch dedizierte AI-Cores wenn ich es richtig verstanden habe, scheint also doch sinnvoll zu sein. Hatten ja die Tensor / XMX Core Hater immer abgestritten...
Denke auch eher, dass da der Schlagabtausch eher knapp über 3090 TI Niveau ausgetragen wird als auf 4090 Niveau.Mir fehlt da einfach der Leistungsvergleich zur RTX 4090 oder auch zu einer RTX 3090, es scheint fast AMD scheut den Vergleich,
DP2.0 und HDMI2.1Weiß jemand was Intel auf seinen Arc Karten unterstützt.
Müssen doch auch nicht an eine 4090 ran kommen. Reicht doch wenn sie mit der ähnlich teuren 4080 konkurrieren.Sie wussten das es AMD nicht schafft.