Radeon RX 6800 (XT): Angeblich sind die Grafikkarten schnell ausverkauft

Ich habe am 28.11 eine Email von AMD erhalten das die karten wohl am 11.11 vk. werden Dürfen , ich werde denk ich mehr als Frühzeitig einer dieser Karten haben denke ich jedenfalls , aber mal schauen .

Anhänge

• AMD Release 11.11.png
    AMD Release 11.11.png
    612,8 KB · Aufrufe: 144
Richtig, Grafikkarten werden genauso teuer bleiben während der Corona Krise wie Klopapier - weil beides dank Home Office eben mehr benötigt wird als in früheren Zeiten - ja Grafikkarten bzw. CPUs, (sieht man ja am AMD Ryzen Launch), Netzteile...alles aus oder überteuert.
Nur da wo vorher bereits viel Lagerbestand von 2019 war (RAM, SSDs) siehts besser aus.

vielleicht ne 3070? die sind massenhaft lieferbar, will kein Mensch haben ;)

Wundert dich das bei den überzogenen Preisen ?? Micht nicht.
Ist doch eigentlich nur logisch das auch AMD nicht liefern kann. Überlegt mal was nun alles in 7nm. produziert werden muss TSMC kommt da nicht mehr hinterher. Man schaue rüber zu den Konsolen :daumen2:.
Ich will ja nix sagen, aber die kommen mit Sicherheit per Containerschiff.
Sowohl als auch.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Problem an der Sache ist nicht, dass die Grakas wahrscheinlich schnell weg sein werden. Am Releasetag die Alternate Website mit F5 zu befeuern stört mich nicht.
Aber gerade bei Grafikkarten und nach der Sache mit den Custom Modellen von Nvidia möchte ich ungern ohne unabhängige Reviews bestellen..

Da Ampere in Form der 3080 noch immer kaum zu kaufen ist - und wenn dann zu Mondpreisen - ist es doch kein Wunder, dass das Interesse an RDNA2 noch stärker gestiegen ist. All jene die bislang keine 3080 erwerben konnten, aber aufrüsten wollen, schielen jetzt auch auf AMD.

inzwischen bekommst du eine 3080, wenn du eine willst

ist jetzt gerade grün

falls du wirklich interessiert bist, Verfügbarkeitsticker haben da täglich diverse drin die lieferbar sind.
Ich hab mir ne FE bei NBB geschossen, bin erstmal versorgt. Aber wer Customs zu halbwegs vernünftigen Preisen sucht, der muss Glück haben oder noch warten. 900€ für die Gigabyte z.b. sind halt alles außer gerechtfertigt.

oh man - mir egal, ich hab Zeit mit dem Kauf einer 6800xt, bin ja noch jung ... :-|

... jetzt erst mal ein Bild von einer malen und bei ebay verscheuern, ist ja bald Weihnachten. :devil:

Alles spekulationen... zuerst hieß es das AMD so etwas nicht passiert viel mehr wird da sein... blabla wie immer.
Warten wir also mal ab.

Ich frage mich nur wann man diese denn nun vorbestellen kann....
So wie ich es verstehe sollten diese ja am 18 im laden liegen oder nicht?
Normal hätte ich (sofern möglich) meine Ware am releasetag und möchte nicht da erst bestellen.

Leider ist die 6800 non XT im Mining wohl 1.5 mal schneller als die 3090 von Nvidia bei einem Drittel des Preises.
Das wird ja ein Krampf werden wenn das jetzt wieder los geht ... die Info hätten sie sich doch für nach dem Release aufheben können.
Ich sehe schwarz für die Verfügbarkeit am Launchday ...

same.... :P Aber ich vergleiche erst gegen die 3080 bevor ich eine Entscheidung treffe welche Karte es wird. 16gb Ram, weniger Verbrauch hat AMD schon mal 2 punkte mehr.

Pro/Kontra Liste hilft ungemein:)

Zurück