Radeon RX 5700 XT in AMD-Benchmarks: Mindestens so schnell wie Nvidias Geforce RTX 2070

Wenn du es noch immer nicht kapiert hast, kann ich dir echt nicht mehr helfen.
Oh ich kapier das schon was du versuchst abzuziehen keine Sorge.
Und ich denke wer nicht auf den Kopf gefallen ist kann den Cryptocrash u Jensens Aussage sehr gut zuordnen ,zu dem sich wieder völlig normalisierenden Verkäufen von vor dem Boom.

Ein Umstand der dir wegen Befangenheit ja gar nicht in die Taktik deines Lügenkonstrukts passt...

Wie gesagt wenn du den Master of Ladenhüter sehen willst .. Signatur :lol:

Hattest du schon ein Muster zum testen, weil du über die Lautstärke schon etwas weißt, oder sind das deine Experten Erfahrungen? Konntest du die Lautstärke bei der Präsentation raushören?

Das einzige Argument, welches hier stimmt ist der Preis alles andere kann man als unnütz stehen lassen! Sie haben von Anfang an gesagt, es wird zu 2070 aufgeschlossen, dass haben Sie! Der Verbrauch wurde gesenkt und die 30-40w die sind nicht mal der Rede wert! Der Preis wird sogar unter der 2070 sein, aber viele wie auch ich haben hier eher mit 300-350€ gerrechnet, dass ist die einzige Sache, welche Sauer aufstößt. Aber der Preis wird fallen, denn das ist auch der eine Punkt der sich ändern kann!

Bei Lautstärke bin ich ganz bei dir, das wird sich erst im Test zeigen.
Aber wie bitte kann man 30-40 W im neueren, besseren Prozess mit "nicht der Rede Wert" bezeichnen? Vergessen hier tatsächlich die Leute, was ein Prozess alles ausmacht`? Früher wurde mit jedem neuen prozess die Leistung verdoppelt (!) und somit auch die Effizienz. Auch bei Nvidia war das beim Wechsel von 28 auf 16nm so, nur AMD läuft da immer noch hinterher und braucht einen überlegenen Prozess um dann immer noch bei der Effizienz hinterher zu hinken.

Mit ähnlicher Chipgröße und Co ist die 1060 vor 3 Jahren auf einen Verbrauch von 120W gekommen. WIr reden hier also nicht von 30-40W, sondern von 100W die man runter gehen müsste, oder eben fast die hälfte - wie üblich bei einem neuen Prozess. Die 30-40 W Unterschied sind noch dazu im Vergleich zu einer GPU die fast die doppelte Größe hat.

Davon abgesehen: ja der Preis muss fallen, die Leistung ist in Ordnung, aber der Verbrauch eben hoch und es fehlen halt entscheidende Features.

Ich hoffe mal wieder weiter. Auf Navi 20 oder halt Nvidias 7nm Generation. Oder auf 5nm. Oder auf 3....

Ne 2060 von Nvidia ist aber schon mal 35% schneller als eine RX 580OC bzw 590 oder meintest du dies anders, weil wenn ich deinen Text hernehme, verstehe ich diesen so, dass die 590 genau so schnell ist wie eine GTX 2060?

Du nimmst halt die Schwachpunkte von Polaris und Vergleichst es mit der RTX 2060. Dann ist es klar und so wie du sagst. Aber es gibt Games da ist sind die RX 580OC und 590 so schnell wie die 2060.

Und mit Navi bzw. RDNA wurden ja exakt die Schwachpunkte von Polaris und Vega angegangen. Die Karte sollte deutlich mehr auf Gaming ausgelegt sein und sich damit auch ohne starke Ausreißer in Game Benchmarks bewegen.

Von daher wird die 5700XT wohl entweder knapp hinter, genau auf oder knapp vor der 2070 liegen. Trotzdem deutlich über der 2060 Performance.

Wieso soll man die 2060 nicht hernehmen können als Gegenpart der 5700? Macht AMD doch auch und nimmt die 2060 als Gegenpart der 5700 und die 2070 als Gegenpart der 5700XT.

Ja eben.. genau deswegen hab ich ja eingelenkt weil in dem ersten Beitrag bei dem ich das gesagt hatte die 5700XT = 2060 gesetzt wurde.

Naja... deutlich bessere Leistung zu einem geringeren Preis hat AMD auch nicht weiter geholfen.
Die RX570 zieht Kreise um die 1050 TI und kloppt sich oft mit der 1060 6GB (nicht der beschnittenen 3GB Version).
Dazu kostet sie aktuell noch weniger, als eine 1050 TI.
Dennoch wird die 1050 TI deutlich häufiger gekauft.

