Radeon RX 5700 (XT): Hotspot-Temperaturen bis 110 Grad Celsius laut AMD "erwartet" und "innerhalb der Spezifikationen"

AW: Radeon RX 5700 (XT): Hotspot-Temperaturen bis 110 Grad Celsius laut AMD "erwartet" und "innerhalb der Spezifikationen"

Jetzt verstehe ich langsam auch wieso du überall aneckst und schon den vierten Account benötigst.
Warum immer diese kindische Vorwurf? Ist das ne Automatik, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht und nicht mehr eingestehen will, Blödsinn geschrieben zu haben? :rolleyes:

Das steht da 3 mal ganz eindeutig, sogar 4 mal in deinen Beiträgen, du hast sogar auf eine Nachfrage von mir selbiges nochmal bestätigt und es explizit erwähnt ohne 7nm mit einzurechnen.
Also in deinem Zitat aus dem letzen Posting steht kein Wort von "Karten" wie von dir behauptet. Wenn es 3-4x drin steht, warum verlinkst/zitierst du es nicht einmal? Weil du es nicht kannst? :ka:

Wenn heutige Nvidia Karten nicht mehr effizienter sind als AMD´s 7nm Lösungen, dann kannst du das doch in einem Satz schreiben, dass die Effizienz auf vergleichbarem Niveau ist, wieso fällt dir das nur so schwer?
Weil das schlicht nicht das Thema war, auf das ich mich bezogen habe. Nochmal: Thema war NVIDIA@7nm.

Ich bezog mich ja nur auf deine Aussage "Nvidia ist heute schon effizienter" oder nach meiner Nachfrage ob sie auch heute schon die bessere Effizienz haben schreibst du "haben sie auch".
Wo steht in meiner Aussage jetzt was von "Karten", wie von dir behauptet? Ach? Gar nicht? Und welchen Fehler soll ich jetzt eingestehen? Dass du falsch gelesen hast? Das müsstest du leider schon selbst tun, das kann ich dir nicht abnehmen :-P

Ich hab doch 3x das Zitat von dir im richtigen Kontext verlinkt, was brauchst du noch um deinen Fehler zu sehen?
Hier nochmal gern das Originalzitat von mir:
Nvidia wird in 7nm genau die gleichen Probleme mit den Hotspots haben.
NVIDIA hat eine deutlich höhere Effizienz, also bei identischer Leistung eine deutlich niedrigere Leistungsaufnahme.

Markiere mir bitte mal, wo ich da jetzt genau was von "heutige Karten als bereits effizienter bezeichnest".

Ansonsten wars das, auch wenn du Falschaussagen tätigst und sie jemand mit Nachweis korrigiert und es trotzdem nichts hilft, ist das nur Zeitverschwendung und keine Diskussion.
Wo genau tätige ich nun eine Falschaussage? Obiges Zitat von mir ist vollständig C&P und kann in Posting #50. Kann dort jeder gern selbst nachlesen.

Bin wirklich verwundert darüber, welche Postinglänge inklusive das Anprangern von Personen du hier betreibst, statt mit einem Satz zu sagen "Oh ja, hatte ich falsch im Kopf" oder "Oh ja, hatte ich falsch gelesen" und es gäbe gar keine Diskussion.
 
AW: Radeon RX 5700 (XT): Hotspot-Temperaturen bis 110 Grad Celsius laut AMD "erwartet" und "innerhalb der Spezifikationen"

Und eine höhere Effizienz haben sie eben aktuell nicht mehr und dabei weißt du selber gar nicht ob ihre 7nm GPU wirklich effizient wird, denn das ist noch nicht einmal spruchreif.
Wie gaussmath schon sagte, schreibst du in der Gegenwart. Nächstes mal einfach sauber formulieren, oder eben berichtigen. Firma dankt.
J
Haben sie auch. Und haben sie erst Recht, wenn man den Faktor "Fertigungsvorsprung" raus rechnet - und das war die Basis.

