S
Schaffe89
Guest
Ist ja mit RTX und BF5 nicht so der Fall![]()
Ich glaub schon, dauert noch noch einige Zeit bis das ganze ausoptimiert ist.
Ist ja mit RTX und BF5 nicht so der Fall![]()
Ich glaub schon, dauert noch noch einige Zeit bis das ganze ausoptimiert ist.
Jaja, das Warten auf Wundertreiber kennen wir jaIch glaub schon, dauert noch noch einige Zeit bis das ganze ausoptimiert ist.

Weil GeForce und fehlender Reichtum sich beißen?
Na, toll Spiele die irgendwann mal nächstes Jahr herauskommen.
Weil GeForce und fehlender Reichtum sich beißen?
Für 100€ mehr bekommt man die Vega 56 Grafikkarte, die offenbar deutlich schneller ist. Und vermutlich derzeit den besten Open Source Treiber auf dem Markt hat.
Falls die 590 dann noch etwas im Preis sinkt, wie es häufig passiert, wird sie sich vermutlich richtig im Markt positionieren. Knapp über 200€ wären wohl der angemessene Preis für sie, nicht 300€.

In Wolfenstein 2 doppelt so schnell wie die 1060, das ist mal ne Hausnummer
Schöne Produktpflege von AMD, sollte Nvidia nicht kontern gibt es unter 300€ eigentlich nichts mehr was für eine Nvidia Karte spricht
...

gab es schon für 169,-Die 580/570 werden aktuell teilweise verramscht, da braucht man echt keine 300€ für marginale Vorteile auszugeben. Die Karte ist genauso nutzlos wie ich es erwartet habe. Da kann man auch eine 570 8GB für 210€ holen je nach Angebot und dann auf Navi warten.
Wenn man mit Extrem Einstellungen den Vram Überlauf erzwingt, ja, dann kann sich hier pcgh in der 240€ Klasse mächtig auf die Schultern klopfen. Wer anscheinend viel misst, misst halt manchmal Mist. Der Wert an sich wird stimmen, die Sinnhaftigkeit selbst in einer Gesamtgewichtung sehe ich (wie alle anderen Tests weltweit lt 3DCenter) kritisch und die Aussagekraft geht halt gegen 0. Insbesondere, wenn man den damaligen Technik Test BEWUSST auf nur Ultra gemacht hat...
Sollte man diesen Quark mit Extrem Einstellungen weiter verfolgen, werd ich mein Print Abo überdenken. Tests müssen der Preisklasse angemessen sein
Es spielt keine Rolle wie du Klassen definierst, da sie das Konsumverhalten nicht beeinflussen. Der Preis definiert das Konsumverhalten.
75% der GPUs werden im Preisbereich zwischen 150 und 300 Euro verkauft. Der Rest zu gleichen Teilen darunter und darüber. Das ist die Basis für's Game Development und darauf werden die Spiele zugeschnitten - frag dich mal was du mit einer schnelleren GPU gewinnst - in der Regel nur mehr Pixel.
Alles über 300 Euro brauchst du nicht in verschiedene Klassen einteilen. Du könntest es auch einfach Nerdklasse nennen. Schau in die Steam Statistik. Da findest du keine Unmengen von 1070+ Nutzern, die mit einer 590 nichts anfangen können. Da findest du vorallem GTX 750, 960, 1050, 1060 Nutzer.
Eine High End GPU ist vorallem ein Prestigeprodukt, dass das Image stärkt (Konsumentenlogik: wenn die High End können, muss die Mittelklasse von denen auch super sein). Wenn man wie AMD zuletzt das R&D auf Ryzen lenkt, dann bedient man selbstredend zwischenzeitlich nur die GPU Märkte mit dem höchsten Umsatz (150 bis 300 Euro) und versucht das Image über günstigere Wege als ne High End GPU zu stärken. Ob AMD das letztlich gelungen ist, ist eine andere Frage.
.Du stimmst mir also zu? Für jede High End Karte gehen 20 Midrange Karten über die Theke. Was du zudem übersiehst, ist dass der Markt aufgeteilt werden muss, wenn AMD beitritt. Bei bestenfalls 50% Marktanteil können für jede High End GPU 10 Midrange GPU verkauft werden. High End hat keine Faktor 10 Marge und R&D für Midrange ist auch noch billiger.Ja, da werden die meisten GPU's verkauft, dumm nur, dass die 1060 fast 14 Mal so viel verkauft wurde.
Außerdem ist Marge bei den High End Produkten enorm hoch und diese sind es die die Leute dazu bringen eine 1060 statt einer 580 zu holen, denn die Leute sehen, wie du selbst sagst, dass Nvidia doch besser ist und übertragen es auf jede Preisklasse.
Häh? Was hat die absolute Zahl verkaufter 580 und 1080 bitte mit Preisklassen zu tun?Übrigens, hast du überhaupt mal in die Steam Umfrage geschaut, es gibt mehr 1080 und 1080 Ti Nutzer als 580 und 480 Nutzer.
AMD hat mit der Fury X im GPU Markt verloren und mit der Vega endgültig kapituliert, entweder klappt bei AMD der GPU Part oder eben der CPU Part, beides gemeinsam scheinen sie nicht auf die Reihe zu bekommen.
Denn genau diesen Quark impliziert deine Aussage.