Radeon RX 5700 (XT): Neuer Hinweis auf sehr gute Verkaufszahlen

Irgendwie fühlt sich RT tot an zur Zeit. Es kommt einfach nix mehr nach. Control hat aber gut vorgelegt. Das hat mich dann doch überzeugt. Und Metro auch.

Würdest du denn Geld dafür bereitstellen RT ins Spiel zu integrieren bei der kleinen Zielgruppe? Ich meinte damit die Leute, die das Spiel aus dem Grund kaufen und es sonst NICHT gekauft hätten. Das Absatzpotential ist einfach noch viel zu klein. Nvidia kann nicht jedes Spiel subventionieren. Ich meine welches tolle RT Spiel wurde nicht von Nvidia mitbezahlt und mitbeworben? Das war alles Marketing für das Nvidia sehr viel Geld hingelegt hat.

Und wenn's doof läuft hast du vlt einen negativen Impact auf deinen Absatz, weil du mit RT wirbst und manche Spieler das Spiel nicht kaufen im Sinne von "Ich hab ja keine RT Karte, da kann ich das Spiel gar nicht richtig spielen".

Technisch finde ich RT richtig geil, wirtschaftlich würde ich selbst auch noch die Finger davon lassen.
 
Fidelity FX, wenn es implementiert ist, funktioniert zuverlässig in Borderlands 3, auch wenn da der Uplift sehr subtil ist.

Ich meinte das eher so, dass der Service gar nicht aktiviert werden kann. Ich drücke ALT+F3 und es erscheint eine Fehlermeldung, dass Dingenskirchen gerade nicht verfügbar ist. Aber UWP (Gears 5) ist noch schlimmer. Man weiß nicht mal, wo die EXE ist. :ugly: Braucht man für ReShade ja die Info. Ich bin sonst auch nicht so der Bildqualitätsfetischist. Was manche sich über Glättungsverfahren auslassen können. Krass. Grober Schnitzer finde ich halt doof, wie starke Unschärfe oder starkes Flimmern. Und Ruckelei nervt mich. Aber auch erst so extrem, seit ich mich mit Frametimes so intensiv beschäftige. :ugly: Das ist antrainierte Empfindlichkeit. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meine eher nachvollziehbare Gründe, nicht sein ganz persönlicher Kleinkrieg mit einer Aktiengesellschaft.
Vielleicht ist das aber der Grund wieso man diese Nachschärfeoptionen so feiert und das höhere Aliasing-Potenzial geflissentlich ignoriert. Fankult.
Und wohl der glaube daran, man kann mit einem magischen Feature die Bildqualität erhöhen.



Technik, Zukunft und Potenziale der Turing Architektur (keine Marken-/Firmen-/Preisdiskussion) | ComputerBase Forum

Hier, siehst du die Liste, die immer zuverlässig aktualisiert wird.

mit deiner Liste komm ich auf max 8 Spiele... was irgendwann in Zukunft erscheint, wenn überhaupt ist uninteressant...

also als du sagtest, wortwörtlich, es sind 32 RT Spiele war es mal wieder eine erfundene bzw. erlogene Zahl...

wenn man Die Zeit nimmt in deiner Aussage, es sind... nein es sind keine 32 RT Spiele, irgendwann in der Zukunft sind es eventuell 32

wie immer schaffe, bleibt nicht bei den Fakten
 
Würdest du denn Geld dafür bereitstellen RT ins Spiel zu integrieren bei der kleinen Zielgruppe? Ich meinte damit die Leute, die das Spiel aus dem Grund kaufen und es sonst NICHT gekauft hätten. Das Absatzpotential ist einfach noch viel zu klein. Nvidia kann nicht jedes Spiel subventionieren. Ich meine welches tolle RT Spiel wurde nicht von Nvidia mitbezahlt und mitbeworben? Das war alles Marketing für das Nvidia sehr viel Geld hingelegt hat.

Und wenn's doof läuft hast du vlt einen negativen Impact auf deinen Absatz, weil du mit RT wirbst und manche Spieler das Spiel nicht kaufen im Sinne von "Ich hab ja keine RT Karte, da kann ich das Spiel gar nicht richtig spielen".

Technisch finde ich RT richtig geil, wirtschaftlich würde ich selbst auch noch die Finger davon lassen.