Bei dir haben Nvidia GPU´s wohl immer die höhere Effizienz, auch wenn sie sie gar nicht haben.:devil:
Zeiten ändern sich, aktuell ist AMD wieder im Aufwind, weil Nvidia sich ein wenig verzockt hat mit Turing.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon RX 5700 (XT): Hotspot-Temperaturen bis 110 Grad Celsius laut AMD "erwartet" und "innerhalb der Spezifikationen"

Wenn KillerTime die Architektur unabhängig vom Prozess meint, dann ist das ja sogar richtig. Nur, dann muss er das auch so schreiben. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber Gedanken lesen kann ich nicht. :D

Im übrigen kann es ja dennoch zu Problemen mit Hotspots kommen, denn Effizienz ist eine globale Eigenschaft, wohingegen Hotspots lokal auftauchen. Außerdem hat Turing ein Problem mit den Latenzen (Raytracing Infos mit Standardrendering zusammenbringen). Kann sein, dass Nvidia das angeht und zwar über schnellere Links und mehr Cache, was Energie kosten dürfte. Es ist also nicht zwingend gesagt, dass die Folgearchitektur 50% effizienter wird.

Ich habe ja im Leben gelernt, dass Leute grundsätzlich Arschlöcher sind, wenn sie bei einer sachlichen Diskussion auf die persönliche Schiene wechseln.

Ja, kann ich mir gut vorstellen, dass du derartige Erfahrungen gemacht hast. Ist nicht verwunderlich, dass du den einen oder anderen mit deinem Style auf die Palme gebracht hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Radeon RX 5700 (XT): Hotspot-Temperaturen bis 110 Grad Celsius laut AMD "erwartet" und "innerhalb der Spezifikationen"

Und eine höhere Effizienz haben sie eben aktuell nicht mehr
Das ist interessant.

Du selbst schriebst folgendes:
Dann ist die Nvidia Effizienz noch ~10% höher

Wie ist das denn möglich, wenn NVIDIA doch noch in 12nm fertigen lässt, also einen ganzen FullNode größer als der entsprechende Vergleichsmaßstab, und sie keine höhere Effizienz haben sollen? :-)

Das ist physikalisch überhaupt nicht möglich. Das ist eben nur dann möglich, wenn NVIDIA die grundsätzlich bessere Effizienz hat. Nicht im Vergleich Produkt X vs. Y, mit eben zig weiteren Variablen wie z.B. der Fertigungsprozeß, sondern grundsätzlich.

dabei weißt du selber gar nicht ob ihre 7nm GPU wirklich effizient wird, denn das ist noch nicht einmal spruchreif.
Muss ich nicht wissen.

Warum sollte NVIDIA auf 7nm wechseln, wenn sie keinerlei Effizienzsprung dabei machen? Dann könnten sie auch einfach beim Node drüber bleiben.

Das hat übrigens null mit neutral oder nicht neutral zu tun. Das ist einfachste Logik.

Wie gaussmath schon sagte, schreibst du in der Gegenwart. Nächstes mal einfach sauber formulieren, oder eben berichtigen. Firma dankt.
Hättest du richtig gelesen, hättest du es schon verstanden. Also bitte genauer lesen und nichts von "Karten" hinein basteln, wenn es nicht passt.

Bei dir haben Nvidia GPU´s wohl immer die höhere Effizienz, auch wenn sie sie gar nicht haben.
Also laut deinem Zitat oben haben sie eine höhere Effizienz :-P

Zeiten ändern sich, aktuell ist AMD wieder im Aufwind, weil Nvidia sich ein wenig verzockt hat mit Turing.
AMD hat aufgeholt, das ist richtig, aber das hat wenig mit verzocken zu tun. Turing ist kein OneHitWonder sondern ist die Basis für den NVIDIA-Vorsprung in den nächsten Jahren. Genauso wie es Fermi war. Und die Situation war deutlich schlechter für NVIDIA, als Turing heute.

Wenn KillerTime die Architektur unabhängig vom Prozess meint, dann ist das ja sogar richtig. Nur, dann muss er das auch so schreiben. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber Gedanken lesen kann ich nicht.
Tja, Pech für dich, dass ich das schon lange geschrieben hatte, du natürlich das nur überlesen hast :-P

Erst hier:
Ja, mit 7 vs. 12nm. Der Kontext ist aber, dass NVIDIA auf 7nm wechselt.

Dann ist NVIDIA ca. 50-70% besser als AMD, ergo deutlich weniger Leistung pro Chipfläche, als bei AMD. Daher eben nicht die Probleme wie AMD.

