Radeon RX 6000: AMD zeigt Benchmarks in zehn AAA-Spielen, Gleichstand mit RTX 3090

Komisch finde ich nur immer das:
AMD Fans Sagen hier ist alles voller Nvidia und Intel Fans...
Und intel/Nvidia Fans sagen hier ist alles voller AMD Fans...

Meiner bescheidenen Meinung nach mehr als bitter, wie keiner dem anderen auch nur die Butter auf dem Brot gönnt. in jeglicher hinsicht übriegens.

Einzige Fakten sind diese hier und die werden scheinbar über Theorien, Träume und Wünsche in einen lächerlichen kleinkrieg verwandelt, wie so oft!

Nvidia hat in dem bisher halben Sortiment, wirklich Sehr starke Karten rausgebracht zugegebenermaßen mit nicht unwichtigen Einschränkungen: 10GiB die der Leistungsfähigkeit einer 3080 auf langer sich niemals gerecht werden können. Eine 1500$ uvp Gamingkarte die, gerade so 10% schneller ist wie das nächst kleinere Model für 700$ uvp
aber wenigstens mit zuviel Speicher zum Spielen.
Das sie unverhältnismäßig/unerwartet Stromhungrig sind und die Kondensatoren das auch blöd finden lasse ich mal unerwähnt. Trotz allem wirklich wirklich Starke und gute Karten

AMD hat mehr als unerwartet Stark abgeliefert/ wird es noch. Jedoch natürlich seine Benchßs geschöhnt wie jedes Wirtschaftsunternehmen, indem es AMDvorbehaltene eigene Futures genutzt hat. Brauchen dazu jetzt auch nicht unbedingt soooo wenig Strom. Kosten aber wie erwartet zum Teil für fast identische Leistung ne ganze Ecke weniger Dafür aber mit nur einer Ausnahme wesentlich mehr VRAM
Dafür muss man dann natürlich auf noch unausgereifte Techniken wie Nvidias RT und DLSS verzichten.

Mehr ist eigentlich nicht bekannt worauf man rumreiten kann bei keinem Hersteller. Und selbst wenn AMD ohne geschönte Bench´s knapp hinter Nvidia im High End liegt, ist das Angesichts des verhältnismäßig Großen Sprunges von der letzen Gen. immer noch eine enorme Leistung.
Weitere Defiziete werden sich wohl bei beiden Herstellern im laufe der Zeit mehren-wie immer!
 
ich kann mich an die begeisterung erinnern als Intel jährlich einen neuen sockel für ein CPU-upgrade voraussetzte.
aber Intel ist ja nicht AMD, nicht wahr?

SAM; neuster Zen* + mobochip + GPU
falls jemand dachte es wäre bei AMD anders....
 
Da hast du Recht, die Trollaccounts der letzten Monate, die noch gehöhnt haben über den 28.10. sind seit Wochen inaktiv. Was aber eigentlich der wünschenswerte Status Quo sein sollte. Dennoch gibts nach wie vor einige user mit Betriebsblindheit - nur hoffentlich mit weniger zelotischem Eifer.
wer hatte das kommen sehn dafür wird amd belohnt mit einem kauf ist für mich doch das rundere Produkt. Aber wer hat damit gerechnet. wenn man falsch liegt muss man das zugebn auch können. mein profilbild passt ja ganz gut was für ein omen.

aber zum melden habe ich nichts mehr bis auf bravo amd
 
Manche tun so, als wäre es eine Religion.....
Intel ist bekannt dafür das sie seit Ryzen die Benchmarks mit Absicht zu ihren Gunsten verschönern.
Bei der letzten Ankündigung ihrer Mobile Chips, sieht man das die AMD CPU R7 4800U nicht höher als 2,4Ghz kommt, obwohl die CPU locker bis 3Ghz Boosten kann.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Toll Toll Toll. Einfach nur Toll. Leider hab ich eine 3090 und somit unwichtig für mich. Aber egal, Toll was AMD da für eigene Benchmarks macht.

Hoffentlich bekommen Sie die Klatsche die sie verdienen wenn die unabhängigen richtigen Tests da sind und die Karte dann abschmiert. Aber ich gehe stark davon aus, das man es herunterspielen wird. Klatschen bekommt eigentlich nur die grüne Fraktion.

Wünsche ein schönes Wochenende :)
Lol, lol, lol bei der Präsentation der 5700 und 5700XT gab es es genau solche Benchmarks und was soll man sagen, sie wurden von allen Reviewern bestätigt oder gar übertroffen (z.B. Computerbase), aber auch bei dir scheint der Schock vom Mittwoch noch nicht verdaut zu sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit habt ihr euch jetzt disqualifiziert... AMD zu unterstellen, die Ergebnisse gefälscht zu haben, macht euch mega unsympathisch. Mein Abbo wird nicht verlängert! Selber Schuld PCGH! Aber da wurde nun eine Linie überschritten die ich nicht mehr ertrage...
Wo steht da bitte, dass AMD die Ergebnisse gefälscht haben soll? "Selbst ohne die Ergebnisse gefälscht zu haben" sagt doch so ziemlich aus, dass da vermutlich gar nichts gefälscht ist, sondern das eigene Produkt einfach so gut wie möglich dargestellt wird und man wohlmöglich eher die AMD-positiven Szenarien für sowas herzieht. Und das machen Intel und Nvidia doch gar nicht anders. Komm mal runter und wenn du's so gar nicht ertragen kannst, dann geh auf anderen Websites lesen, du Fanboy.

