Radeon RX 6800 (XT): Angeblich sind die Grafikkarten schnell ausverkauft

Jeder der nach der Nvidia Situation noch glaubt, dass es bei AMD anders sein könnte, ist leider sehr sehr naiv. Ich glaube die beste Strategie ist es in jedem Laden (in der Nähe) per Abholung vorzubestellen und dann in den ersten Laden zu gehen, der eine Karte hat. :schief:

Genau so habe ich bei meiner 3080 gemacht, hab bemerkt, dass um 15 Uhr Caseking Internetseitig abgestürzt war, bin von Arbeit direkt los und war 10 nach 3 bei Caseking und habe eine bekommen. Arbeite zum Glück nur 10 Mins entfernt. Werde mir dann auch sofort ne AMD holen wenn wieder alle wie bekloppt F5 drücken.

Gab es doch überall zu lesen. Das sie was gegen Bots und "Scalper" machen wollen um einen bessere Verfügbarkeit zu gewährleisten.

Such einfach mal: "Scalper" AMD

"AMD hat ein vertrauliches Dokument mit Anweisungen an Partner verschickt, womit Engpässe zum Release von Radeon RX 6000 und Ryzen 5000 verhindern werden sollen." etc....
Das ist nicht, was damit gemeint war. Auch ohne Bots war die erste Charge an 12 Kernern der 5000er CPUs binnen Minuten weg. Und das nicht wegen Bots...

Ich gehe davon aus, dass AMD und die Partner gut liefern werden können. Das Nvidia so massive Probleme hat kann eigentlich nur an Samsung liegen, der 7nm Prozess von TSMC läuft ja ordentlich.

Andererseits gibt es aktuell einen extremen Andrang und selbst gut gefüllte Regale könnten schnell leer geräumt sein.
Am Ende muss man nur Geduld haben, die Karten wirds ja noch ne weile geben.

"Angeblich sind die Grafikkarten schnell ausverkauft"

Ja nu, das ist bei dem Kartellpartner Team Grün nicht anders. Die sollen ja erst ab Quartal 1 von 2021 erst gut liefern können. Zeit die Produktion massiv nach Europa zu verlagern. Gerade hier Kontinentaleuropa, auch Stichwort Deutschland, besser geht es nirgendwo.

Aber hier schweben mir eher ein bis drei andere Anbieter mehr im GPU Markt vor, als bisher. Die können sich ja auch teilweise europäisch verlagern, müßen nicht am besten, dem dt. Standort bleiben. (Der arme anglo-britische Hansel hat einfach noch nicht aus der Geschichte gelernt und ist immer eine Wurst, die hinterher hinkt.)

Seien wir ehrlich, die dummen Bauern aus Übersee (Verfallende Staaten aus Übersee mit ihrem führenden Anhang vom perfiden Albion/ aka UK), mit ihren globalistischen Depondancen (mit fleißiger Hilfe aus Frankreich und Rußland) in Asien haben es einfach nicht drauf. Das müßen wir in Europa schon selber regeln. Warum nicht "strukturschwache" Regionen enorm nach vorne bringen, z.B. die espano-keltische Region im Bereich Spanien/Portugal etc.

Zurück