Und dann nochmal hier:
(Bevor du dich in deinem üblichen Kindergarten "style" beschwerst ich hätte ja nirgends das Wort "Prozess" verwendet. "process" heißt übrigens "Prozess", eventuell weißt du das nicht :-P)

Also nein, du musst nicht Gedanken lesen, du müsstest nur mal Alles lesen und nicht nur die zwei Wörter, die dir gerade in den Kram passen, um dich zu blamieren beim Versuch mich vorzuführen :-)

btw: Architektur ist leider auf falsch, weil es ja nicht nur eine Architektur ist. Das was ich beschreibe und behaupte betrifft mindestens 3 Architekturen (Pascal, Volta, Turing), wenn nicht sogar Richtung vier und mehr (zzgl. Maxwell, Kepler).

Ja, kann ich mir gut vorstellen, dass du derartige Erfahrungen gemacht hast. Ist nicht verwunderlich, dass du den einen oder anderen mit deinem Style auf die Palme gebracht hast.
Stimmt, bei Klugscheißern, die keine Fehlern eingestehen können, kommt das Arschloch-Verhalten sehr schnell hoch. Da reichen auch 2-3 Postings, bis sie sich selbst blamieren :-P

Einen Stock hält man aus Unterhaltungszwecken dann sehr gern hin.
 
AW: Radeon RX 5700 (XT): Hotspot-Temperaturen bis 110 Grad Celsius laut AMD "erwartet" und "innerhalb der Spezifikationen"

Das ist interessant.

Du selbst schriebst folgendes:

Ja, dabei habe ich pro Nvidia argumentiert und die sparsamste 2070S gegen 5700XT Custom genommen:schief:.
Die Standardausführungen unterscheiden sich hinsichtlich der Effizienz kleiner 5%, denk mal drüber nach.

Der Rest ist mir recht egal. Deine Behauptung steht soweit, einsehen wirst du das sowieso nicht.

AMD hat aufgeholt, das ist richtig, aber das hat wenig mit verzocken zu tun.
Assetto Corsa hat RTX jedenfalls wieder zurückgezogen, das ist schon ein kleiner Dämpfer.
Darüber hinaus, hat Nvidia bei den Preisen jetzt für die Leute die kein RT wollen, ein kleines Problemchen.
Die 5700 gibt es nämlich schon für 319 Euro bei MF, wohingegen selbst die klar langsamere und nur mit 6GB ausgestatte 2060 für 330 daherkommt.
Selbst mit RT wird diese Karte in den Regalen verstauben, ähnlich könnte es der 1660 Ti ergehen, weil die nur 6GB Speicher besitzt.

Sollte AMD Navi 14 mit 4GB bringen, können sie sich die Karte aber sicherlich in die Haare schmieren.

Turing ist kein OneHitWonder sondern ist die Basis für den NVIDIA-Vorsprung in den nächsten Jahren.

Ich habe dennoch das Gefühl, dass AMD mit den Einnahmen von Zen und dem Team, welches nun auch bei der RTG arbeitet, einiges erzielen wird.
Das dürfte dich ja freuen.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon RX 5700 (XT): Hotspot-Temperaturen bis 110 Grad Celsius laut AMD "erwartet" und "innerhalb der Spezifikationen"

Ja, dabei habe ich pro Nvidia argumentiert und die sparsamste 2070S gegen 5700XT Custom genommen:schief:.
Die Standardausführungen unterscheiden sich hinsichtlich der Effizienz kleiner 5%, denk mal drüber nach.
Schade, ich dachte, du erklärst mir jetzt, wie du die physikalische Unmöglichkeit hinbekommen willst :ka:

Für meine Aussage ist es übrigens egal, ob NVIDIA 10% oder 5% effizienter ist und wäre selbst dann noch gültig, wenn NVIDIA 15% ineffizienter wäre. So groß ist nämlich der Effizenzunterschied 12 zu 7nm :-P

Der Rest ist mir recht egal. Deine Behauptung steht soweit, einsehen wirst du das sowieso nicht.
Schön, dass du sie endlich verstanden hast, unschön, dass du dich für dein Auftreten nicht entschuldigst. Aber jeder mit seinem Stil.

Ich habe dennoch das Gefühl, dass AMD mit den Einnahmen von Zen und dem Team, welches nun auch bei der RTG arbeitet, einiges erzielen wird.
Das dürfte dich ja freuen.:D
Das unterscheidet uns eben: Ich treffe keine Aussage oder Behauptung hier nach meinem Gefühl, sondern bewerte die Faktenlage. Neutral, sachlich und nüchtern :daumen:

AMD soll ruhig einiges erzielen, bisher ist es aber noch viel zu früh, da eine Entwicklung vorher zu sehen. NVIDIA hat stark vorlegt und mit DXR AMD ziemlich überrumpelt. Da werden sie sehr viel erzielen müssen, nur um den Anschluss nicht zu verlieren.
 
