Ich hab ja kein Problem damit über vor und Nachteile von Hardware zu diskutieren.
Aber wird sich halt nicht auf Wahrheitssuche begeben, um am Ende dann die bestmögliche Kaufentscheidung zu treffen, sondern von dem trünen Lager immer etwas an den Fakten gedreht. Mal fertigt NVIDIA in 12 dann in 16 nm, da wird die Veröffentlichung un ein bis x Jahre verschoben, der günstigste oder teuerste straßenpreis als Vergleich herangezogen und immer 1 - 2 Leistungsklassen bzw. Produktklassen verschoben bei der Verklärung.
Und das von Leuten die sich auskennen.
Man kann den Menschen echt nur davon abraten sich hier von den Verbreitern Ihrer persönlichen Meinung bei einem Kauf beraten zu lassen.
BTW. es ist schon iwie traurig das sich immer die selben 3 NVIDIA Fans gegenseitig liken für die wissentliche Verbreitung von falschinformation.
Ein Fehler in der Einschätzung kann es immer geben, wenn es aber nach Erklärungen und beweisen immer noch dabei bleibt, dann kann ich das nicht anders nennen.
Als Beispiel: 5700xt angeblich = 1080 obwohl schon klar ist, dass die Navi oft schneller als die 2070 ist welche ihrerseits schneller als die 1080 ist und die Navi nutzt noch einen blower.
8 + 5 macht bei mir 13. Inwiefern sollen 13% 3 Jahre nach Release der GTX 1080 beeindruckend sein? Selbst wenn es in einigen Spielen auf ca. 20% hinaufgeht ist das nicht deutlich schneller, vor allem nicht weil AMD auf die 7 nm Node setzt und Pascal noch mit 16 nm daherkommt. Navi kommt zu spät und ist zu teuer, da gibt es nichts schönzureden.
Obwohl du es genau weißt, Navi ist der Nachfolger von Polaris 1080 war high End jetzt solltest du das erkennen. Zumal ihr damals immer sehr belustigt bon der Vorstellung wart, dass Navi auch nur in der Nähe der 1080 sein würde.
Navi ist fast so schnell wie die Vega 7 bei 30% weniger rohleistung
Es kann doch nicht sein das die VII in absoluten ausnahmespielen wie GTA5 hinter einer GTX1080 landet.
NVIDIA leistet sich solche patzer nie und das ist ein Beispiel von 100x !
Ja, dass ist das besonders traurige.
Wenn ich bei Navi sowas sehe, sage ich direkt NO THX !
NV ist nicht ohne Grund so erfolgreich, vergisst das nicht.
Weil sie das viele Geld, das sie euch abnehmen, für Ihre bis zu 1700 EURO teuren Grafikkarten in genau solche Spiele stecken, um sich einen unrealistischen Vorteil zu verschaffen. Zahlt weiter diese Preise und wir bekommen sowas öfter und am Ende das absehbare Monopol auf dem pc Markt, mit Preisen die ihr dann richtig feiern könnt. Weil teuer ja besser ist.
Ja ist echt so, manche schnallen sowas nicht. Aber das ist FAKT.
Äh also Fakt ist, dass das vollkommen falsch ist. Les doch wenigstens mal den Artikel bevor du hier Leute berätst.
Navi hat eine bis zu 4 mal bessere Auslastung und 2 cus können zu einem „Prozessor „ vereint werden. Das ist sinnvoll wenn 2 abhängige Threads zb. 7 und 1 Berechnung pro Takt ausführen müssen. Um nur mal 2 signifikante Änderungen zu nennen. Navi und gcn arbeiten sehr unterschiedlich.
Grüße an Bastian de LARGE