RT ist sicher nicht tod, nur wie bei jeder neuen Technik, es rentiert sich einfach weder für Käufer noch für Hersteller nicht.... warten wir mal bis zur nächsten Generation ab, wenn Geschwindigkeit langsam passt und vor allem die Marktdurchdringung
 
Wer soll das denn behauptet haben? 32 Spiele sind angekündigt. Abzüglich der bereits erschienenen.
Vor 3 Wochen waren es noch 26, also da geht einiges voran.

Doch hast du behauptet.. du sagtest es sind 32 Spiele... nein sind es nicht, es sind welche angekündigt..

und doch, was gegen NVIDIA zu haben macht aus Konsumenten Sicht Sinn, die lügen und verkaufen Hardware wo die Specs nicht stimmen wie weniger Level 2 Catche..

und als der co von nvidia gesagt hat ich bin verrückt weil ich keine rt Karte kaufe, ich lass mich ungern beleidigen
 
RT ist sicher nicht tod, nur wie bei jeder neuen Technik, es rentiert sich einfach weder für Käufer noch für Hersteller nicht.... warten wir mal bis zur nächsten Generation ab, wenn Geschwindigkeit langsam passt und vor allem die Marktdurchdringung

Ich sag doch gar nicht, dass es tot ist. :D RT hat die Branche wachgerüttelt. :daumen: Sobald das flächendeckend im Mainstream angekommen ist und auch performant genug ist, wird das so gut wie jedes Spiel haben und es wird normal sein und keiner wird mehr darüber reden. Genau wie Tesselation etc.
 
Doch hast du behauptet.. du sagtest es sind 32 Spiele... nein sind es nicht, es sind welche angekündigt..

und doch, was gegen NVIDIA zu haben macht aus Konsumenten Sicht Sinn, die lügen und verkaufen Hardware wo die Specs nicht stimmen wie weniger Level 2 Catche..

und als der co von nvidia gesagt hat ich bin verrückt weil ich keine rt Karte kaufe, ich lass mich ungern beleidigen

Hey nix gegen den Jensen :D ich schaue mir jedes Jahr verdammt gerne die GTC und GDC Präsentationen von Nvidia an! Die sind immer sehr beeindruckend und Jensen verkauft seinen Shice einfach spitze! :D :ugly:
Wäre Nvidias Firmenphilosopie nicht so beschissen, dann würde ich auch kaufen.
 
Ich sag doch gar nicht, dass es tot ist. :D RT hat die Branche wachgerüttelt. :daumen: Sobald das flächendeckend im Mainstream angekommen ist und auch performant genug ist, wird das so gut wie jedes Spiel haben und es wird normal sein und keiner wird mehr darüber reden. Genau wie Tesselation etc.

jo, da sind wir wohl einer Meinung....

wie lang sind die RT Karten auf den Markt und bis jetzt 7 bis 8 Spiele die das nutzen...
 
Doch hast du behauptet.. du sagtest es sind 32 Spiele... nein sind es nicht, es sind welche angekündigt..

Hatten wir schon öfter die Diskussion und immer verstehst du mich falsch.
Du weißt doch wie es gemeint ist.

wie lang sind die RT Karten auf den Markt und bis jetzt 7 bis 8 Spiele die das nutzen...

Wie lange war Directx12 auf dem Markt bevor die breitere Unterstützung kam?
 
Hatten wir schon öfter die Diskussion und immer verstehst du mich falsch.
Du weißt doch wie es gemeint ist.



Wie lange war Directx12 auf dem Markt bevor die breitere Unterstützung kam?

Äh ich verstehe dich ned falsch, du schreibst es so hin, ich lese..

wie soll man die Aussage verstehen?

"Es sind 32 RT Spiele"

Mmh ich so: Okay es gibt 32 Spiele die RT unterstützen.....

Du so: Es sind 7 bis 8 und in den nächsten Jahren werden es irgendwann 32 sein.... okay....

Welche Interpretation deines Satzes ist logischer? und auch andere haben wohl deinen Satz wie ich verstanden

Directx12 ist der Unterschied das ich da keine überteuerten Karten mit Speichermangel kaufen musste....