AW: Radeon RX 5700 (XT): Hotspot-Temperaturen bis 110 Grad Celsius laut AMD "erwartet" und "innerhalb der Spezifikationen"

...und wäre selbst dann noch gültig...

So hast das aber nur du verstanden, alle anderen haben das nicht, mich eingeschlossen.:P
Das nächste mal einfach sicherer formulieren und im Nachgang sich nicht auch noch bei Nachfrage ein Ei legen.

Das unterscheidet uns eben: Ich treffe keine Aussage oder Behauptung hier nach meinem Gefühl, sondern bewerte die Faktenlage. Neutral, sachlich und nüchtern :daumen:

Mehrfach zu behaupten Nvidia sei auch jetzt noch effizienter, hat schon viel von einem "Gefühl".
Mein Gefühl sagt mir, dass AMD diesmal bezüglich GPU recht gute Arbeit geleistet hat und sich Navi wie geschnitten Brot verkauft, weil Nvidia ihre Karten zu teuer verkauft.

AMD soll ruhig einiges erzielen, bisher ist es aber noch viel zu früh, da eine Entwicklung vorher zu sehen.

Die Effizienz mag im Hinblick auf den Node-Vorteil nix dolles sein, allerdings stimmt die pro Shader Leistung und ist teilweise sogar stärker als bei Nvidia.
Das zeigt eines und zwar: Nvidia kann nicht mehr schalten und walten.

NVIDIA hat stark vorlegt und mit DXR AMD ziemlich überrumpelt. Da werden sie sehr viel erzielen müssen, nur um den Anschluss nicht zu verlieren.

Ich finde DXR gut, aber die Mehrheit hat heute noch keinen Mehrwert davon, weil bisher zu wenige Spiele draußen sind.
Die Ankündigungen welche Spiele alle DLSS unterstützen sollen, wurden nicht eingehalten. Man wartet vergebens auf DLSS in PUBG. So toll läuft das alles nicht.
Und auf RT in Wolfenstein wartet man nun auch.:schief: Und Competizione ist raus.:motz:
 
AW: Radeon RX 5700 (XT): Hotspot-Temperaturen bis 110 Grad Celsius laut AMD "erwartet" und "innerhalb der Spezifikationen"

Salve,

das ist jetzt eine Einschätzung und ich behaupte keinesfalls recht zu haben.

Ich glaube ihr (mehr zu Nvidia neigende Leute) unterschätzt die Marktmacht von AMD im Bereich Konsole- und damit auch auf den PC MArkt und das diese für mind. die nächsten 5-6 Jahre jetzt schon sicher Bestand haben wird.
Die nächste Konsolengeneration wird sich automatisch durch die Hardware wesentlich mehr dem klassischen Gaming PC annähern, wenn da ein Ryzen 3700@ 3GHZ und eine 5700 oder 5600XT mit mehr Featureset (RTX) verbaut sein wird, wird das sehr nahe an einen PC kommen, insoweit wollen sich die wenigsten Studios doppelte Arbeit machen und der Konsolenmarkt und PC Markt hängen hier zusammen, insoweit setzt sich RTX erst wirklich durch, wenn AMD mit einsteigt.
Hier haben sie einfach m.M. nach mehr Marktmacht, die klassisch unterschätzt wird.

Dazu kommt das AMD jetzt das gemacht hat, was immer gefordert wurde, getrennte Architekturen für Gaming- und Profi.-Bereich, was ja bei den neuen Navi Karten eindeutig für positive Ressonanz gesorgt hat. Ich bin sogar davon überzeugt, dass Sony und Microsoft da nachgeholfen haben, eventuell auch finanziell, das kommt sowohl den Konsolen zu Gute, als auch das AMD im klassischen Gaming PC Bereich wieder Anschluss gefunden hat.

Insoweit ist es für mich auch noch völlig unklar wie sich Intel hier überhaupt positionieren und behaupten will, aber die Zeiten werden spannend werden.
 
AW: Radeon RX 5700 (XT): Hotspot-Temperaturen bis 110 Grad Celsius laut AMD "erwartet" und "innerhalb der Spezifikationen"

So hast das aber nur du verstanden, alle anderen haben das nicht, mich eingeschlossen.
Bisher haben das nur Leute nicht verstanden, die offensichtlich nicht lesen können. Mir also ziemlich egal.

