Radeon RX 6800 (XT): Erster Blick auf die XFX Thicc

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Radeon RX 6800 (XT): Erster Blick auf die XFX Thicc

XFX hat einen ersten Blick auf die Radeon RX 6800 (XT) gewährt, die das Thicc-Design der Radeon RX 5700 übernimmt und es modernisiert. Das Designziel der Karte sind klar Gehäuse mit modernen, schicken, eleganten Akzenten in Schwarz und Weiß.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Radeon RX 6800 (XT): Erster Blick auf die XFX Thicc

Ich hoffe die verbocken es nicht wie mit der 5000er Serie...
war doch alles okay soweit. zwar gabs da anfangs wirklich mal was mit dem kühlkonzept, aber man konnte die betroffenen karten m.E. gegen ne neuere revision eintauschen.
schick sind die karten schon, da ich mir nun aber ein weißes Lian Li PC-O11 Dynamic und ne weiße aio gegönnt habe, wirds wohl nach aktuellem stand erstmal auf ne Nitro+ hinauslaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gefällt mir wieder einmal ganz gut, nicht zu verspielt und bunt, also genau mein Fall. Wobei mir die "klassischen" Black Editions noch besser gefallen haben: einfaches, komplett schwarzes Gehäuse und silberne Ringe umd die Lüfter... <3

Ich bin ja eigentlich NV-Fanboy, aber die aktuellen Karten sind einfach zu lang. Die Karte muss in das Fractal Design Meshify C Mini mit eingebauten Radiator passen. Die AMD-Referenz-Karten sind ja schon einmal recht klein. Nun muss ich nur das Kühler-Design auch in der Praxis durchsetzen. 300 Watt sind schon recht viel.

war doch alles okay soweit. zwar gabs da anfangs wirklich mal was mit dem kühlkonzept, aber man konnte die betroffenen karten m.E. gegen ne neuere revision eintauschen.
schick sind die karten schon, da ich mir nun aber ein weißes Lian Li PC-O11 Dynamic und ne weiße aio gegönnt habe, wirds wohl nach aktuellem stand erstmal auf ne Nitro+ hinauslaufen.
Wieso denn nicht diese?
Die ist doch auch schwarz/weis, würde doch passen bei dir.

Die machen eigentlich fesche Karten, es fehlen leider oft auch Tests zu den verschiedenen Modellen.

Ich verstehe nicht, warum nicht gerade die Customhersteller, auch gerade die etablierteren, hier die bekannteren Hardwarehansel nicht ordentlich mit allen Modellen ausstatten. Ist ja werbewirksam und die haben ja sonst zwischen den Releaseterminen der neuen Generationen auch nicht viel sinnvolles zu tun.

Hab ich mir schon öfters gedacht, das und das Modell in der und der Customvariante ist interessant, aber wie laut ist es nun genau, wie ist die Leistungsaufnahme, wie ist die Performance, was gibt es sonst noch usw., aber dann findest da keinen Test dazu oder irgendeine Youtubewurst hat ein "Review" zusammengebastelt, welche den Informationsgehalt von gebrauchten Unterhosen mit Bremsstreifen hat. Schade eigentlich.

Die machen eigentlich fesche Karten, es fehlen leider oft auch Tests zu den verschiedenen Modellen.

Ich verstehe nicht, warum nicht gerade die Customhersteller, auch gerade die etablierteren, hier die bekannteren Hardwarehansel nicht ordentlich mit allen Modellen ausstatten. Ist ja werbewirksam und die haben ja sonst zwischen den Releaseterminen der neuen Generationen auch nicht viel sinnvolles zu tun.

Hab ich mir schon öfters gedacht, das und das Modell in der und der Customvariante ist interessant, aber wie laut ist es nun genau, wie ist die Leistungsaufnahme, wie ist die Performance, was gibt es sonst noch usw., aber dann findest da keinen Test dazu oder irgendeine Youtubewurst hat ein "Review" zusammengebastelt, welche den Informationsgehalt von gebrauchten Unterhosen mit Bremsstreifen hat. Schade eigentlich.
die xfx thiccc modelle waren nicht so besonders. da war jedes andere custom design besser. gamer nexus hat sich darüber lustig gemacht.

Ganz schick, schlicht und Schwarz. Sieht super aus. Als XFX noch GeForce baute, hatte ich viele von ihren Karten. Wie sie heute so abschneiden muss ich mir im Test anschauen. Sapphire war sonst immer so meins bei Radeon Karten.

Hab langsam das gefühl das man heutzutage nichts mehr vernünftiges für sein Geld kriegt.
gamer nexus hat testweise die plastikabdeckung der thicc entfernt und hatte spontan bessere messergebnisse. die meinten jeder der mit der karte ins klo gegriffen hatte sollte die abdeckung abmachen.
glaube nur die msi ventus war krasser. gefühlt nen centimeter wärmeleitpad zwischen kühler und spawa/vram glaube.

Zurück