Radeon RX 6000: AMD zeigt Benchmarks in zehn AAA-Spielen, Gleichstand mit RTX 3090

Will sich damit selbst als ganz besonders unpatriotisch darstellen, weil das ja mancher als nationalistisch begreifen könnte?
Oder will man sich mal wieder als nicht zugehöriger der "breiten Masse" definieren, indem man sich von eben dieser abgrenzt, damit man auch ja was besonders ist?
Es steht zweifellos fest, dass Neid, Besserwisserei etc. KEIN typisch deutsches Phänomen sind.
Bei dieser Selbstherabwürdigung frage ich mich dagegen schon, ob man die anderswo genauso gehäuft vorfindet...
Naja, dass einem die eigenen Landsleute gelegentlich gehörig auf den Sack gehen, muss noch nicht unbedingt was mit mangelndem Patriotismus zu tun haben - und schon gar nicht mit Selbstherabwürdigung, schließlich geht es dabei ja eben explizit um Eigenschaften, die man zwar einem Großteil seiner Landsleute zuschreibt, aber sich selber ja genau NICHT.

Und ja, Neid und Besserwisserei gibt es natürlich auch woanders, aber auch meine Erfahrung ist, dass sich die Deutschen da im Großen und Ganzen nicht gerade mit Ruhm bekleckern. Gönnenkönnen ist nicht wirklich eine unserer Stärken und das prägt leider auch die Diskussionskultur in vielen Foren. Begib Dich einfach mal in den Off-Topic-Bereich eines beliebigen deutschen Forums und poste dort Bilder von Deinem neuen Auto, Deiner neuen Uhr oder Deinem neuen Rechner, gerne aus dem Hochpreissegment. Und dann mach das Ganze mal in einem US-Forum (z.B.) und vergleiche die Reaktionen. Da solltest Du einen deutlichen Unterschied bemerken können.
 
für mich perfekt, ich habe meine am 1.10 Bestellten RTX 3080 storniert, weil die eh nicht bis Januar geliefert werden kann, und nun werde ich mir die 6800XT holen, schneller als die 3080, günstiger, und auch noch doppelt so viel VRAM, DLSS und RT Interessiert mich nicht.
Da wollen wir mal hoffen, dass man ne Amd Karte bekommen kann 2020
 
Natürlich ist bei den Leistungswerten zu bedenken, dass AMD in den eigenen Benchmarks wohl tendenziell ein etwas besseres Bild der Grafikkarten zeichnet, als es die Realität am Ende hergibt. Selbst ohne Ergebnisse zu fälschen, kann AMD durch kleine Details, wie beispielsweise die genutzte API, die Leistungsfähigkeit der eigenen Produkte im Vergleich zur Konkurrenz etwas aufpolieren.

Damit habt ihr euch jetzt disqualifiziert... AMD zu unterstellen, die Ergebnisse gefälscht zu haben, macht euch mega unsympathisch. Mein Abbo wird nicht verlängert! Selber Schuld PCGH! Aber da wurde nun eine Linie überschritten die ich nicht mehr ertrage...
 
Naja, dass einem die eigenen Landsleute gelegentlich gehörig auf den Sack gehen, muss noch nicht unbedingt was mit mangelndem Patriotismus zu tun haben

Nein, es geht insgeheim doch viel eher darum hervorzukehren, dass man selbst ja völlig frei ist von solch kleingeistigen Phänomenen wie Stolz auf das Vaterland, Patriotismus etc. Dadurch wirkt man ganz besonders weltoffen.

- und schon gar nicht mit Selbstherabwürdigung, schließlich geht es dabei ja eben explizit um Eigenschaften, die man zwar einem Großteil seiner Landsleute zuschreibt, aber sich selber ja genau NICHT.