Das nächste mal einfach sicherer formulieren und im Nachgang sich nicht auch noch bei Nachfrage ein Ei legen.
Ich soll es also nächstes Mal für dich einfacher formulieren weil es dich sonst überfordert? Gern, aber sag das doch nächstes Mal direkt :daumen:

Mehrfach zu behaupten Nvidia sei auch jetzt noch effizienter, hat schon viel von einem "Gefühl".
Ich warte ja noch auf deine Erklärung der Quadratur des Kreises, wie es NVIDIA ohne bessere Effizienz es schafft, mit 12nm höhere Leistung als die 7nm Konkurrenz bei identischer Leistungsaufnahme zu liefern.

Wenn man wie du nur nach Gefühl geht mag das passen, für mich auf Faktenbasis ist das einfach nicht möglich :ka:

Mein Gefühl sagt mir, dass AMD diesmal bezüglich GPU recht gute Arbeit geleistet hat und sich Navi wie geschnitten Brot verkauft, weil Nvidia ihre Karten zu teuer verkauft.
Komisch, die Quartalszahlen sehr anders aus. NVIDIA hat heute Nacht noch gute Quartalszahlen präsentiert, sogar besser als erwartet und AMD war wieder haarscharf am Verlust vorbei.

Man sollte auf Gefühl vielleicht nicht so viel geben...? :-P

Die Effizienz mag im Hinblick auf den Node-Vorteil nix dolles sein, allerdings stimmt die pro Shader Leistung und ist teilweise sogar stärker als bei Nvidia.
Das zeigt eines und zwar: Nvidia kann nicht mehr schalten und walten.
Pro Shader Leistung?

Tipp: Man sollte lieber aufhören zu Posten, wenn man sich völlig nichtige Metriken ausdenken muss, um den Vorteil heraus stellen zu können.

NVIDIA ist übrigens klar führend in der pro LED Leistung :-P

DXR ist übrigens so unwichtig, dass AMD einen ganzen Slide während der Navi Präsentation gezeigt hat, dass Navi kein beherrscht und es erst next gen kommen wird. So nervös ist man deswegen in Sunnyvale.
 
AW: Radeon RX 5700 (XT): Hotspot-Temperaturen bis 110 Grad Celsius laut AMD "erwartet" und "innerhalb der Spezifikationen"

Hier haben sie einfach m.M. nach mehr Marktmacht, die klassisch unterschätzt wird.
Welcher Entwickler achtet denn bitte noch auf die paar Prozent AMD-GPUs ohne DXR, wenn NVIDIA +XBox + PS es unterstützen?

Ist eher nen Grund sich heute ne DXR Karte zu kaufen, das wird ein paar gruselige PC Ports für nonDXR geben.
 
AW: Radeon RX 5700 (XT): Hotspot-Temperaturen bis 110 Grad Celsius laut AMD "erwartet" und "innerhalb der Spezifikationen"

Pro Shader Leistung?

Tipp: Man sollte lieber aufhören zu Posten, wenn man sich völlig nichtige Metriken ausdenken muss, um den Vorteil heraus stellen zu können.

NVIDIA ist übrigens klar führend in der pro LED Leistung

wie ich schon gesagt habe, du hast überhaupt keinen Plan von was du schreibst!
Das Thema Shader/ALU Leistung zieht sich seit CGN quer durch alle Fachforen, die sich mit Grafikkarten und ihrer Leistung beschäftigen und das es Fakt war und ist, dass AMD in der Vegangenheit vor NAVI/RDMNA, wesentlich mehr Shader/Alu brauchte, um die gleiche Leistung wie Nvidia zu erbringen!

Polaris (RX 580) = 2304 ALUs
Vega 64 = 4096 ALUs

5700XT = 2.560
5700 = 2.304
5600 XT = 1536

RTX 2060 = 1920
RTX 2060 S =2176
RTX 2070 = 2304
RTX 2070 S = 2560
 
AW: Radeon RX 5700 (XT): Hotspot-Temperaturen bis 110 Grad Celsius laut AMD "erwartet" und "innerhalb der Spezifikationen"

... mit 12nm höhere Leistung als die 7nm Konkurrenz bei identischer Leistungsaufnahme zu liefern.