ATI und AMD waren häufiger deutlich besser in Preis/Leistung.
Geholfen hat es nie.

Dazu gibt es grad ein sehr passendes Video:
YouTube

Der Marketingnachteil existiert nur bei den Enthusiasten.
Die RTX Reihe liegt nicht umsonst wie Blei in den Regalen und genau deshalb wurde die GTX 1600 Reihe eingeführt.

Sehr schade.
Das würde bedeuten, dass es wieder keinen wirklichen Preiskampf zum Release einer neuen Gen geben wird.

Das hat diverse Gründe und das Video zeigt sehr gut, wie man Fakten nimmt und einfach interpretiert und diese Interpretation als Fakt darstellt. Denn Retail bestimmt nicht den echten Marktanteil, er kann nur Tendenzen zeigen. Das beste Beispiel sind deine beiden Karten die du Vergleichst. Kauf dir einen PC bei einem OEM und die RX570 kostet dich mal eben 100€ mehr(Dell). Da ist klar was ich nehme wenn ich ein Budget habe, was nicht überstiegen werden soll. Und genau da werden die Marktanteile gewonnen oder verloren. Und ansonsten gibt es von AMD auch kaum auswahl, da darf sich keiner Wundern das man das dort nicht kauft. Meist zu teuer, zu hungrig und dann nicht günstiger verfügbar. Da hilft dem 0815 Konsumenten auch kein Retailpreis!
Außerdem gibt es auch andere Gründe die eine Kundenbindung bedeuten können. Stichwort G-Sync.
Ein günstigerer Preis kann durchaus Vorteile bringen nur müssen die auch beim Kunden tatsächlich ankommen. Und wenns ganz blöd läuft, muss man für den Mehrverbrauch von Navi gleich ein größeres Netzteil verwenden, was den Preisvorteil sofort killt.

Und das RTX wie blei verkäuft haben die Quartalszahlen widerlegt. Man bricht damit sicher keine Rekorde dennoch kann keiner sagen sie würden sich schlecht verkaufen, andernfalls wäre der Umsatz mächtig zurückgegangen. Btw was sollte es bringen bei kleineren Chips Raytracing zu aktivieren. Ein noch beschnittenerer Chip wo doch die 2060 angeblich nciht genug frames schafft?

Und ich denke wer nicht auf den Kopf gefallen ist kann den Cryptocrash u Jensens Aussage sehr gut zuordnen ,zu dem sich wieder völlig normalisierenden Verkäufen von vor dem Boom.

Ein Umstand der dir wegen Befangenheit ja gar nicht in die Taktik deines Lügenkonstrukts passt...

*seufz* OK... nochmal extra einfach für dich:

1) Pascal Launch in den ersten Monaten - GTX 1080 und 1070.
2) Turing Launch in den ersten Monaten - RTX 2060, 2070, 2080, 2080 TI, Titan.

Nvidia vergleich den gleichen Zeitraum der beiden Launches mit einander.
Jetzt gibt es bei Turing 45% mehr Umsatz im gleichen Zeitraum.
Das kann ja absolut nicht daran liegen, dass deutlich teurere Karten verfügbar sind.. und das auch noch besser, als Pascal Karten zum Launch...

Das hat diverse Gründe und das Video zeigt sehr gut, wie man Fakten nimmt und einfach interpretiert und diese Interpretation als Fakt darstellt. Denn Retail bestimmt nicht den echten Marktanteil, er kann nur Tendenzen zeigen. Das beste Beispiel sind deine beiden Karten die du Vergleichst. Kauf dir einen PC bei einem OEM und die RX570 kostet dich mal eben 100€ mehr(Dell). Da ist klar was ich nehme wenn ich ein Budget habe, was nicht überstiegen werden soll. Und genau da werden die Marktanteile gewonnen oder verloren. Und ansonsten gibt es von AMD auch kaum auswahl, da darf sich keiner Wundern das man das dort nicht kauft. Meist zu teuer, zu hungrig und dann nicht günstiger verfügbar. Da hilft dem 0815 Konsumenten auch kein Retailpreis!
Außerdem gibt es auch andere Gründe die eine Kundenbindung bedeuten können. Stichwort G-Sync.
Ein günstigerer Preis kann durchaus Vorteile bringen nur müssen die auch beim Kunden tatsächlich ankommen. Und wenns ganz blöd läuft, muss man für den Mehrverbrauch von Navi gleich ein größeres Netzteil verwenden, was den Preisvorteil sofort killt.