Na ja... seh ich teils schon auch so wie Du, ich weiß was Du meinst.
Allerdings kann man es durchaus so sehen, dass er faktisch ja ein Teil dieses Volkes ist (das mal unterstellt), also eine Gruppe, der er selbst angehört, schlecht macht. Was vermutlich eine gewisse Selbstkritikfähigkeit im erweiterten Sinne demonstrieren soll, man weiß es nicht.


Und ja, Neid und Besserwisserei gibt es natürlich auch woanders, aber auch meine Erfahrung ist, dass sich die Deutschen da im Großen und Ganzen nicht gerade mit Ruhm bekleckern. Gönnenkönnen ist nicht wirklich eine unserer Stärken und das prägt leider auch die Diskussionskultur in vielen Foren. Begib Dich einfach mal in den Off-Topic-Bereich eines beliebigen deutschen Forums und poste dort Bilder von Deinem neuen Auto, Deiner neuen Uhr oder Deinem neuen Rechner, gerne aus dem Hochpreissegment. Und dann mach das Ganze mal in einem US-Forum (z.B.) und vergleiche die Reaktionen. Da solltest Du einen deutlichen Unterschied bemerken können.

Da hab ich mal ganz starke Zweifel.
Vermutlich kommt es schlicht und einfach darauf an, um WELCHES Forum es sich hier handelt. Da sind vermutlich die Unterschiede zwischen den einzelnen Foren innerhalb einer Volksgemeinschaft viel größer als die zwischen den Nationen. In Foren gibts häufig starke Gruppendynamik, Meinungsführer etc.
Deine persönlichen Erfahrungen diesbezüglich kannst Du auch kaum verallgemeinern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, so direkt wurde hier von der Redaktion NVIDIA noch nie geschönte Benchmarks unterstellt.
Ganz schön enttäuschend, gibts denn eine Entschuldigung an AMD wenn eure Ergebnisse noch besser für die 6000er ausfallen?

Wenn der Redi zumindest Hersteller statt AMD geschrieben hätte, würde ich mich nichtmal zu einem Kommentar herablassen.
Aber anscheinend ist es von den Artikeln hier mittlerweile gewollt Krawall auszulösen.
 
@Nebulus07 Finde ich auch etwas seltsam die Aussage ... gut vielleicht hat man sich beim Nvidia RTX 3000 Launch die Finger verbrannt, aber ich sehe jetzt auch nicht wo die letzten Launches von AMD zu viel versprochen wurde. Im Gegenteil bei Ryzen 3000 hat man sogar tendentiell sogar zu tief gestapelt und auch bei Navi 10 hat AMD auch nicht zu viel versprochen.
Auch der Hinweiß mit der API finde ich seltsam, da AMD bedacht war zu betonen, dass die Benchmarks extra mit derjenigen API gemacht sind die auf der jeweiligen Plattform das für die Karte bessere Ergebnis lieferte.

Aber hey wenn man Nvidia preferiert muss man sich ja an irgendeinen Strohhalm klammern ;). Wobei RayTracing sicherlich noch eines der Stärken von Nvidia bleiben wird.
 
Damit habt ihr euch jetzt disqualifiziert... AMD zu unterstellen, die Ergebnisse gefälscht zu haben, macht euch mega unsympathisch. Mein Abbo wird nicht verlängert! Selber Schuld PCGH! Aber da wurde nun eine Linie überschritten die ich nicht mehr ertrage...
Oh... Das hatte ich nur überflogen und übersehen. Oweia... PCGH.

Danke dir, da kann nun wohl jeder seine eigenen Schlüsse daraus ziehen. Gut, das seit 3 Jahren da nix mehr zu kündigen gibt.
 
Wow, so direkt wurde hier von der Redaktion NVIDIA noch nie geschönte Benchmarks unterstellt.
Ganz schön enttäuschend, gibts denn eine Entschuldigung an AMD wenn eure Ergebnisse noch besser für die 6000er ausfallen?

Wenn der Redi zumindest Hersteller statt AMD geschrieben hätte, würde ich mich nichtmal zu einem Kommentar herablassen.
Aber anscheinend ist es von den Artikeln hier mittlerweile gewollt Krawall auszulösen.

