Radeon RX 5700 XT und Geforce RTX 2070 Super: Neue Benchmarks aufgetaucht

Keine die großartig bekannt wären.

Hochofen bleibt Hochofen auch mit 7nm Joker :devil:

Bildschirmfoto 2019-06-30 um 12.58.32.png



zu laut ,zu heiß ,zu teuer ,zu langsam ,Ziegelsteinplastikdesign, u kein Raytracing :nicken:

woher kenn man das in Teilen ??? aah hier von der großen 7nm Schwester Business as usual...
AMD Radeon VII im Test - ComputerBase
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn se schon die 2070 und die S2070 bringen, dazu die 5700 + 5700XT hätte mich aber auch die 2060 und S2060 dazu interessiert.
 
Hochofen bleibt Hochofen auch mit 7nm Joker :devil:

Anhang anzeigen 1050564



zu laut ,zu heiß ,zu teuer ,zu langsam ,u kein Raytracing :nicken:

woher kenn man das ??? aah hier von der großen 7nm Schwester
AMD Radeon VII im Test - ComputerBase

Und die 5 Watt bei gleichzeitig höherer Geschwindkeit machen für dich nen Hochofen?
Du bist ein echt ulkiges Kerlchen Scully.

Edit: Scully natürlich und nicht Schaffe, ihr nehmt euch bloß so wenig, da kann man euch mal vertauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die 5 Watt bei gleichzeitig höherer Geschwindkeit .


stimmt schneller ist die RTX 2060 Super ja auch noch ,wie der 5700 (ohne XT) Hochofen ,nicht nur sparsamer ich vergaß , also ist die Differenz nochmal größer ;)

und hatte ich erwähnt das nur eine der Karten da oben Hardwareraytracing kann, für die kommenden Blockbuster wie z.B Cyperpunk?

nicht ?

dann hier eben nochmal:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz davon weg jetzt das ich das Design der Karte mega hässlich finde und die Karte weder so kaufen würde noch in der 50 Jahre Ediition in Gold, ist diese Leistung ja echt ein richtig heftiges Trauerspiel. Ich HOFFE das diese News nicht stimmt, sonst gibt es erneut 0,0 Grund eine AMD Karte zu kaufen und alle die Heuchler die sich über Nvidias Preise und die Super Range aufregen, werden zukünftig in der Signatur eine Nvidia Super haben. Man muss schon echt krasser Fan sein um bei sowas auch nur 1 cent an AMD zu bezahlen.

AMD verarscht seine Kunden jeden Tag mehr als es Nvidia je tun könnte und trotzdem wird nur behauptet das Nvidia das tut. Dabei hat Nvidia den Vorteil das man bereits weis das sie die Spitze sind von der Leistung her und vom Stromverbrauch, die müssen mit nichts punkten. AMD hingegen gibbt ständig Infos raus die komplett falsch sind. Und jetzt setzt AMD sogar noch einen drauf und verlangt für miesere Qualität den gleichen Preis wie der Meister der Grafikkarten.
 
also ich habe mit meiner Zotac 2080 amp 7947 Punkte erreicht was 73 punkte unter der getesteten 2080 liegt liegt vllt. an meinem i5 9600K @4,9 Ghz ich weiß aber auch nicht wie weit die ihre 2080 übertaktet war meine läuft mit 1900 Mhz.

Glaube ich fast nicht, daß es an der CPU liegt. Ich habe einen i7 3930K und der limitiert meine GTX 1080 nicht mal in FHD.

GTX 1080 Liste 1.png
 
Ich möchte endlich meine 1080ti loswerden und es kommt nur Recycling Schrott auf den Markt.

Naiv 20 mit 4GB HBM2 und 8Core/16 Thread Zen2 auf eine APU packen, dann bin ich überzeugt!

Aber so einen Kram hier braucht doch keiner, zu diesen Preisen auch noch.
 
nein die werden nur überall wo sie das tun "benachteiligt" , oder es ist "Gameworks Schuld" , dann braucht man sich nicht in 99% der Fälle für das desaströse Abschneiden schämen :D

Bei der DX11 Schwäche ist dann übrigens "Microsoft Schuld", und nicht das rudimentäre Treiberteam mit Null Bock :nicken:

Ach komm scully.
Ist doch kein Geheimnis dass der FF15 Benchmark sehr Nvidia lastig ist. Die 5700 / 5700 XT wird sich mit der 2070 super matchen und die Preise werden etwas purzeln. Ist doch gut für uns alle wenn es Konkurrenz gibt, sonst ist es ja langweilig.
Du bist halt eher Nvidia zugetan, ist OK, andere wollen eher AMD Karten. Aber ständig trollen muss doch nicht sein.
 
Aber schneller als eine Radeon VII...?
Und was ist so allgemein beschrieben als "Radeon RX Vega" zu verstehen...?

Äußerst fragwürdiges Bild.

Das jemand, der die Möglichkeit hat diese Karten gegeneinander antreten zu lassen, zum FF15 Benchmark greift, ist für mich ein Zeichen dafür, das er AMD in schlechtes Licht rücken wollte. Somit kann ich den Test auch nicht ernst nehmen.

Es hat auf jeden Fall ein besonderes Geschmäckle.
Naja, ist ja nur noch eine Woche und die Customs kommen eh erst im August.

Ich möchte endlich meine 1080ti loswerden [..]

