Radeon RX 6800 (XT): Angeblich sind die Grafikkarten schnell ausverkauft

Sagt mal, was geht eigentlich auf der ganzen Welt ab? In den Nachrichten heißt es dass alle am rumheulen sind das alles zu teuer geworden ist, sei es wohnungen autos, konsolen grafikkarten klamotten usw.

Jetzt lese ich einfach mal überall in ALLEN bereichen wo es irgendeinen neuen release gibt, dass es sofort ausverkauft ist.
Geht doch allen gut! :daumen:

Kann doch alles gar nicht sein. AMD haben doch vollmundig hoch und heilig versprochen, dass ihre Karten zum Launch bestens verfügbar sein werden. Und wie wir alle wissen würde AMD doch niemals nicht lügen.

Jeder der nach der Nvidia Situation noch glaubt, dass es bei AMD anders sein könnte, ist leider sehr sehr naiv. Ich glaube die beste Strategie ist es in jedem Laden (in der Nähe) per Abholung vorzubestellen und dann in den ersten Laden zu gehen, der eine Karte hat. :schief:
Vermutlich ist der Laden vor Ort keine schlechte Wahl, wie man jetzt auch bei Ryzen gesehen hat. :)

vielleicht ne 3070? die sind massenhaft lieferbar, will kein Mensch haben ;)

Das ist auch gut so, dass die keiner für den Preis will... Die Mondpreise sollte man egal bei welcher Hardware boykottieren.

Ja! Aber für eine bessere Verfügbarkeit zu sorgen, ist ja bei dem was Nvidia gemacht hat, nicht so schwer. Viel besser wird es bei AMD aber dann wohl auch nicht werden...

Unterm Strich, nehmen sich AMD, Intel, Nvidia und Co. halt nix. Sind alles gewinnorientierte, große und nicht dumme Unternehmen. Darum lohnt sich auch jeglicher Hype und das ganze Kindergarten-Fanboy-Gehabe nicht. Etwas mehr Gelassenheit und Objektivität tut immer gut. :schief:

Habe das aufmerksam verfolgt, aber sowas habe ich nicht in Erinnerung. Magst mir da mit einem Link zu dieser Aussage auf die Sprünge helfen?

Gab es doch überall zu lesen. Das sie was gegen Bots und "Scalper" machen wollen um einen bessere Verfügbarkeit zu gewährleisten.

Such einfach mal: "Scalper" AMD

"AMD hat ein vertrauliches Dokument mit Anweisungen an Partner verschickt, womit Engpässe zum Release von Radeon RX 6000 und Ryzen 5000 verhindern werden sollen." etc....

Leute jetzt kommt mal alle wieder runter.

Dass sehnlichst erwartete Karten schnell weg sind, ist relativ normal, wenn der Lieferumfang klein ist. Erste Chargen sind selten "groß" es ist ein "Erstes Austesten des Marktes" wie die Marketing-Leute das so schön nennen. Aber es kommt auch Nachschub rein. (Wenn man nicht gerade "klein" geplant hat - sicher aber nicht AMD!!!)

Wer schlau ist, wartet sowieso bis Frühjahr 2021, denn da kommen üblicherweise neue (und wesentlich größere) Lieferungen rein und die Preise bekommen meist auch ein "erträgliches Niveau". Die Teile kommen schließlich per Containerschiff, was aus Fernost einfach ein paar Wochen braucht.

Vor Weihnachten und dem Jahreswechsel steigen Preise grundsätzlich an, weil die Leute wie blöd kaufen. Danach fallen sie wieder. Seid schlau und nicht dumm! Wer nicht gerade unbedingt eine Grafikkarte braucht, weil seine/ihre kaputt ist, der/die sollte wirklich warten.

Sagt mal, was geht eigentlich auf der ganzen Welt ab? In den Nachrichten heißt es dass alle am rumheulen sind das alles zu teuer geworden ist, sei es wohnungen autos, konsolen grafikkarten klamotten usw.

Jetzt lese ich einfach mal überall in ALLEN bereichen wo es irgendeinen neuen release gibt, dass es sofort ausverkauft ist.
Geht doch allen gut! :daumen:
Nur weil die im TV so was sagen ? Ich weiß dieses Jahr nicht wohin mit dem Geld. Übertrieben ausgedrückt natürlich. Man kann ja nix machen außer ein Bier in der Kneip.... ach geht ja auch wieder nicht. Bin fest überzeugt das AMD auch nur paar Minuten liefern kann. Geld ist momentan etwas lockerer. Und da Nvidia nicht liefern kann versuchen unter Garantie etliche Vorbesteller jetzt eine AMD Karte abzugreifen. Was ja verständlich ist.

ich fang schon einmal an
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wer schlau ist, wartet sowieso bis Frühjahr 2021, denn da kommen üblicherweise neue (und wesentlich größere) Lieferungen rein und die Preise bekommen meist auch ein "erträgliches Niveau". Die Teile kommen schließlich per Containerschiff, was aus Fernost einfach ein paar Wochen braucht.

Dabei solltest du die weltweite Pandemie nicht vergessen. :schief:

Vor Weihnachten und dem Jahreswechsel steigen Preise grundsätzlich an, weil die Leute wie blöd kaufen. Danach fallen sie wieder. Seid schlau und nicht dumm! Wer nicht gerade unbedingt eine Grafikkarte braucht, weil seine/ihre kaputt ist, der/die sollte wirklich warten.

Vor Weihnachten kann man in der Regel aber auch, normalerweise, gute Schnäppchen machen (Singles Day, BlackWeek etc...). Also kann man das so pauschal nicht sagen.

Die Verfügbarkeit ist schlecht, weil aktuell alles etwas langsamer läuft. Da sollte man nicht nur auf die Lieferwege schauen! Und daraus resultieren so "attraktive" Mondpeise. Will ja jeder seinen Schnitt machen. So traurig das ist...

Trotzdem lohnt sich warten, sofern man es denn kann, natürlich immer.

Weil ja hier im Forum kein Anderer die neuen Radeons kaufen will, werden wir sicherlich solidarisch jegliche Info über asoziale, scalpende bots mit dir teilen! Nur noch etwas Geduld.

Und diese News genau da zu verbreiten, wo man die höchsten Wellen damit schlägt, ist...?! Jetzt sind die Leute doch noch mehr gehyped, f5 Spam zu betreiben, dass a la 3080 Launch die Server crashen!! :wall:

Zurück