Radeon RX 6700/6800 vs. Geforce RTX 3060/3070: Raytracing-Schlagabtausch in 8 Spielen

Wenn dich die Minecraft RTX Ergebnisse sehe kriege ich immer Pickel. Die AMDs können nicht und die 3060ti/3070 dürfen nicht, weil NV nur 8GB RAM spendiert hat. Was für ein deprimierende Generation an Karten.
 
Wenn dich die Minecraft RTX Ergebnisse sehe kriege ich immer Pickel. Die AMDs können nicht und die 3060ti/3070 dürfen nicht, weil NV nur 8GB RAM spendiert hat. Was für ein deprimierende Generation an Karten.
Die 8GB Karten können das nur bei 24 Chunks nicht. Außer man schaltet DLSS dazu was ohnehin in der Praxis fast jeder macht.
Default sind btw 8 Chunks.
 
Die 8GB Karten können das nur bei 24 Chunks nicht. Außer man schaltet DLSS dazu was ohnehin in der Praxis fast jeder macht.
Default sind btw 8 Chunks.
8 Chunks sieht bescheiden aus, 16 sollten es sein un da reichen die 8GB nur noch mit DLSS. Aber ganz ehrlich wer mag schon eine neue Karte kaufen, bei der der VRAM bereits am Tag des Kaufs eng ist.
 
Naja ich habe lieber 16 Chunks und DLSS und eine flüssige Bildrate als wie mit AMD derzeit quasi kaum eine Möglichkeit zu haben mit RT zu spielen weil die RT Leistung einfach so gering ist.
6700XT unter dem Level einer 3060 ist schon bezeichnend.
 
Dass die 6700 noch schlimmer ist, macht die 3070 für mich halt nicht besser, vor allem wenn es ein reiner VRAM Mangel ist, was die 3060 ja wunderbar zeigt.
 
Dass die 6700 noch schlimmer ist, macht die 3070 für mich halt nicht besser, vor allem wenn es ein reiner VRAM Mangel ist, was die 3060 ja wunderbar zeigt.
Diesen unnötigen Umstand kann ich bei meiner RTX 3070 mit einem Klick beheben.
Jetzt zeig mir wohin ich klicken muß um meine RX 6800 auf spielbare FPS zu bringen.

Und wo drück ich hin wenn ich das Spiel nicht habe, weil es mich null interessiert?
 
Diesen unnötigen Umstand kann ich bei meiner RTX 3070 mit einem Klick beheben.
Jetzt zeig mir wohin ich klicken muß um meine RX 6800 auf spielbare FPS zu bringen.

Und wo drück ich hin wenn ich das Spiel nicht habe, weil es mich null interessiert?

Nochmal, was interessiert die Radeon, wenn eine 3060 massiv schneller als eine 3070 sein kann, nur weil der 3070 der VRAM fehlt.
 
Minecraft RTX mit vielen Chunks ist da aber auch eine ziemliche Ausnahme, und btw aufgrund der geringer RT Leistung von RDNA2 GPU's auf AMD Karten ohnehin nicht spielbar.

Praktisch spielt das ohnehin jeder mit DLSS, das sieht laut Igor auch besser aus als das native Bild.
 
Minecraft RTX mit vielen Chunks ist da aber auch eine ziemliche Ausnahme, und btw aufgrund der geringer RT Leistung von RDNA2 GPU's auf AMD Karten ohnehin nicht spielbar.

Praktisch spielt das ohnehin jeder mit DLSS, das sieht laut Igor auch besser aus als das native Bild.
PCGH hat auch einige andere Beispiele gebencht wo die 8GB ein Problem waren, ansonsten würde eine 3060 wohl kaum schneller rendern als eine 3070.
 
Zurück