Wegen?
 
auf den Spaßartikel bin ich besonders gespannt am 9, wenn ihm den Rotz um die Ohren fliegt :lol:

Wie jetzt? Was soll ihm um die Ohren fliegen? Er hat doch die Angaben von bereits bestehenden GPUs verglichen und die widersprechen sich. Anschließend extrapoliert er eben für die zukünftigen Erscheinungen und da gibt er eben eine Prognose ab. Er hat doch bereits aufgedeckt, dass die Angaben von NV bei den alten Karten bereits nicht stimmen. Was soll da noch herumfliegen?
 
Das ist eine unangebrachte Verallgemeinerung. Dein Benchmark sagt lediglich aus, dass Leute, die nur World War Z spielen wollen überlegen sollten, zu einer neuen Radeon zu greifen.
Ansonsten kann man neutral betrachtet aus Deinem post erstmal keine weitere Information ziehen.

LG
Zero

Dabei musst du aber auch beachten, dass gerade die nV-Anhänger einzig so argumentieren, irgendwelche krassen Zahlen ohne Wert anbringen und sofort losheulen, wenn man ihnen entsprechendes entgegenwirft. DAS sind alles AMD-Spiele, kommt dann jedesmal als Argument, dass es bei ihren nV-Spielen genau umgekehrt ist, ist dabei immer vollkommen egal. Am besten ignorierst du einfach alle Fanbois egal welchen Lagers, das sorgt für Ruhe und schont das Herz... ^^
Du wirst sehr schnell merken, wer zu welcher Gruppierung gehört (ja, ich bin überzeugter AMDler) und auch feststellen, welche dabei angenehmer argumentieren und wer einfach immer nur unangenehm auffällt und daher regelmäßiger in eine Zwangspause geschickt wird.
 
Ui, Minimell nun auch auf die Igno für seine Inhaltsleeren Posts, schade :(
Schade das du keine Benchmarks werten kannst... bzw genau weißt wie sinnbefreit der FF XV Bench generell ist.

YouTube

Hmmm beide gleich schnell InGame, im Bench ist die Radeon VII aber bedeutend lahmer und die 5700XT ein gutes Stück schneller, was mag das wohl in der Realität und nicht in der verschwurbelten Fanboy Gedankenwelt heißen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat doch die Angaben von bereits bestehenden GPUs verglichen und die widersprechen sich. A?

genau das ist der Grund ,nicht auf Basis einer Navi Karte , was passiert denn wenn sich AMD dazu entschlossen hat , deren Werte bei Boardpower etwas großzügiger auszulegen wie zuvor:ugly:

Genau da hat er abgebrochen in seinem Forum , und User lieber des Doppelacounts bezichtigt , als auf sowas einzugehen ;)

Merke Denunzieren u Bannen ,ist in einem Monolog eben von Vorteil

Und schau dich mal hier um ,hier wird Schaffe mit Scully vermischt , oder wahlweiße mit anderen Usern die konträr diskutieren , das ist Guerilla Taktik, genauso wie das immer einseitige Gebrülle nach den Mods, wenn ihnen was nicht in den Kram passt
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich machen die NV_boys doch alles wie immer, solage gesucht bis was gefunden wird was dem eigenem "Geschmack" zuträgt.

Kann ich auch ;)
Also wer sich JETZT eine Karte für die zugunfts 3D-Schnittstelle kauft, der kommt an AMD nicht vorbei.
schau mal:

Die Vega56 mit Ryzen 1600x(!) schneller als eine rtx2080Ti.

PS: Habe auf das "LOL" im Bild verzichtet. ;)

Naja. World War Z ist hier aber auch das einzige Beispiel. In allen anderen Spielen ist es eben nicht so.
 
Der Test vermittelt noch eine weitere Information: Auf Hersteller XYZ hin entwickelte Spiele sind eine Seuche. Das gilt für AMD und Nvidia gleichermaßen, der Vorwurf trifft aber primär die Entwickler.

Ich rede nicht davon, dass eng zusammengearbeitet wird und auch herstellerspezifische Funktionen genutzt werden, die optional mit bestimmter Hardware einen Mehrwert bringen (Das ist absolut gängig, schließlich gibt es auch generelle Leistungsklassen ...), sondern das die ganze Konzeption auf den Hersteller ausgerichtet wird, der einem am meisten Zucker in den Allerwertesten bläst.

Das mag aus geschäftlicher Sicht ein valider Zug sein, aber als Konsument darf man das subjektiv arschig finden. Hiermit geschehen.

Hm, es steht natürlich jedem Entwickler frei für eine gewisse Plattform zu optimieren. Allerdings ist es ja so, dass die meisten Spiele für AMD optimiert werden, auch wenn es nicht explizit angegeben wird. Immerhin stellt AMD den Entwicklern sämtliche Infos zur Hardware zur Verfügung und erlaubt einen Einblick hinter die Kulissen. Zudem ist die meiste Gaming-Hardware mit AMD Chips ausgestattet. NV ist hauptsächlich am PC vertreten und ziemlich abgeschottet. Für einen Entwickler dürfte es nicht leicht sein dafür zu optimieren, wenn es nicht gerade eine Zusammenarbeit mit NV gibt.

Der Vorteil von NV ist halt, dass die Treiber um einiges besser sind, weil viel mehr Mannstärke dahinter steckt. Mit den kommenden Konsolen und Stadia wird AMD einen weiteren Heim-Vorteil bekommen, da dann wieder auf deren HW gesetzt wird und LL APIs stärker in den Fokus rücken.

So, denke ich, gleicht sich das ganze doch recht gut aus. :)
 
Zurück