Ich habe auch das Gefühl, das die "NEWS" extra so geschrieben werden um maximale Unruhe zu stiften. Objektiv und neutrale Berichterstattung gibt es hier nicht. Das machen andere sehr viel Besser. Videocardz und Igors Lab finde ich um Längen besser als PCGH.
 
Damit habt ihr euch jetzt disqualifiziert... AMD zu unterstellen, die Ergebnisse gefälscht zu haben, macht euch mega unsympathisch. Mein Abbo wird nicht verlängert! Selber Schuld PCGH! Aber da wurde nun eine Linie überschritten die ich nicht mehr ertrage...
Geschönt nicht gefälscht. Bei denn 2 Titeln sind die fps aber e 3 Ställig also nicht so wichtig
 
Damit habt ihr euch jetzt disqualifiziert... AMD zu unterstellen, die Ergebnisse gefälscht zu haben, macht euch mega unsympathisch. Mein Abbo wird nicht verlängert! Selber Schuld PCGH! Aber da wurde nun eine Linie überschritten die ich nicht mehr ertrage...
Also ehrlich, der Kommentar ist für mich vollkommen übertrieben, ich bin bisher auch von Big Navi überzeugt aber man wird wohl tatsächlich abwarten müssen, was in unabhängigen Benchmarks herauskommt. Das gilt doch für Nvidia genauso.....
Ich habe auch das Gefühl, das die "NEWS" extra so geschrieben werden um maximale Unruhe zu stiften. Objektiv und neutrale Berichterstattung gibt es hier nicht. Das machen andere sehr viel Besser. Videocardz und Igors Lab finde ich um Längen besser als PCGH.

Rage mode ist eingeleitet.....
 
Worüber sich die Leute so aufregen wie ne nasse Katze ist manchmal echt beeindruckend.

Ja, klar hätte man das anders formulieren können um den genau gleichen Inhalt mit anderen politisch korrekteren Wörtern auszudrücken aber mal im Ernst - es wird angezweifelt, dass herstellereigene Leistungsmessungen des Produktes möglichst gut dargestellt werden und dieser Bestcase in der Realität vielleicht im Mittel etwas schlechter aussehen könnte. Wow. You dont say.

Deswegen hier das Ragefass auskippen wenn dieser allseits bekannte Fakt ausnahmsweise ohne übliche Umverschwurbelungen so hingeschrieben wird? Eure Probleme möcht ich haben. :ugly:
 
Damit habt ihr euch jetzt disqualifiziert... AMD zu unterstellen, die Ergebnisse gefälscht zu haben, macht euch mega unsympathisch.

Hä?
WO denn bitte?
Es ist doch völlig logisch, dass man bei Benchmarks, die der Hersteller SELBST veröffentlicht, auf eben diesen Umstand hinweist, und darauf dass der Hersteller freilich versuchen wird, dass sein Produkt gut dasteht.
Das würde jeder Hersteller so machen und darauf hat man bei der Konkurrenz auch oft genug hingewiesen.
Oder denkst Du wirklich, dass irgendein Hersteller seine Schwächen groß rumposaunt?
Etwas negatives wird z. B. nicht erwähnt, oder es werden großteils Ergebnisse genommen, die das Produkt gut aussehen lassen.
Das ist auch nicht mit Fälschen gleichzusetzen (was auch einen riesen Shitstorm geben würde).
 
Wieviele "NVidianer" ätzen denn hier im Forum?

Da hast du Recht, die Trollaccounts der letzten Monate, die noch gehöhnt haben über den 28.10. sind seit Wochen inaktiv. Was aber eigentlich der wünschenswerte Status Quo sein sollte. Dennoch gibts nach wie vor einige user mit Betriebsblindheit - nur hoffentlich mit weniger zelotischem Eifer.
 
Zurück