sitze hier und grins mir einen bei popkorn und bier....
regt euch man alle auf, ärgert euch ordentlich und verwünscht alle, nebenbei noch die mit der anderen farbe haten...
ich hab mir gesagt:
hab kein spiel was RT kann und wenn mal eins kommt, brauchts eh mehr als ein jahr, weil auch nix angekündigt ist.
also brauche ich kein RT, egal von wem,
wenn ichs dann evtl fürs erste spiel bräuchte,
kauf ich wegen einem spiel nicht gleich ne neue grafikkarte
ich brauch keinen 4k-monitor, weil ich schon bei 1080p das einzelne pixel nur mit der lupe, bzw der nase so dicht am bildschirm, sehen kann, das es klar ist, das ich da keine noch feinere auflösung brauche.
im normalen sitzabstand ist's alles schick, auch mit 1080p.
ja jetzt sagen einige :
das bild ist aber viel klarer und schärfer
ja, in der einbildung vielleicht, real kann ich, wenn ich auf sitzabstand die einzelpixel nicht auseinander halten kann,
auch keine feineren einzelpixel auseinander halten,
und optisch schärfere bilder, durch höhere auflösung, kann ich dann auch nicht sehen, weil ich die feineren pixel ja auf sitzabstand garnicht sehe und was man nicht sieht, dafür braucht man auch kein geld ausgeben.
also brauchts auch kein 1440p und höher, jedenfalls bis 27",
und grösser passt nimmer schön auf den wohnzimmertisch, das wird mir zu klobig, sonst wäre es ein 32"er geworden.
dafür gab es dannn freesync und 144hz.
unterm strich war dann ein 5700xt genau die richtige karte,
preislich, vom vram her und auch von der verfügbarkeit und auflösung.
und jetzt weiter popkorn und zuschauen wie alles heult und einem hype hinterher rennt, wo man nur drüber lachen kann.........