Der Aufpreis für bis jetzt 7 bis 8 Spiele ist naja

PS: und von deinen 17 bis 20 RT Spielen die bis Ende des Jahres erscheinen sehe ich auch nichts.... Oder kommen jetzt jeden Monat 4 Rt Spiele?
 
Nunja, 32 Spiele sind es insgesamt und AMD hat vom PLV her nur sehr geringe Vorteile, ich glaube da ist das FPS/Euro Verhältnis ganze 5% besser.
Eigentlich würde ich niemandem eine 5700XT empfehlen, wenn man das Nvidia Featureset für den geringen Aufpreis bekommt und von der Leistung her quasi keinerlei Einschnitte hinnehmen muss.
Hinzu kommen die Treiberprobleme bei AMD, die aktuell wirklich nicht ohne sind und sich meistens auch nicht so einfach beheben lassen.


Glaube das ist die richtige Firma für dich, die haben auch den provokanten Stil drauf.;)

Nur sind die RTX Karten nicht überteuert, sondern haben eigentlich inkl Featureset fast das besser PLV und das trotz Nvidiabranding.

Zitieren wir Ihn doch einfach mal selbst....
 
Äh ich verstehe dich ned falsch, du schreibst es so hin, ich lese..

Ich denke du verstehst mich absichtlich falsch, wie ich bereits sagte, hatten wir die Diskussion schon.
Ich meine dabei die Spiele an denen gearbeitet wird und die bereits erschienen sind, jetzt dürfte es doch klar sein?
Der Hintergrund war der Erwerb einer solchen GPU, die ja dann auch längere Zeit behalten wird.
 
Ich denke du verstehst mich absichtlich falsch, wie ich bereits sagte, hatten wir die Diskussion schon.
Ich meine dabei die Spiele an denen gearbeitet wird und die bereits erschienen sind, jetzt dürfte es doch klar sein?
Der Hintergrund war der Erwerb einer solchen GPU, die ja dann auch längere Zeit behalten wird.

Aha... wo kann man aus diesem Satz:
Nunja, 32 Spiele sind es insgesamt...

herauslesen das du meinst das es irgendwann 32 Spiele geben wird...

Okay, ich sag es sind 100 RT Spiele... irgendwann wird es sicher 100 geben.....
Bleib doch mal bei den Fakten, irgendwelche Ankündigungen doch uninteressant...
Wo sind denn deine 17 bis 20 rt Spiele bis Ende des Jahres.. war doch deine Behauptung
 
Dann zählt doch mal bitte die 32 RT Spiele auf die ich mir heute kaufen kann, bin ja gespannt, oder nur wieder eine Zahl erfunden?

Bescheisst NVIDIA eigentlich noch bei den Hardware Specs oder kann man denen inzwischen trauen
Bescheisst AMD eigentlich noch bei den Versprechungen vor Release, oder beim Stromverbrauch [emoji16].

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
 
Das kannst du doch echt nicht vergleiche, mit Hardware SPecs die nicht mal ansatzweise erfüllt werden..

Welche Versprechen meinst du, wo hat AMD beim Stromverbrauch beschissen??

So sehr ich deinen Kampfgeist begrüße, lass doch den Schaffe und den ganzen anderen Rest einfach Quatschen. :D Freu dich einfach an den AMD Produkten mit gutem Gewissen.

Bevor wieder einer aufschreit, AMD ist NICHT die Wohlfahrt und wollen auch mein Geld, schon klar. Der Umgang mit den Kunden ist hier aber das Stichwort.

@perupp:
ach bin's auch leid mit den hardcore Intelanern und Nvidianern zu diskutieren.
 
So sehr ich deinen Kampfgeist begrüße, lass doch den Schaffe und den ganzen anderen Rest einfach Quatschen. :D Freu dich einfach an den AMD Produkten mit gutem Gewissen.

Bevor wieder einer aufschreit, AMD ist NICHT die Wohlfahrt und wollen auch mein Geld, schon klar. Der Umgang mit den Kunden ist hier aber das Stichwort.

@perupp:
ach bin's auch leid mit den hardcore Intelanern und Nvidianern zu diskutieren.


Stimmt und ich brauch mich nicht dauernd aufregen wenn Schaffe wieder irgendwelche Fantasie Zahlen wie 20 RT Spiele bis zum ende des Jahres erfindet... schont meine Nerven
 
Zurück