News Radeon RX 7800 XT: XFX Speedster QICK 319 White Edition mit RDNA 3 gegen die Geforce RTX 4070 Super

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Radeon RX 7800 XT: XFX Speedster QICK 319 White Edition mit RDNA 3 gegen die Geforce RTX 4070 Super

AMDs Exklusivpartner XFX hat eine neue Grafikkarte in der RDNA-3-Mittelklasse vorgestellt. Die vergleichsweise dezente und schneeweiße XFX Radeon RX 7800 XT Speedster QICK 319 White Edition gleicht technisch dem schwarzen Schwestermodell.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Radeon RX 7800 XT: XFX Speedster QICK 319 White Edition mit RDNA 3 gegen die Geforce RTX 4070 Super
 
der Vgl. sollte gegen ne 4070nonS erfolgen, ... bei dem Preis

btw.
Für den Preis ner Super gäbs ja schon die GRE. (war die Woche lange Zeit für 579€ im Angebot)
 
Weiß steht der XFX nicht so, das schwarz passt besser zu ihr. Aber warum nicht, früher hattest nur die Hof in Weiß. Mehr Auswahl.

Ich will mal eine komplett in DHL Gelb! :D
 
Taugen die XFX eigentlich was bezüglich Lautheit, Verarbeitung usw. ?
Habe ich persönlich so noch gar keine Erfahrungen mit der Firma.
 
Ich kenn sie aus Geforce Zeiten da waren sie ganz gut was Lautheit und Verarbeitung angeht.
Seit sie bei AMD sind kann ich nix sagen, denke mal das sich nichts wirklich geändert hat.
 
Ich kenn sie aus Geforce Zeiten da waren sie ganz gut was Lautheit und Verarbeitung angeht.
Seit sie bei AMD sind kann ich nix sagen, denke mal das sich nichts wirklich geändert hat.
Weil das vor etlichen Jahren so war, warum sollte das heute immer noch so sein?
Die xfx sind eher Durchschnitt was die Lautstärke angeht.
 
Ich hab mit XFX und aktuellen Generationen keine Erfahrungen. Aber was ich z.B. zu RDNA2 immer lese, da waren und sind sie recht beliebt.
 
Moin!
Ich hab die XTX Merc 310 BE von XFX, die Verarbeitung meiner Karte ist gut, die kann man sogar "anfassen", da knarzt nix, wirkt nicht filigran - allerdings sollte das ja eh nur zwecks Ein-/Ausbau passieren. Habe mich seinerzeit sehr bewusst für diese XTX entschieden. Was die Lautstärke betrifft, ja, die kann! Beim Benchen z.B. ist sie schon auffällig hörbar, kühlt dabei aber ordentlich, da gibts auch zahlreiche & aufschlussreiche Tests im Netz. Für meine derzeitigen Ansprüche habe ich sie mit UV angepasst, ist kaum noch hörbar im gut durchlüfteten Gehäuse. PCGH+ hat einen interessanten Tuning-Guide für die XTX verfasst, damit kann man sehr gut arbeiten. Ich bin sehr zufrieden mit der XFX, sie macht das womit sie beworben wird, in der "Silicon-Lotterie" hatte ich obendrein etwas Glück, auch Spulenfiepen habe ich bisher nicht vernommen :-).
 
Zurück