Radeon RX 6600 XT kaufen: Wo sind die Chancen am besten eine Grafikkarte zu kaufen?

3060ti@639€ ist aber ein bissel mehr als die 379 heute Nachmittag für die 6600xt
(Wer nur in FHD spielt braucht net unbedingt ein grünes Wunder für 260Tacken mehr)

Da würde ich lieber den "eingesparten" Mehrpreis in CPU+Ram stecken!

btw.
Schade, das die einfache Challenger mit Duallüfter aktuell net mehr bei MF im Angebot ist, die sah
mit der kurzen Backplate sehr gut kühlend aus für Gehäuse mit schlechtem Airflow.

Übrigens kann man die 6600xt Nachts dann anschaffen lassen@Mining.
(bezahlt sich am Ende selbst)
 

Anhänge

  • 6600xt_challenger.jpg
    6600xt_challenger.jpg
    133,5 KB · Aufrufe: 49
  • 6600-Mining.png
    6600-Mining.png
    125,4 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
"Wir sind bisher vom Launch positiv überrascht, die Preise für die Custom-Designs der Boardpartner bewegen sich auf fast schon normalem Niveau. Mindfactory konnte in den ersten 15 Minuten sogar zur UVP liefern, diese Exemplare sind inzwischen aber leider ausverkauft." Guter Witz!

also weil die Karten für 15 Minuten für UVP drin standen, aber nur die wenigsten überhaupt eine ergattern konnten!
Dies nennt ihr dann einen guten Launch? WOW
Weil die Welt ja um 15 Uhr nix besseres zu tun hat, als : "Hey Chef ich muss mal schnell ne Grafikkarte kaufen, bin dann mal schnell zu Haus und am F5 spamen"
Was habt ihr für Vorstellungen? Das jeder der bisl zockt nix besseres zu tun hat, als sein Leben nach dem Launch Terminen von Hardware anzupassen?
 
Der Termin war hinlänglich bekannt und mal 2 Überstunden absetzen, erscheint sinnvoll, falls man denn
ernsthaft ne Graka kaufen wollte.

Manche blubbern lieber hinterher wg. der verpassten Chance, sollten evtl. lieber auf Twitter bleiben
bei Rubrik "Kummerkasten" und net Hier im HardwareXtreme-forum rumweinen.
 
"Wir sind bisher vom Launch positiv überrascht, die Preise für die Custom-Designs der Boardpartner bewegen sich auf fast schon normalem Niveau. Mindfactory konnte in den ersten 15 Minuten sogar zur UVP liefern, diese Exemplare sind inzwischen aber leider ausverkauft." Guter Witz!

also weil die Karten für 15 Minuten für UVP drin standen, aber nur die wenigsten überhaupt eine ergattern konnten!
Dies nennt ihr dann einen guten Launch?
Es war schon alleine deswegen ein guter Launch, weil man überhaupt Karten kaufen konnte. Er wurde noch besser, weil man für ein paar Minuten sogar Karten zur UVP bekommen hat und wird jetzt wahrscheinlich zum besten Launch des ganzen Jahres, weil es immer noch Karten zu kaufen gibt, die nur leicht über der UVP liegen.
 
Bin auch positiv überrascht und werde trotzdem nicht kaufen.

1) UVP wurde ähnlich wie bei der 3080ti direkt vom Hersteller erhöht
2) Kein deutliches Upgrade zu meiner 1070 mit 8GB, die 5 Jahre alt ist

Trotzdem schön, dass man die Karte zur UVP oder knapp drüber kaufen kann und das die Grafikkarte immer noch verfügbar ist. Damit ohne Frage die beste Karte dieses Jahr zum Launch. Zeigt für mich aber auch, dass sich der Markt weiter entspannt und die Preise weiter fallen werden. Bleibt trotzdem eine 250-300€ Karte, die normal nach einigen Monaten dann für 199€ um Marktanteile kämpft.
 
Na mal schauen wie lange die Verfügbar bleibt, nachdem die Effizienz im Mining enorm gut ist...
Braucht man zwar mehr Platz, aber das Mining wird fast 25% effizienter.
 
