Radeon RX 5700 (XT): Neuer Hinweis auf sehr gute Verkaufszahlen

Sind auch gute P/L GPUs. Schon erstaunlich wie NVIDIA auf einmal mit den Preisen runter gehen kann, wen AMD ein konkurrenzfähiges Produkt im oberen Leistungssegment auf den Markt bringt. Oder Intel mal eben die Preise seiner high-end CPUs halbiert!

Hoffentlich stimmt die Behauptung von Frau Su und AMD schafft mit ihren GPUs das, was Sie mit Ihren CPUs geschafft haben. Man stelle sich nach Navi2 eine GPU auf Augenhöhe zur oberen NVIDIA Konkurrenz vor, die ein ähnlich gutes Raytracing beherrscht und ca. 75% des Preises kostet *freu*
 
Und hängen dann ständig am Hungerhaken. Die CPU Sparte läuft gut ohne Frage nur fehlt da einiges an Gewinn um jene Gelder den Radeons zu gute kommen lassen. Wünschenswert wäre es. Dann kommt hoffentlich mal wieder so ein Sprung ala Maxwell zu Pascal. Der Node seitens NVIDIA steht ja noch aus und ich wünsche mir da echt mal den Hammer das 4K Massentauglich wird. Ich wäre erstaunt wenn AMD das so hinbekommt. Zumindest die 5700er Karten sind mal ein guter Anfang. Finde es aber immer noch absurd die Bezeichnung, suggeriert das da noch ein Topmodell kommt für 5xxx aber das wird wohl nichts.
 
Und hängen dann ständig am Hungerhaken. Die CPU Sparte läuft gut ohne Frage nur fehlt da einiges an Gewinn um jene Gelder den Radeons zu gute kommen lassen. Wünschenswert wäre es. Dann kommt hoffentlich mal wieder so ein Sprung ala Maxwell zu Pascal. Der Node seitens NVIDIA steht ja noch aus und ich wünsche mir da echt mal den Hammer das 4K Massentauglich wird. Ich wäre erstaunt wenn AMD das so hinbekommt. Zumindest die 5700er Karten sind mal ein guter Anfang. Finde es aber immer noch absurd die Bezeichnung, suggeriert das da noch ein Topmodell kommt für 5xxx aber das wird wohl nichts.

Eine 5800/5900er ist doch fester Bestandteil der Roadmap, das suggeriert schon korrekt.
 
Wo kann ich diese Roadmap sehen? Sehe nur RDNA2 mit 7nm+. Welches für mich dann aber nicht mehr in die 5xxx Serie passt da es sich um ein anderes Design (Arch) handelt. Oder inwiefern meinst du das? Um etwaige Missverständnisse auszumerzen.
 
Wo kann ich diese Roadmap sehen? Sehe nur RDNA2 mit 7nm+. Welches für mich dann aber nicht mehr in die 5xxx Serie passt da es sich um ein anderes Design (Arch) handelt. Oder inwiefern meinst du das? Um etwaige Missverständnisse auszumerzen.

eine neue Architektur heißt nicht unbedingt, dass eine neue Serie folgt. Genauso wie es schon neue Serien mit Refreshes gab. Und leistungstechnisch ist in der 5000er Sere noch Luft mit den möglichen 5800er und 5900er Modellen.

Ich tippe auf einen neuen Navi Chip dessen Vollausbau in den 5900er Karten landen wird und die teildefekten Chips in den 5800er Modellen. Die teildefekten Chips sollten trotzdem noch schneller sein als die Navi 10 Chips.

Lieber wäre mir aber eine 5800 noch vor Weihnachten mit 48 oder 54 CUs basierend auf RDNA1 also einfach mal 20-30% schneller als eine 5700.
 
Zurück