Manche Leute werden bei solchen Kleinigkeiten immer so sehr getriggert, dass man meinen könnte, ihr macht da ne Religion draus. Ein böses Wort über den Heilbringer AMD, Gotteslästerung! :klatsch:
 
Intel ist bekannt dafür das sie seit Ryzen die Benchmarks mit Absicht zu ihren Gunsten verschönern.
Bei der letzten Ankündigung ihrer Mobile Chips, sieht man das die AMD CPU R7 4800U nicht höher als 2,4Ghz kommt, obwohl die CPU locker bis 3Ghz Boosten kann.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Das machen ALLE! Hier sollte man objektiv bleiben.... jeder Hersteller beschönigt die eigenen Produkte in Präsentationen....

Das keine Benchmarks mit RT gezeigt werden lässt tief blicken.
Die 60xx sind RT Gurcken. Genau wie die Konsolen.
Statt dessen nur geschönte Benchmarks.
Unabhängige Tests müssen her.
sehr objektiv ^^

Sieht doch nicht schlecht aus:

 
Glückwunsch... soviel geballtes BS mit jedem einzelnen Wort... das muss dir erstmal jemand nachmachen.
Allerdings, selbst Leute wie "Schaffe etc." haben es letztendlich doch besser hinbekommen. Also:üben, üben, üben !? //ignore
Bitte nochmal in nüchtern.
Hab von dem Gebrabbel nichts verstanden. Schaffe? Was?
 
Wer braucht schon Raytracing? Mehr als nice to have ist da nicht, viel wichtiger ist die Rasterizing-Performance

rtx.PNG
 
Bitte nochmal in nüchtern.
Hab von dem Gebrabbel nichts verstanden. Schaffe? Was?
Ich versuche mal für dich zu übersetzen, was AlphaMale meinte.

Also Schaffe war ein xtremer Nvidia-Fanatiker und hat sehr gegen AMD gebasht. Allerdings hatte Schaffe auch eine gewisse Intelligenz. Ich vermute mal, er meinte du bist auch so ein nvidia-Fanatiker.... nur er zweifelt ob die Intelligenz adäquat ist. So in der Art. Denke ich ;)
 
Das schöne ist doch, dass man entspannt die Testberichte abwarten kann, weil NVidia sowieso nicht liefern kann. Außerdem werde ich im Jahr 2020 auch keine Grafikkarten mehr mit 10 oder weniger GB kaufen! Genauso wie ich auch keine 700€+ ausgeben werde.

Eine 3070 mit 16GB oder eben eine AMD kommt da nur noch in Frage...
 
Wer braucht schon Raytracing? Mehr als nice to have ist da nicht, viel wichtiger ist die Rasterizing-Performance

Anhang anzeigen 1340558
Aktuell hast du auf jeden Fall recht. Zur Zeit ist vor allem die Rasterizing-Performance für Spiele-Performance wichtig. Jedoch könnte ich mir vorstellen, dass in Zukunft immer mehr Raytracing benutzt wird, weil immer mehr Leistung zur Verfügung steht.

Das ist jedoch wahrscheinlich für eine aktuelle Grafikkarte sowieso nicht mehr von Bedeutung, weil dann so oder so die Leistung nicht mehr ausreicht
 
was grafikkarten angeht ist nvidia das non plus ultra. ist nunmal so. war immer so, wird auch immer so bleiben. wer geschäftlich mit den karten arbeitet, weiß was gemeint ist. dafür ist amd im prozzesormarkt das non plus ultra. unzwar mit weitem abstand.
Ich weiß gar nicht, ob ich nun lachen oder weinen soll, bei so ner Aussage? :D

Bis vor kurzem haben die intel-jungs genau das gleiche gesagt. "intel ist das non plus ultra was cpus angeht, das ist so und wird immer so bleiben" und nu? Fällt dir was auf? :D :D
 
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Radeon RX 6000: AMD zeigt Benchmarks in zehn AAA-Spielen, Gleichstand mit RTX 3090
AMD ist eine Aktiengesellschaft. Die Zahlen müssen weitestgehend stimmen, ansonsten würde es gegen geltende Gesetze verstoßen. Es wäre ansonsten Kursmanipulation. Sicher sind die Bedingungen AMD freundlich gewählt, aber die Daten werden weitestgehend stimmen.

Das sieht alles sehr gut aus. Gerade wenn ZEN 3 mit AMD RX 6000 so gut zusammenarbeit, wie es behauptet wird, könnte es viele zum Aufrüsten auf ein komplett neues reines AMD System verleiten.
 
Als Konsument sollten sich doch alle freuen, dass AMD wieder Konkurrenz fähig ist, sei es im CPU oder GPU bereich. Man hat doch gesehen was passiert wenn niemand da ist der dem Marktführer Einhalt gebietet, die Preise steigen und Performance Zuwächse schrumpfen. Natürlich versucht jede Firma mit gewissen tricks sein Produkt besser da stehen zu lassen (Ray Tracing, DLSS, SAM, Rage Mode) aber solange der Rest auf Augenhöhe passiert sollte jeder unabhängig von Marke das bessere Produkt kaufen um der Konkurrenz zu zeigen, dass diese sich anstrengen soll und ein besseres Produkt raus bringt oder den Preis senken.

Was hier mittlerweile im Forum abgeht ist ja erschreckend, früher wurde diskutiert und auf einander noch eingegangen, aber jetzt wird nur noch getrollt von Fanboys beider Lager und rumgeprollt.
 
Zurück