Radeon RX 6800 (XT): Asrock mit vier Custom-Karten zum Start

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Radeon RX 6800 (XT): Asrock mit vier Custom-Karten zum Start

Asrock war das Versteckspiel offenbar leid und hat die Produktseiten der Custom-Designs zur Radeon RX 6800 (XT) live gestellt. Mit vier Karten startet der Anbieter ins Rennen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Radeon RX 6800 (XT): Asrock mit vier Custom-Karten zum Start
 
Ich hab ja sonst echt nichts gegen LEDs am PC (sofern es nicht zu übertrieben ist, hab ich das in meinem PC auch gerne), aber bei den Designs kriege ich dann doch leichten Brechreiz...
Vor allem wieder bunt zugepflastert am mittleren Lüfter, den man dann in eingebautem Zustand sowieso nicht mehr sieht? Gute Wahl...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja vermuten, dass man die Disko auch durch eine durchgehende Farbe ersetzen kann.

Auf Einhornkotzemodus hab ich auch wenig Lust :D
Ist bei mir eher ein generelles Unverständnis, auch beim Referenzdesign zum Beispiel.
Die "Vorderseite" wird schön lackiert oder anders irgendwie hergerichtet (hier eben mit den teils bunten Lüftern), aber die sieht man doch dann später in den allerwenigsten Gehäusen überhaupt noch. Stattdessen sieht man etwa beim Referenzdesign diese in meinen Augen absolut hässliche Rückseite, die dann eben nach oben zeigen wird in den meisten Gehäusen. Gerade das, was man dann oft sehen wird, wird so vernachlässigt.
Ist jetzt hier bei den Asus nicht ganz so schlimm, weil da auch die Rückseite sehr gut aussieht und nicht billig wirkt, aber dennoch wieder das mit dem Lüfter vorne...
Hier mal direkt die Rückseite von der verlinkten Seite aus der News:
Radeon RX 6800 XT Phantom Gaming D 16G OC(L6).png
 
Ich würde ja vermuten, dass man die Disko auch durch eine durchgehende Farbe ersetzen kann.
Obwohl!? Mit Bee Gees im Hintergrund wirds wieder Kult :D
Vllt gibt es demnächst ja Minidiscokugeln, die man sich ins Case hängen kann :lol:
@Cobar: genau dafür wurden die Riserkabel entwickelt. Auch wenns sonst sch... für den Airflow ist, aber der "Lightflow" strahlt.
Gruß T.
 
Ist bei mir eher ein generelles Unverständnis, auch beim Referenzdesign zum Beispiel.
Die "Vorderseite" wird schön lackiert oder anders irgendwie hergerichtet (hier eben mit den teils bunten Lüftern), aber die sieht man doch dann später in den allerwenigsten Gehäusen überhaupt noch. Stattdessen sieht man etwa beim Referenzdesign diese in meinen Augen absolut hässliche Rückseite, die dann eben nach oben zeigen wird in den meisten Gehäusen. Gerade das, was man dann oft sehen wird, wird so vernachlässigt.
Ist jetzt hier bei den Asus nicht ganz so schlimm, weil da auch die Rückseite sehr gut aussieht und nicht billig wirkt, aber dennoch wieder das mit dem Lüfter vorne...
Hier mal direkt die Rückseite von der verlinkten Seite aus der News:
Ok, dem kann ich uneingeschränkt zustimmen.

Genau deswegen will ich auch die Aorus haben. Das Display ist zwar blanker Unsinn, man sieht es aber zumindest :daumen:
 
@Cobar: genau dafür wurden die Riserkabel entwickelt. Auch wenns sonst sch... für den Airflow ist, aber der "Lightflow" strahlt.
Gruß T.
Genau das bin ich mir gerade am überlegen, ob ich mir ein Referenzdesign holen soll (falls es das morgen zum UVP geben sollte) und die Karte dann darüber einbaue. Ansonsten wäre mir am liebsten das Sapphire Nitro+ (das ist zumidnest annähernd weiß und würde super passen bei mir), kommt da aber etwas auf den Preis an.
Also morgen mal schauen, ob ich ein Ref Design bekomme oder ich mir überlegen muss, wie viel ich für ein Custom Design ausgeben würde. Wird spannend :D
 
Mein PC steht unter dem Schreibtisch. Wieso müssen irgendwelche Komponenten darin leuchten?
 
Eine (fast) komplett schwarze Karte mit ein (bisschen) Anthrazit und lediglich das Radeon-Logo in roter Farbe - meinetwegen auch in LED pulsierend - mehr möchte ich nicht.
 
Hab ich das jetzt richtig verstanden? Asrock will direkt zum Start "heute" ihre Customs anbieten? Na da bin ich ja mal gespannt ^^
 
Zurück