Fänd ich wunderbar. Allerdings wohne ich auf dem Land mehr als 25 km von der nächsten Stadt mit über 5000 Einwohnern entfernt, und mir wäre neu, dass es dort einen anderen PC Shop als den Mediamarkt gibt. So bleibt halt seit 30 Jahren der onlineversand, leider.
Es gibt auch genug kleine Versandhändler oder Händler die auf Nachfrage auch versenden, spätestens seit Corona haben viele die Erkenntnis gewonnen, dass man garnicht mehr zwingend vor Ort sein muss.
Ich habe letztes Jahr einen Ryzen 9 auch Wochen nach dem Launch zur UVP bekommen, weil ich bei einem Händler angerufen habe, der mir daraufhin ein faires Angebot gemacht hat. Man hat mir das Mainboard auch gleich mit dem neusten BIOS geflasht und ich habe einen freundlichen Kontakt, bei dem ich in Zukunft auch gerne wieder bestellen werde.
 
Ihr freut euch heute über 5700XT-Leistung für 379€? Das hatten wir Ende 2019 auch schon. Traurig wie sich der Markt und die Kundschaft entwickelt haben.
 
Traurig, wie wenig W die 6600xt braucht!
--> kleineres NT, weniger Lüfter+Leiser
 

Anhänge

  • 6600xt@B3_Effizienz.png
    6600xt@B3_Effizienz.png
    39,2 KB · Aufrufe: 28
Für nen Mini-ITX-PC siehts nach m.E. gut aus.
muss halt net mehr soviel wegggekühlt werden und die SFX-NT´s reichen auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Du muuusst ja auch net NEU kaufen!
(hol Dir ne gebrauchte Navi, falls Du so preiswert fündig wirst)

Für die ganz großen Sparfüchse gibts ja noch Cloudgaming.
 
Auch wenn 380 oder 450€ zu viel für die Karte sind.
Allein die Verfügbarkeit sollte schon dazu beitragen, ein bisschen die Preise zu drücken.
Vor allem im Gebrauchtmarkt
 
Die angeblichen 379 € ist Wunschdenken. So der Beitrag einer einer Verkaufsseiten selbst. Ich zitiere:

"

Radeon RX 6600 XT Preis: 379 € UVP eher Wunschdenken​

Auch bei der Radeon RX 6600 sollte man in Punkto Preis nicht mit der UVP rechnen. Neben dem typischen Aufschlag der Custom-Designs wird der Preis vermutlich im Bereich von 500€ und mehr zu erwarten sein. Auch mit Blick auf die Preise der RX 6700 XT, die aktuell bei über 800€ liegt, ist es unwahrscheinlich, dass die UVP von 379€ dauerhaft bestehen wird."

Und so liegen die Preise auch eher ab 490 €
 
Ich warte immer noch auf eine Alternative, die preislich besser, leistungsmäßig ebenbürtig (bis leicht schlechter) und vor allem verfügbar ist. Und das meine ich ernst - das würde mir und anderen helfen... da kommt aber scheinbar nichts.

Dieses "Ännännännä - das ist viel zu teuer, ihr seit voll doff1111!" ist wenig hilfreich und originell. Dass das zu teuer ist, wissen die meisten Menschen bei knapp 400-450€ für eine "nicht high-end"-Karte selber. Gründe für den Kauf wurden genannt. Verfügbare Alternativen nicht.
 
Ich warte immer noch auf eine Alternative, die preislich besser, leistungsmäßig ebenbürtig (bis leicht schlechter) und vor allem verfügbar ist. Und das meine ich ernst - das würde mir und anderen helfen... da kommt aber scheinbar nichts.

Dieses "Ännännännä - das ist viel zu teuer, ihr seit voll doff1111!" ist wenig hilfreich und originell. Dass das zu teuer ist, wissen die meisten Menschen bei knapp 400-450€ für eine "nicht high-end"-Karte selber. Gründe für den Kauf wurden genannt. Verfügbare Alternativen nicht.
Tja Gott sei Dank muss ich nicht mehr warten. Habe seit vor Weihnachten ne 3080er zum UVp + zzgl Aufschlag für ein schnelleres Custom Modell und schaffe damit bei 3d Mark 19850 Punkte wo die 3090er als Founders Edition hier bei einem Test nur 20.200 geschafft hat also was 350 Punkte nur weniger
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück