RtZk
Lötkolbengott/-göttin
Gute Frage, zweistellige Mengenangaben sind schon sehr optimistisch...
Die Karten waren gestern für 1 Stunde auf NBB verfügbar. Ein paar Hundert pro Stück werden es dementsprechend locker gewesen sein.
Gute Frage, zweistellige Mengenangaben sind schon sehr optimistisch...
oder potentielle Käufer verloren an die Konkurrenz.
Diese Woche sogar an zwei Tagen und den zweiten hab ich um 15min verpasst -.-Die FE's sind nicht EOL. Jede Woche kommt bei Notebooksbiliger eine Charge rein die zur UVP verkauft wird.
Die Nachfrage übersteigt eben die mögliche Produktion der FE bei weitem.
Geht mir auch so... was kann man da überhaupt machen (Retournieren etc?) ? Die Situation einen Wasserblock zu besitzen aber die Karte nicht, ist neu für michDer isses bei mir auch geworden. Aber nun werde ich nervös da eine Karte nicht in Sicht ist.

Was jetzt noch hinzu kommt, ist das unverschämte Verhalten der Händler, die seltene Ware extrem zu bepreisen.

hier stand mist.....Es gibt aber kein Anzeichen dass sie EOL sind. Kein 30X0 Design ist flächig verfügbar.
Geht mir auch so... was kann man da überhaupt machen (Retournieren etc?) ? Die Situation einen Wasserblock zu besitzen aber die Karte nicht, ist neu für mich![]()
) und warte erstmal ab bis der überhaupt bei mir eintrifft. Wenn dann immer noch kein Land ... äh ... Karte in Sicht ist werde ich wohl den GPU Kühler unausgepackt zurückschicken. Das wäre mir zu heiß den hier bis Anfang 2021 liegen zu haben und dann festzustellen dass es keine Karten geben wird (oder zu 1.000€ und mehr Mondpreisen). Weil dann wäre eine Rückgabe wohl nicht mehr möglich
.Ich gehe davon aus, das diese Nachricht fundiert von PCGH recherchiert wurde und der Wahrheit entspricht. Ansonsten würde an der News ja "Gerücht" stehen!Jetzt schau dir doch mal an von wem dieser twitter post kommt.
Und dann schaust du dir noch an wie das AMD in der Vergangenheit gemacht hat.
AMD baut diesesmal einen guten Küler auf eine (wie fast immer) überragende Platine, ködert mit einem halbwegs guten Preis und am Ende wird es so aussehen wie bei Polaris, Vega und Navi. Nur das die Preise sich wohl kaum anpassen werden.
Ich würde keine 650 oder gar 700 Euro für eine Partnerkarte ausgeben die schlechter ist als das Referenzmodell. Und ich glaube nicht, dass die Partner was ähnliches für den Preis auf die Beine stellen können.
Doch, aber sie wollen ja lieber noch 100-300€ Gewinn machen, daher klatscht man sich noch ein paar LEDs und ne Werksübertaktung drauf.Ist es denn nicht möglich dass AIBs die Referenzdesigns einfach "übernehmen" ?
Sie wollen es so. Ich sehe es auch langsam einfach nicht mehr ein. Das einzig Positive ist, dass man mit einer Pascal-Karte heutzutage immer noch relativ gut aufgestellt ist, da die Leute zum Glück kein Geld scheißen können und daher ebenfalls nicht aufgerüstet haben oder auf Mogelpackungen, wie die RTX2080 (super) gesidegraded haben, bzw jetzt sogar auf ne schwachbrüstige, aber überteuerte RTX3070 gehen.Entweder kommt da noch was von AMD oder Nvidia, oder ich setze die komplette Generation aus.
Solange es bei geringem Angebot für welchen Preis auch immer ausreichend Käufer gibt könnten die noch mehr Euro verlangen.