Die vielen AMD Fanboys sind bei den CPUs zu Recht Fans. Bei den GPUs ist der Zug aber in Sachen Effizienz schon lange Richtung Nvidia abgefahren, egal wie Ihr argumentiert.
Das Effizienteste aktuell sind wohl die Vega10 IGPUs
Nur eine VEGA mit wesentlich kleinerem Lithographie-Produktionsverfahren würde da wieder Konkurrenz bringen - das dauert aber wohl noch.
Und die, die meinen, Energieeffizienz spielt keine Rolle, Strom kommt halt aus der Steckdose - wahrscheinlich bezahlt Ihr als 16-Jährige nicht selbst den Strom, daher kann es Euch (nicht Euren Eltern) egal sein.
Was zählt ist doch der Gesamtverbrauch, nicht die Effizienz einzelner Bauteile.
Der Mehrverbauch von Stock Vega resultiert in ein paar Euro mehr Stromkosten, da müsste man Jahrelang durchzocken, dass man überhaupt mal an dem Aufpreis der nVidia angekommen ist, aber die verbraucht ja auch Strom

außerdem spielt wohl keiner 24/7 Furmark.
So viel Ignoranz gehört eigentlich bestraft, denn selbst wenn ich bei einem "Ökostrom"-Anbieter Strom abnehme, steigt ja die Gesamtmenge an Strom, die von den Kraftwerken geholt werden muss.
Mehr Energie, die in DE auch bezahlt wird, und nicht gegen Bezahlung von zB. Frankreich exportiert wird. JA, DE zahlt FR Geld, das die unseren Strom nehmen. Surprise, Surprise.
Und zu Lastzeiten wird Strom eingekauft.
So was fährt dann wahrscheinlich auch noch in 10 Jahren einen Euro-4-Diesel
Ist es besser, n 3 Jahre altes Auto verschrotten zu lassen, dass man sich nen neuen Benziner holt?

Mein 20 Jahre alter Benziner hat durch das Alter wahrscheinlich eine bessere Bilanz als jedes E-Auto.
und meint wie unser Donald aus den USA, Klimawandel wäre eine Erfindung der Chinesen.
Und direkt wird wieder gegen Murica gehetzt

Warum? Was hat das mit dem Thema zu tun was der demokratisch gewählte Präsi der USA denkt?
Leute wie du denken wahrscheinlich, wie die Katze des Dorfvorstands des Kaffs in der Nähe, dass das Futter von Lidl umweltbewusster hergestellt wird, als das von Rewe.
Sowas ist einfach unnötig.
Schon alleine, wenn ich mich 10 minuten föhne, könnte ich meine Vega Full OC ne Stunde auf 100% laufen lassen, und hätte weniger verbraucht. Staubsaugen das selbe, etc. etc.