Radeon RX 6000 übertaktet: Erreicht man mit RX 6800 OC eine 6800 XT?

Die 6900xt wird wohl vermutlich tatsächlich das Halo-Produkt werden, welches AMD vor einiger Zeit angekündigt hat. :)
Für nvidia-Freaks muß jetzt wohl der Bench so ausgewählt werden mit ollen Spielen von damals, dass die 3900 nicht abgehängt wird :D
Ja... Halo wo ist sie denn?
Die armen Nvidia Freaks werden schon arg benachteiligt.
Einfach mal so ne Karte testen...dann hätte man auch mal den Durchblick.
Control.jpg


oder würde einem vielleicht mal ein Licht aufgehen
Metro.jpg


und müsste nicht im Dunkeln sitzen
Cyberpunk off+.png

Cyberpunk on+.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja... Halo wo ist sie denn?
Die armen Nvidia Freaks werden schon arg benachteiligt.
Einfach mal so ne Karte testen...dann hättest Du auch mal den Durchblick.
Anhang anzeigen 1345078

oder würde Dir vielleicht mal ein Licht aufgehen
Anhang anzeigen 1345079

und müsstest nicht im Dunkeln sitzen
Anhang anzeigen 1345080
Anhang anzeigen 1345081
Ich bin gerade nicht sicher, ob das ironisch ist oder du tatsächlich der Meinung bist, diese minimalen Unterschiede seien den Preis wert :huh:
 
Sicher ist auch eine Portion Ironie dabei :D.

Trotzdem ist es eben auch super nervig als Nvidia Nutzer als Freak usw bezeichnet zu werden.
Ob jemanden der FPS Verlust wert ist muß jeder selber entscheiden. Man kann mit Nvidia Karten ja auch ohne RTX
spielen und sie sind ja dadurch nicht langsamer.

Edit:
Wie @deady1000 schon sagt...der Unterschied ist alles, nur nicht minimal.
Da hilft auch das kleinreden nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ganzen Pseudo OC Ergebnisse der Presse und Influenza stellen jedes mal die Ausnahme da oder sind überhaupt nicht Stabil.
Woran das wohl liegt? Weil es bei den Berichten um den Bericht geht und das verfälscht die Gesamtergebnisse.
Den viele Erwarten dann genau das und haben dann zuhause dann Pech gehabt.

Man meidet wie die Pest die Cryengine und Frostbite weil diese eben sehr schnell abstürzten.
Benchmarks die 20 Sekunden dauern Stabilität nennt und unstabil wenn es sofort abstürzt.

Das sind keine 24/7 Gaming Ergebnisse und genau das denken viele. Das heißt gar nichts und zwischen Benchmarks
und Gaming ist eine riesen Kluft.
Spielst Bf5 hatte ich schon oft Karten gesehen die 40 Minuten überlebt haben. Nur um dann auf der nächsten Map abzustürzen
das wäre längst als Stabil bezeichnet worden. Doch der Unterschied was da stabil dann wirklich war waren keine kleinen Anpassungen.

Ich verlasse mich da eher auf Leute die wirklich zocken und die so eine Karte haben. Da hörte ich das man hohe Taktraten einstellen kann
aber die Treiber abschmieren. Aber das interessiert ja nicht bei solchen Berichten, sondern wie schnell wäre die Karte so.
Aber den Gamer interessiert eben was ist wirklich stabil und kein Benchmark Ergebnis. Das wird praktisch jedes mal von solchen Berichten verzehrt und das macht man schon seid es OC gibt.
So sieht es nämlich aus. Diese ganzen Extrem-OC-Berichte kann man aktuell alle in der Pfeife rauchen. Diese Übertaktungen sind vielleicht benchstable, aber früher oder später crasht immer irgendwas. Außerdem ist es, wie @jadiger sagte, sehr abhängig vom Spiel, ob was durchläuft oder nicht.


@Sixe44:

1 Bild) Keine Reflektionen/Spiegelungen; aber da gibt es noch deutlich bessere Vergleichsszenen in Control
2 Bild) praktisch keine natürlichen Schatten ohne RT - Sonne von oben, Boden stockdunkel
3 Bild) ohne RT sieht man weniger, viele Oberflächen werden verschluckt

RT sieht ganz klar um Welten besser aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück