Radeon RX 5700 XT und Geforce RTX 2070 Super: Neue Benchmarks aufgetaucht

Warum posten die AMDler ständig irgendwelche User-Videos von Youtube, so verzweifelt ?! Das ist oftmals so Fake, sowas kann sich jeder schnell zurecht schneiden.:ugly:

Wenn schon benchmarks , dann bitte professionelle und nicht so ein click-bait müll.
Onkel Sunyego würde sowas nie posten. ;)

Es ist jedenfalls ein gutes zeichen das Navi vor VII landet, dass zeigt das sich in den kritischen szenen endlich was bewegt hat.
Die folgende Seite testet auch heute noch FFXV, GTA5 usw.

Test • AMD RADEON VII - Le comptoir du hardware

Wenn Navi hier deutlich besser abschneidet als Vega in titeln ala GTA5, dann ist die neue Architektur nicht ganz so ein F.A.I.L wie Vega.

Die seite solltet ihr deswegen im Auge behalten.

Peace

Du weißt das bei dem Video das ich gezeigt hab jemand generell AMD schlechter darstellt als sie sind?

War ehr ne Falle für dich das wieder so ein Kommentar kommt... ;)
Denn Verteidigen kann man das einfach nicht... :D

Ach und ich ein AMD'ler? :lol:
Kann dir mehr Kaufbelege für Nvidia Karten zeigen als für AMD... :D

Nur aktuell kann man Nvidia einfach nicht Unterstützen...

Du weißt das bei dem Video das ich gezeigt hab jemand generell AMD schlechter darstellt als sie sind?
.

Das sind keine professionellen hardwareseiten, sondern lediglich user-benchmarks und sowas kann jeder posten. Die Benchmarks sind teilweise lustig da die ergebnisse oftmals komplett aus der reihe tanzen aber vertrauensvoll und glaubwürdig ist das nicht gerade. :lol:

Das wollte ich damit sagen, wenn du solche Benchmarks von denen es Millionen auf Youtube gibt toll findest, dann freue ich mich für dich.
Ich vertraue da lieber meinen experten von PCLAB und co. ;)

. Nein, so schlecht wird Navi schon nicht werden. Ich könnte mir durchaus vorstellen das einige positiv überrascht werden, vielleicht sogar Scully ?
Es hat sich Architekturtechnsich ne menge getan laut GURU und PCLAB

Ohne RT ist der Chip für viele Forianer, mit den grünen Federn am Haupt, keine Konkurrenz für ihre ewigen Jagdgründe...

Dazu kommt der Fakt wieviel Biberfelle gefordert werden und wie warm das Zelt im Winter hält.

nein die werden nur überall wo sie das tun "benachteiligt" , oder es ist "Gameworks Schuld" , dann braucht man sich nicht in 99% der Fälle für das desaströse Abschneiden schämen :D

Bei der DX11 Schwäche ist dann übrigens "Microsoft Schuld", und nicht das rudimentäre Treiberteam mit Null Bock :nicken:

Anhang anzeigen 1050558
Anhang anzeigen 1050559

Es sind sogar 38 laut dem neuesten Test, correction ! :daumen: Danke für die info Scully.

Kann man so stehen lassen:nicken: Ich versteh im allgemeinen nicht, wie man irgendeinem Hersteller/Marke/einem Label irgendwelches Wohlwollen oder gar besondere Kundenfreundlichkeit zuschreiben kann. Die interessiert nur eines, wie man uns Kunden ordentlich Kohle aus dem Frack zwirbeln kann...
Gruß
Identifiziert man sich mit einem Produkt, geht es weniger um Freundlichkeit, P/L oder ähnliches (auch wenn das oft so gesehen wird), sondern darum, sich in einer Gruppe gut zu stellen, als Mitglied zu beweisen und/oder sich abzugrenzen/über andere Gruppen zu erheben. Kritisiere ich ein Produkt, mit dem sich eine Person/Gruppe identifiziert, wird das oft mit Kritik an der Person verwechselt und auf der persönlichen Ebene, statt auf der Produktebene gekontert. Es wird die Kategorie gewechselt von einer Produktbewertung zur Bewertung/Diffamierung eines Menschen. Je stärker die Identifikation mit der Marke, desto irrationaler/emotionaler die Reaktion. Im Extremen: Wer Marke A besser findet als B, der kann nur ein A***loch sein.

Ich kann das zwar verstehen, aber finde es unproduktiv. Wenn ich eine Aussage like, dann weil ich sie für gut Begründet halte.

Weil die Nvidia immer gut dastehen lassen?

Das ist doch absoluter Quatsch, mal wieder typisch das sowas von dir kommt.

Ich würde dann eher HardOCP nehmen (Bild 1-4) oder eine andere aber garantiert nicht PCLAB oder PUREPC.

[H]ardOCP: ASUS ROG STRIX RTX 2070 O8G GAMING Review

Nein, hat damit absolut nichts zu tun, this is my language und die seite weiß wie man bencht.
Numero 1 und danach kommt lange nichts. :daumen:
Es ist aber schon traurig wie die dreieinhalb jahre alte GTX1080 die stromsaufende rx64 zersägt, hmm ?

Custom gegen Custom und Vega sieht erst recht kein land.

Das sieht man auch hier sehr gut (Bild 5)
YouTube

Stock vs Stock = 5%
OC (Custom) vs OC (Custom) = 8%

27 Titel !

Edit :
GTX1080 hat einfach deutlich mehr Übertaktungspotenzial als rx64 ! 2100MHz, nuff said !:nicken:
Mit wieviel MHz läuft die referenz nochmal die ständig runterdropt (Blower) ?

Anhänge

• Screenshot_2019-06-30 [H]ardOCP Forza Motorsport 7 Video Card Performance Update.png
    Screenshot_2019-06-30 [H]ardOCP Forza Motorsport 7 Video Card Performance Update.png
    235,4 KB · Aufrufe: 32
  • Screenshot_2019-06-30 [H]ardOCP MSI GeForce RTX 2080 GAMING X TRIO Review.png
    Screenshot_2019-06-30 [H]ardOCP MSI GeForce RTX 2080 GAMING X TRIO Review.png
    196,6 KB · Aufrufe: 33
  • Screenshot_2019-06-30 15439954316gbgnjsv23_5_1 png (PNG-Grafik, 629 × 532 Pixel).png
    Screenshot_2019-06-30 15439954316gbgnjsv23_5_1 png (PNG-Grafik, 629 × 532 Pixel).png
    50,4 KB · Aufrufe: 35
  • Screenshot_2019-06-30 [H]ardOCP MSI GeForce RTX 2080 GAMING X TRIO Review(1).png
    Screenshot_2019-06-30 [H]ardOCP MSI GeForce RTX 2080 GAMING X TRIO Review(1).png
    147,9 KB · Aufrufe: 25
  • Screenshot_2019-06-30 Can Custom Vega 64 Beat The GTX 1080 2018 Update [27 Game Benchmark] - You.png
    Screenshot_2019-06-30 Can Custom Vega 64 Beat The GTX 1080 2018 Update [27 Game Benchmark] - You.png
    137,8 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Website, habe Techspot in meine Linkliste aufgenommen. Am Ende der Vergleich $/FPS, wo die 2060 gegen die vega56 gewinnt und die 2070 die vega64. Das deckte sich mit meiner persönlichen Einschätzung, wurde hier aber grafisch gut aufbereitet bestätigt, auch wenn der Test etwas älter ist und sich aufgrund der größeren Preissenkungen bei Vega inzwischen etwa Gleichstand eingestellt hat.

Die nächsten Tage werden dann zeigen, wo sich navi hier einordnet.

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Website, habe Techspot in meine Linkliste aufgenommen. Am Ende der Vergleich $/FPS, wo die 2060 gegen die vega56 gewinnt und die 2070 die vega64. Das deckte sich mit meiner persönlichen Einschätzung, wurde hier aber grafisch gut aufbereitet bestätigt.

Die nächsten Tage werden dann zeigen, wo sich navi hier einordnet.

Garantiert hinter RTX2070S aber ich hoffe das die NON_ S in so gut wie allen titeln geschlagen wird.
Konstanz ist eigentlich das einzige was mich bei Navi interessiert. Es kann nur besser werden.

Effizienz spielt selbstverständlich auch eine große Rolle.

Identifiziert man sich mit einem Produkt, geht es weniger um Freundlichkeit, P/L oder ähnliches (auch wenn das oft so gesehen wird), sondern darum, sich in einer Gruppe gut zu stellen, als Mitglied zu beweisen und/oder sich abzugrenzen/über andere Gruppen zu erheben. Kritisiere ich ein Produkt, mit dem sich eine Person/Gruppe identifiziert, wird das oft mit Kritik an der Person verwechselt und auf der persönlichen Ebene, statt auf der Produktebene gekontert. Es wird die Kategorie gewechselt von einer Produktbewertung zur Bewertung/Diffamierung eines Menschen. Je stärker die Identifikation mit der Marke, desto irrationaler/emotionaler die Reaktion. Im Extremen: Wer Marke A besser findet als B, der kann nur ein A***loch sein.

Ich kann das zwar verstehen, aber finde es unproduktiv. Wenn ich eine Aussage like, dann weil ich sie für gut Begründet halte.

Was für ein Unsinn; Psychologiestudium 1. Semester, 2te Woche...
Ich mag Nvidia nicht weil sie nachweislich ihre Kunden betrogen haben (970 anyone?) und dafür in den USA auch bestraft wurden.
Ergo: Nvidia kommt mir nicht ins Haus.
So einfach ist das!

Warum sie überhaupt Referenz Karten verkaufen, die Dinger will doch sowieso kaum jemand haben.
Die Masse der Leute würde sich eher über Custom Karten zum Release freuen, so darf man erstmal mindestens 1 Monat drauf warten...

Es war eigentlich stets Usus das die Ref. Karten vor den Customs erscheinen. Das war noch nie anders, erst seit Turing wurde das ander gehandhabt inkl. Vorbestellungen etc. bevor es überhaupt Tests gab.
Referenzkarten haben einen speziellen Zweck und es gibt Leute die diese klar bevorzugen zwecks Kühlerwechsel.

Ich bin schon sehr gespannt auf die Tests der Karte. Bin wirklich am überlegen mir die Referenz zu kaufen. Ich hoffe das die Temps und Lautstärke passen. Weiß jemand aus Erfahrung wie lange die ersten Tests zu dieser Karte mit dem Release Datum ggü dauern? Mich juckt es ganz arg in den Fingern :-)

Ich bin schon sehr gespannt auf die Tests der Karte. Bin wirklich am überlegen mir die Referenz zu kaufen. Ich hoffe das die Temps und Lautstärke passen. Weiß jemand aus Erfahrung wie lange die ersten Tests zu dieser Karte mit dem Release Datum ggü dauern? Mich juckt es ganz arg in den Fingern :-)
Welche Karte meinste, rot oder grün:D Und was heißt bei dir passen? Erfahrungswerte sagen, das Customkarten gerade bei AMD teils deutlich leiser (kommt auch auf den Boardpartner an, Sapphire macht dort seit langem eine gute Figur) agieren wie die Referenz.

Tests zu den Karten sind meist dann verfügbar, wenn das NDA fällt. Bei Team Grün wäre das wohl der 02.07., bei Team Rot der 07.07. 19, falls ich nicht irre;)

Gruß

Danke :-) ich interessiere mich für die RX5700er. Das die Referenzkühlung lauter ist, hat AMD ja die letzten Jahre eindrucksvoll bewiesen aber ich habe Hoffnung das diese Karte eventuell leiser ist. Mir gefällt das aufgeräumte Design der Refkühlung, daher wenn die Lautstärke diesemal gut wäre würde ich da zuschlagen :-)

Danke :-) ich interessiere mich für die RX5700er. Das die Referenzkühlung lauter ist, hat AMD ja die letzten Jahre eindrucksvoll bewiesen aber ich habe Hoffnung das diese Karte eventuell leiser ist. Mir gefällt das aufgeräumte Design der Refkühlung, daher wenn die Lautstärke diesemal gut wäre würde ich da zuschlagen :-)
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber schau, was die offiziellen Tests bringen. Vom optischen kann ich dich schon (irgendwie) verstehn, aber die Referenz war bei AMD zuletzt leise, warte... warte... warte. Keine Ahnung ob das jemals der Fall war:D

Gruß

. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber schau, was die offiziellen Tests bringen. Vom optischen kann ich dich schon (irgendwie) verstehn, aber die Referenz war bei AMD zuletzt leise, warte... warte... warte. Keine Ahnung ob das jemals der Fall war

leise ist subjektiv... sie wird höchstens leise im Desktopbetrieb oder ohne Belastung. Stell dir einfach vor wieviel du pusten musst um 180W auf sehr kleiner Fläche auf unter ~80°Grad zu halten. Da muss ich einigen Recht geben, das Design ist Mal richtig "retro". Verstehe auch nicht warum der gute Ansatz im optischen und technischen Sinne von der RVII übernommen wurde, gute 100w weniger mit drei Lüftern wäre es wesentlich besseres Paket. Die 50 cent mehr Produktionskosten, werden dreifach durch höhere Verkaufe wieder rein geholt, wenn das Ding kühler & leiser werkelt.

die Lüfter soll wohl mit max. 1800 Umdrehungen/Min laufen

von daher könnte laustärke passen

mit dem Temps wirds dann aber wohl nicht so pralle

Aktuell ist ne Amd Vega 64 für 370,- Euro im PCGH Leistungsindex einen kleinen Tick schneller als die Nvidia 2070 Ti :D

Was soll ich da mit ner Radeon RX 5700XT für ca. 550,- Eur ?

Und das Final Fantasy den Amd Karten nicht so schmeckt , liegt ja auch wohl auch ein Stück weit an Amd,s lahm-arschiger Treiber Arbeit .:schief:

AMDler und Nvidianer?!?! Bei solchen eindimensionalen Bezeichnungen schwillt mir schon die Halsschlagader an. Wie hier einige bereits richtig geschrieben haben, ergibt eine Identifikation mit welchem Lager über den gesunden, ökonisch denkenden Verstand hinaus leider keinen Sinn, und lässt umgekehrt dort tief blicken, wo man diese Bezeichnungen verwendet sieht.

On-T: Ich bewerbe mich hiermit um eine 1080Ti mit Wasserkühler.. habe keinen Bock mehr auf "neue" Technik zum abartigen Preis, die nicht schneller ist, und meist noch weniger VRAM hat (obschon im Mittel derzeit 8GB ausreichen)... und das EGAL aus welcher Chipschmiede. Der Perf/Price Ratio wird spätestens jetzt zum Status Quo erklärt und gehalten, d.h. wenn man heute schon 3+ Jahre alte Technik hat, die nördlich einer 1070 performt, kann man vergessen irgendwas um 350-400 EUR zu bekommen.. Im Endeffekt lerne ich jetzt endlich diese komischen Schieberegler zu verwenden, um meine Wohlfühlzone 75-90 FPS aufrecht zu erhalten.

Zurück