Und das RTX wie blei verkäuft haben die Quartalszahlen widerlegt. Man bricht damit sicher keine Rekorde dennoch kann keiner sagen sie würden sich schlecht verkaufen, andernfalls wäre der Umsatz mächtig zurückgegangen. Btw was sollte es bringen bei kleineren Chips Raytracing zu aktivieren. Ein noch beschnittenerer Chip wo doch die 2060 angeblich nciht genug frames schafft?

Es gibt sicher einige Gründe - wie z.B. dass Acer Rechner gar keine Radeon Karten anbieten.
Aber G-Sync ist in dem Preisbereich sicher kein Argument, weil die Bildschirme dafür schlicht zu teuer sind.
Wenn keine €100 für eine teurere RX570 vorhanden sind, dann auch keine €150 für den Aufpreis eines G-Sync Monitors.

Aha und du hast auch bestimmt für uns Zahlen die das widerlegen, dass sich die RTX Karten wie geschnitten Brot verkaufen? Ich kann dir nur sagen, dass ein Store der mit C beginnt die RTX Karten so gut wie nicht loswerden und die meisten Karten die sich verkaufen sind Karten bis 250€ dann kommt die Kategorie 300-350€ und dann kommen Zahlen die nicht der Rede wert sind!

Das AMD nach dem Mining Boom wieder einbricht ist aber wirklich Null überraschend, aber anscheinend kennst du dich mit Angebot und Nachfrage bzw. mit dem Geschäftsleben null aus.

Aber ja, wir haben es an deinen sehr vielen sinnvollen Posts gesehen, du bist der wahre Kenner und alle anderen Lügen und kennen sich einfach nicht aus. Ich find es traurig, dass dich Inuid gestern nicht auch gesperrt hat!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ich auch nie behauptet....
Ich habe einfach nur mal angedeutet, dass es eben aufgrund solcher Ausgangslagen zu einer klaren Entscheidung zugunsten Nvidia führen kann. Habe ich einen solche Monitor und kaufe nun eben im Preisbereich von Navi lohnt sich der Umstieg halt nicht.
Es ist aber leider so, dass AMD es nicht schafft, dass OEMs eine gute Preisgestaltung mit unterstützen und AMD entsprechend vermarkten. Das war auch schon vor einem Jahr so, da war aber zumindest Vega noch im Sortiment.
Letzten Endes wird AMD es nicht leicht haben, da mit DXR eine Flanke offen ist, die bestimmt nun Marketingtechnisch von Nvidia ausgenutzt wird. Ob das nun einen echten Vorteil bietet sei dahingestellt, aber DXR nutzen zu können und mal in die Technik reinzuschauen kann durchaus verlockend sein.

*seufz* OK... nochmal extra einfach für dich:

1) Pascal Launch in den ersten Monaten - GTX 1080 und 1070.
2) Turing Launch in den ersten Monaten - RTX 2060, 2070, 2080, 2080 TI, Titan.

Nvidia vergleich den gleichen Zeitraum der beiden Launches mit einander.
Jetzt gibt es bei Turing 45% mehr Umsatz im gleichen Zeitraum.
Das kann ja absolut nicht daran liegen, dass deutlich teurere Karten verfügbar sind.. und das auch noch besser, als Pascal Karten zum Launch...

Einfach nicht direkt vergleichbar, sondern nur abschätzbar ;)

Interessant, wie schlecht du Bilanzen lesen kannst - und Jensens eigenen Worten wohl nicht ganz traust.
Es wurde in diversen Threads mehrfach auf verschiedenen Wegen nachgewiesen, wie schlecht sich die RTX Gen aktuell verkauft.
Wenn du es noch immer nicht kapiert hast, kann ich dir echt nicht mehr helfen.

P.S.
Dass die Radeon 7 in den Regalen liegen bleibt überrascht nicht, ist aus Gamer Sicht aber auch uninteressant, weil genauso überteuert, wie die RTX Reihe.

Eine Diskussion kann man sich hier mit einigen Teilnehmern sparen, ist sinnlos da zu argumentieren...
Einfach ignorieren und mit den Leuten Diskutieren die Spaß an der Hardware haben, egal ob nun AMD, Nvidia oder Intel und egal ob low budget, midrange oder high end, denn dafür sind wir doch schließlich hier ;-)

Du kannst doch gern den Beweis dafür liefern wie GUT sie sich verkaufen relativ zur alten Gen. ;) steht dir doch frei. Wenn du nur eine Gegenbehauptung bringst, macht das deine Aussage nicht besser.

