Naja ist doch auch vollkommen in Ordnung.
Ich würde es auch deaktivieren.
Aber sollte man erst neue Technologien einführen wenn Sie perfekt funktionieren oder ausgereift sind ?
Kleiner Hinweis: DAS GEHT NICHT.
Nicht du, aber manche tun hier wie wenn Echtzeit RT erst hätte bei 120 FPS Maxed Out juhu hätte eingeführt werden dürfen.
Das hat mich bei der Einführung vom "schlechten Turing" so gestört. Dieses immerwieder wiederholte Mantra von "Nvidia hätte das erst einführen sollen, wenn es funktioniert", war einfach dumm. Und egal wie oft man erklärt, was ein Henne-Ei- Problem ist, egal wie oft man aufgrund historischer Tatsachen erklärt, dass eine Technologie, wenn sie am Anfang eingeführt wird, nicht gleich richtig genutzt werden kann (Shader, Tesselation, Multicore, 64 Bit...), da wurde der Kopf in den Sand gesteckt und weiter von "schlechter Architektur" und noch viel schlimmer "unnötigen RT" gesprochen. Diese ganzen Deppen sind halt aber verstummt, seit AMD auch angekündgt hat, dass man was in Raytracing machen wird. Erst dann wurde manchen klar, dass das wohl doch irgendwie wichtig sein könnte. Also reines Fanboygeschrei.
Raytracing ist die Zukunft, hat aber noch einen laaaaangen Weg vor sich.
Aktuell läuft es mit einem Bruchteil der Auflösung und auch mit nur sehr wenigen Bounces.
Ich gehe davon aus, dass man mit einem viertel oder achtel der Auflösung (also nur jedes 4. oder 8. Pixel ca wird wohl "rays" abfeuern) und auch nur mit 2 bounces (zumindest ist das in Q2 RTX so). Sinnvoll wären aber so ca 40 bounces. Wir bräuchten also noch 20x so viele bounces und 4-8x so viele pixel um Echtzeit Raytracing in 1080P zu haben. Also zwischen 80 und 160x mehr Raytracing-Power (ohne Tricks).
Man muss nur beachten, dass genau aus (dem von mir genannten) Grund viele gern auf DXR verzichten würden. Klar wird es in Zukunft sicher "the Way to go" sein.
Ich persönlich stehe auch vor dem Bau eines neuen Pcs und werde mich für die 2070/AMD alternative entscheiden. Und DXR wird dabei auf jeden Fall gar keine Rolle spielen
Und wie du schon sagtest. Für mich wird DXR tatsächlich erst ab min 120FPS durchschnitt relevant (diese Aussage soll nicht andere Aussagen dieser Art unterstützen
)
Ob du 120fps erreichst hängt lediglich damit zusammen, ob ein Spiel darauf ausgelegt ist.
Ich habe diesbezüglich immer 100x erwähnt, wie Doom 3 mit der Schattenberechnung umgegangen ist. Damals hieß es bei der Entwicklung auch, die verfügbaren Karten haben zu wenig Power.
Dann wurde einfach das gesamte Spiel auf die aktuell verfügbare Leistung hin optimiert, alle Objekte wurden im Detailgrad angepasst usw usf. Am Ende lief Doom 3 absolut flüssig.
Ein Spiel, das von Vornherein auf RT ausgelegt ist, wird damit auch sauber laufen. Ein oder Zwei Generationen würde ich aber auf jeden Fall abwarten.
Wer 120 FPS reines Raytracing @4K erwartet soll bis zum Jahr 2040 warten