Radeon RX 6600 XT kaufen: Wo sind die Chancen am besten eine Grafikkarte zu kaufen?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Radeon RX 6600 XT kaufen: Wo sind die Chancen am besten eine Grafikkarte zu kaufen?

Ab dem 11. August 2021 kann man die neue Radeon RX 6600 XT kaufen. AMD nennt offiziell eine UVP von 379 Euro für die Karte. Es wird fraglich sein, ob Händler wie Alternate und Caseking die RX 6600 XT für unter 400 Euro anbieten werden. Wir gehen eher davon aus, dass aufgrund der angespannten Liefersituation wieder ein kräftiger Preisaufschlag erfolgen wird, die Karten dennoch schnell ausverkauft sein werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Radeon RX 6600 XT kaufen: Wo sind die Chancen am besten eine Grafikkarte zu kaufen?
 
Eigentlich reicht es mir ja auf 1080p an meinen PC zu daddeln, aber für mehr als 500,-€ für eine Einsteiger/Mittelklasse Karte, da ist für mich die Grenze erreicht, der Spaß wird mir langsam etwas zu kostspielig. Ich schaue mir gerne noch nächstes Jahr den Start vom DDR5 Speicher und deren neue Mainboards an, wenn die selbe UVP/Straßenpreise Grütze aber wieder so abläuft, dann wars das für mich und dieses Hobby
 
Sehe das ähnlich. Wobei ich erst in 4-5 Jahren ein DDR5 System kaufen werde. Bei GPUs werde ich dann wohl wieder gebraucht kaufen. Habe mir letztes Jahr eine GTX 1070 gebraucht für 240€ als Alternative zur GTX 1660 Super gekauft. Die reicht für Squad und HLL mit FHD, 60fps und max Details. BF 2042 in Mittel würde mir auch reichen. Aber ich gebe keine 500€ für eine Mittelklassekarte aus. Niemals.
 
Warum werden hier eigentlich nur die Großen erwähnt, die man sowieso googelt? Wenn ihr mal den Usern ein bisschen was sns Herz legen will: legt euch einen Händler/PC Shop des Vertrauens zu. Erstens ist der Service oft besser, zweitens hsbe ich da regelmäßig Preise DEUTLICH unter den Geizhalspreisen und drittens keine aktuellen Wucherpreise bzw Lieferprobleme.
Könnte die 6600XT sofort vorbestellen ind die kommt dann zum UVP auch an. Wer sich aber lieber online wie eine Anonyme Nummer behandeln lässt, kann natürlich bei Amazon/Mindfactory und Co zuschlagen
 
www.geizhals.de

Allgemein sind Shops wie Mindfactory und Notebooksbilliger seit Jahren meine erste Wahl, bei Normalpreisen, aber vor allem Dank vieler toller Deals.
Insbesondere Mindfactory ist bei Grafikkarten und CPU's im Tagesdeal oft unschlagbar.
Alternate ist in der Regel bei Normalpreisen immer zu teuer (Tagesschnäppchen aber gut), deshalb kosten die PCGH Rechner auch etwas mehr (auch wenn deren Zusammenstellung an sich Top ist und für Anfänger ohne Bastelkenntnisse dann empfehlenswert sein kann, die was Gutes wollen und kein Billiginnenleben).
Media Markt, Saturn und Amazon und sogar Ebay (Direktvertrieb von anderen Shops oder Herstellern) findet man gerne mal super Schnäppchen wie z.B. bei internen und externen Festplatten und SSD's.

Ich empfehle allen Leuten an dieser Stelle aber nochmals, lieber noch mit dem Kauf von Grafikkarten zu warten.
Solange man sich nicht in einer Notlage befindet, wird der eigene Spielerechner ja nicht von heute auf morgen plötzlich schlecht oder gar unspielbar.
Und es gibt auch keine Spielenotlage, dass man alle guten und lauffähigen Sachen schon durchgespielt haben könnte, selbst wenn einen nur einzelne Genres interessieren sollten.
Eigentlich hat man mit den gratis Games von GOG und vor allem EPIC schon genug Input, was mehr Zeit frisst, als einem eigentlich gut tut. :-)

Ich wünsche euch viel Spaß beim Schmökern und Suchen - oder ihr entspannt euch einfach mal ein wenig und genießt das Vorhandene und lasst die Welt zur Abwechslung mal ein paar Monde um euch drehen - vielleicht sogar mit einer PCGH Print in eurer Hand, denn dann kann man sich hier auch die Videos leisten. :-)
 
Preis aus einem Tool für Einzelhandel:
460€ (incl. Steuer und Versand) für ein Modell von Powercolor (wahlweise Red Devil oder Hellhound Edition)

Nur für Miner interessant die wissen was sie tun und dementsprechend für die nächsten 3 Jahre Laufzeit einkaufen.
 
Aber das lässt ja Gutes hoffen. Die 3060 gibt es aktuell für mind. 549€. Damit wird diese zum Ladenhüter. Mich würde es nicht wundern wenn sich der Preis die Tage nach unten korrigiert. Vielleicht sorgt das dann auch für eine Preisanpassung in den teureren Segmenten. Lieferbar ist inzwischen ja jedes Modell von NV und AMD...
 
Hmm...
1628687573099.png

Wer macht wohl den meisten Umsatz mit der 6600XT? :ugly:

PS: Noch besser ist ja, dass MF fast bei allen Karten als einziger Händler überhaupt gelistet ist :wow:
 
NBB ist preislich schon mal deutlich darüber und der Käsekönig auch....
Und Alternate mit extra Aufschlag für die Sapphire Modelle :D
 
Ich hab mir eine XFX Swift 210 für 379€ bei Mindfactory gekauft. Besser als nix. Auch wenn die nur etwas schneller als meine 1070 ist.
 
Zurück