Danke für die Klarstellung.
Nvidia hat mit 12nm eine höhere Effizienz als AMD mit 7nm. Dann stimmst du mir also zu, was deine vorherigen Behauptungen angeht.
Hätte nicht gedacht, dass du Einsicht zeigst.

Aber wie bereits vorher schon gesagt, besitzt NVidia aktuell keine höhere Effizienz mehr. ;)
 
AW: Radeon RX 5700 (XT): Hotspot-Temperaturen bis 110 Grad Celsius laut AMD "erwartet" und "innerhalb der Spezifikationen"

Habe das gefühl 7nm Nvidia wird Amd den arsch rasieren. Quasi wie vega zu pascal von der Effizienz her.
 
AW: Radeon RX 5700 (XT): Hotspot-Temperaturen bis 110 Grad Celsius laut AMD "erwartet" und "innerhalb der Spezifikationen"

Das glaube ich weniger, und dafür gibt es eine Menge Gründe!

Der Sprung von 12nm zu 7nm hat eine Menge Unwegbarkeiten und ist nach Aussage von Profis wesentlich Anspruchsvoller als die Sprünge davor, dazu kommt, dass ich den Glofo 12/14nm Prozess für einiges schlechter halte als TSMCs jetzigen 12nm Prozess für Nvidia.
Desweiteren wissen wir alle nicht wie Samsungs Performance Prozess für Nvidia aussehen wird, sich dort am Low Power 7nm EUV für SoCs zu orientieren ist völlig falsch, sieh man auch bei TSMC und AMD in 7nm.
Wir werden es sehen, aber ich würde mir bei der der ersten Auflage nicht zu viel erwarten, außer Nvidia bringt auch eine neue Architektur, was aber nicht so aussieht, sondern eher Turnung Evolution.
 
AW: Radeon RX 5700 (XT): Hotspot-Temperaturen bis 110 Grad Celsius laut AMD "erwartet" und "innerhalb der Spezifikationen"

Glauben heißt nicht wissen. Wir werden sehen.
 
AW: Radeon RX 5700 (XT): Hotspot-Temperaturen bis 110 Grad Celsius laut AMD "erwartet" und "innerhalb der Spezifikationen"

Na war ja wieder sehr ergiebig der Thread hier was Meldungen, Karten, Punkte und Sperren angeht. :wall:
Wäre schön wenn viele hier es (nach Ablauf der Sperren) schaffen würden, auch über kontroverse Themen zu diskutieren ohne sich gegenseitig als irgendwelche Spaten, Nudeln oder sonstwas zu bezeichnen.

--> entsprechende Posts sind verschwunden, weitere Streitereien bitte sachlich austragen, danke.
 
AW: Radeon RX 5700 (XT): Hotspot-Temperaturen bis 110 Grad Celsius laut AMD "erwartet" und "innerhalb der Spezifikationen"

Sehr schade, denn es ist mit KillerTime immer der gleiche der dies anrichtet. Die anderen kommen dann unschuldig zum Handkuss. Aber anscheinend will er das damit erreichen.
 
AW: Radeon RX 5700 (XT): Hotspot-Temperaturen bis 110 Grad Celsius laut AMD "erwartet" und "innerhalb der Spezifikationen"

Es zwingt einen niemanden, andere Nutzer hier zu beleidigen.
Wenn man sich halt nicht zurück halten kann, ist man selber schuld.
 
AW: Radeon RX 5700 (XT): Hotspot-Temperaturen bis 110 Grad Celsius laut AMD "erwartet" und "innerhalb der Spezifikationen"

Es zwingt einen niemanden, andere Nutzer hier zu beleidigen.
Wenn man sich halt nicht zurück halten kann, ist man selber schuld.

Ja da gebe ich dir recht! Jedoch kann man jeden Menschen auf die Palme bringen. Das ist Menschlich! Man braucht doch bei gewissen Usern einfach nur in die Historie schauen und schon sieht man seinen Beweggrund hier im Forum.

Auch braucht man sich nur die IP Adressen mancher User ansehen, dann sollte auch die 12 Fach Accounts schnell erkannt werden können, sofern PCGH diese Möglichkeiten hat, wovon ich ausgehe. Es wird ja nicht jeder VPN im Einsatz haben.
 
AW: Radeon RX 5700 (XT): Hotspot-Temperaturen bis 110 Grad Celsius laut AMD "erwartet" und "innerhalb der Spezifikationen"

VPN ist mittlerweile so weit verbreitet, daran würde ich das nicht mehr festmachen.
 
Zurück