Radeon RX 6600 XT im Test: Eine Mittelklasse-Grafikkarte nähert sich der 3-GHz-Marke

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Radeon RX 6600 XT im Test: Eine Mittelklasse-Grafikkarte nähert sich der 3-GHz-Marke

Nachdem AMDs Radeon-Grafikkarten der RX-6000-Reihe die Oberklasse und das High-End-Segment aufgemischt haben, ist nun die Mittelklasse an der Reihe. Die neue Radeon RX 6600 XT soll der ideale Spielpartner für die weitverbreitete Full-HD-Auflösung sein und Nvidias Geforce RTX 3060 hinter sich lassen. Ob das gelingt und was PC-Spieler für die aufgerufenen 380 Euro noch erwartet, klärt PCGH im ausführlichen Test der RX 6600 XT.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Radeon RX 6600 XT im Test: Eine Mittelklasse-Grafikkarte nähert sich der 3-GHz-Marke
 
Bei der Effizienz spielt RDNA2 mal wieder die Trumpfkarte aus. Das ist echt Wahnsinn was die Karten da abliefern.

Insgesamt irgendwie etwas weird... Mir fehlt die 3060 Ti in den Benches.
Die Karte liegt ziemlich genau zwischen 3060 und 3060 Ti gemittelt. Da würden irgendwie 350 € besser passen. Oder am besten direkt 330 € um Nvidia zu ärgern.

Aber für 380 € tue ich mich schwer mit dem Ding...
 
Als FHD-Karte viiiel zu teuer. Zumal FHD auf dem absteigenden Ast ist und immer mehr WQHD kommt.
Wenn interessiert RT mit so einer Karte??? Ein genauso nutzloses Unterfangen, wie mit einer RTX 2060.
Unnötige Karte für die heutige Zeit, da sie nichts wirklich gut kann.
Gruß T.
 
Nach UVP ist eine 3060 günstiger, hat mehr Speicher und wesentlich mehr RT Leistung und DLSS. Also zukunftssicherer.
Mal sehen wo sich Marktpreis einsortiert.
Mal ist die 6600XT, mal ist die 3060 schneller. Insgesamt ist die 6600XT etwas flotter unterwegs.
Für mich hat die 3060 aber das bessere Gesamtpacket in der Preisklasse.
 
Sprich, in etwa gleiche Leistung wie eine 5700xt zu ähnlicher UVP. Lediglich die Entwicklung der Leistungsaufnahme stagniert hier nicht...
 
Mir fehlt die 3060 Ti in den Benches.
Die Karte liegt ziemlich genau zwischen 3060 und 3060 Ti gemittelt. Da würden irgendwie 350 € besser passen. Oder am besten direkt 330 € um Nvidia zu ärgern.
da, bitte. für den 330'er stichelpreis wär ich aber auch. allein schon deswegen. ;)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
da, bitte. für den 330'er stichelpreis wär ich aber auch. allein schon deswegen. ;)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ahjo, danke. :D
Bin bei CB und Igor auch fündig geworden. :D
 
Dann haben sich die Gerüchte doch nicht bewahrheitet, denn dass die 6600 eine 5700xt klar schlägt kann ich nicht sehen.

Ich finde beide Karten, die 3060 und die 6600 nicht interessant, da sie im Vergleich zu ihren Vorgängermodellen keine wirkliche Verbesserung bei der Preis/Leistung verzeichnen.
 
Zurück