Das AMD nach dem Mining Boom wieder einbricht ist aber wirklich Null überraschend,

Nicht labern AMD ist nicht nur eingebrochen ,sondern hat sogar Marktanteile an NVIDIA verloren, und das in einer Zeit in der Turing bereits ein Quartal im Verkauf war ,und sich die Großhändler nicht mehr mit EOL Pascal eingedeckt haben

Also erzählt eure Märchen vom Turing Ladenhüter jemand anderes ,zudem kann man in Nvidias Bilanz die Martanteile deckungsgleich übereinanderlagern wenn man den Cryptospike ausklammert,von vor dem Boom u nach dem Boom u wird erkennen wenn man nicht blind wie ein Stockfisch ist ,das die Kurve wieder synchron ist . Was "euch zwei gleich doppelt nicht in die Parade passt ihr "Experten"

Hier stehen also zwei Analysen u bereits 3Quartalsberichte mit Daten für Shareholder belegt ,gegen euer random Geschwafel

Ihr seit nix weiter als verbitterte rote Jungens ,denen nix weiter einfällt als sich mit solchen Lügen zu präsentieren

Zuletzt bearbeitet:

Hast du auch einen Beleg dafür, dass sich die tollen Umsätze aus den RTX Verkäufen ergeben? Du weißt schon, dass Nvidia noch in vielen anderen Sektoren Geld macht und Gaming da nur ein Bruchteil ist, oder nicht? o.O

Nicht labern AMD ist nicht nur eingebrochen ,sondern hat sogar Marktanteile an NVIDIA verloren, und das in einer Zeit in der Turing bereits ein Quartal im Verkauf war ,und sich die Großhändler nicht mehr mit EOL Pascal eingedeckt haben

Also erzählt eure Märchen vom Turing Ladenhüter jemand anderes ,zudem kann man in Nvidias Bilanz die Martanteile deckungsgleich übereinanderlagern wenn man den Cryptospike ausklammert,von vor dem Boom u nach dem Boom u wird erkennen wenn man nicht blind wie ein Stockfisch ist ,das das wieder synchron ist . Was "euch zwei gleich doppelt nicht in die Parade passt ihr "Experten"

Hier stehen also zwei Analysen mit Daten für Shareholder belegt ,gegen euer random Geschwafel

Ihr seit nix weiter als verbitterte rote Jungens ,denen nix weiter einfällt als sich mit solchen Lügen zu präsentieren

Du kannst lesen oder?

Amazon Best Selling List Shows Nvidia RTX Isn’t Selling – Ultragamerz, The best game news for the best gamers

Nvidia's financial guidance reveals RTX didn't sell all that well - htxt.africa

Nvidia's RTX 2070 and 2080 Sales Disappoint, Gaming Revenue Down 45%

Ok ich suche selbst für dich. Die Umsätze im Gaming (RTX) sind eingebrochen während andere gestiegen sind.

https://img.purch.com/02-jpg/o/aHR0...vLmNvbS9GL1QvODIzNTI5L29yaWdpbmFsLzAyLkpQRw==

Liebe PC Games Hardware,

was ich ja toll fände, wäre, wenn ihr die RX5700 im Test/Benchmark etc. nicht nur gegen die RX5700 XT, die RTX 2070, RTX 2080 bzw. RTX2060 antreten laßen, sondern noch dazu eine alte GTX 1080 auskramen würdet.

Denn von der Leistungsaufnahme 180 Watt und der Leistung her 5-10% über einer RTX 2060 ist die RX5700 ja eher genau das Pendant zur GTX 1080. Auch gleichviel RAM, eigentlich dieselbe Karte.

Es ist ein reines: wieviel Geld würde ich heute auslegen müssen, um die Performance meiner aktuellen Karte zu haben schöngerede.
Natürlich ist es ein komplett schiefer Vergleich. Aber kein Depp würde von einer 980 Ti jemals auf eine 5700 umsteigen, weil eben das hauptschlagende Argument die Performance ist und da sind sich die Karten ähnlich.

Für mich ist es faszinierend, dass man auch heute noch 400 hinlegen muss, für eine Performance die man vor 4 Jahren schon haben konnte.

Der Vergleich hinkt gewaltig...
Erstens hat eine 980 TI keine 400€ gekostet, sondern etwas mehr ;-)
Zweitens sind noch keine unabhängigen Benches und Preise vorhanden, von daher wäre ich vor allem mit letzterem vorsichtig, ich glaube nicht, dass die Karte 499€ kosten wird sondern eher 450 zu Release. Aber das ist nur Spekulation
Und zu guter Letzt, ein 980 TI Käufer wird ja wohl eher wieder auf eine TI Karte umsteigen... Für so Leute ist Midrange doch gar keine Option. Die Karte ist doch eher eine interessante Aufrüstoption für Leute mit einer älteren Karte wie mich z.B. von einer GTX 780 aus wäre das ein schöner Boost, vorausgesetzt es gibt eine gescheite Version von Saphire.

Zurück