News Grafikkarten bei Mindfactory: AMD Radeon RX 7800 XT wurde vom Thron gestoßen

Unsere Benchmarks sind vom Februar plus ständige Nachtests = aktuell. Overclocking sehen wir uns im Rahmen eines großen Vergleichstests von 600-Euro-Grafikkarten in Kürze an, ...
Bin gespannt, wieviel die blöde Werksvoreinstellung ausmacht, und was dann bei quasi gleichen Bedingungen
rauskommt!
Dabei bitte den Vram der GRE genauso takten wie bei der 7800xt.
(um den Bug beim Custom-Launch zu vermeiden, ... wenn auf beiden Modellen der selbe Vram verbaut ist,
macht es überhaupt keinen Sinn die GRE dumb auszubremsen, gelle AMD!?)

und
Beim GPUtakt-OCen das UVen nicht vergessen!
z.Bsp:
Die XFX-GRE im IL-Thread kann auch bei PL=0 (260W) gut vom höheren Vramtakt profitieren: siehe Anhang
Sein TS-run sieht dann@UV/Ocen schon deutlich besser als Stock aus:
(UV+OC geht natürlich sowohl bei der GRE als auch der 7800xt, ... GRE nach m.E. mit mehr Potential)
 

Anhänge

  • GRE im TS 23612points@PL=0.JPG
    GRE im TS 23612points@PL=0.JPG
    212 KB · Aufrufe: 14
  • GRE vs 7800xt.JPG
    GRE vs 7800xt.JPG
    16 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Also nur mal so zur INFO : Bei meinem Vergleich ging/geht es um die 7900GRE vs. 4070 Super !
Könnte schon passiert sein ;) dann sorry. Ändert aber nichts am Prinzip.
DU hast die 4070Ti Super in Spiel gebracht (siehe #36) und auf jene bin ich dann eingegangen (PL RR/RT).
Darauf bin ich auch nochmal eingegangen.
Wer vergleicht nochmal Äpfel mit Birnen ?!?
Formel 1 und 100 zu 99% im Benchmark, eindeutig du ;)
p.s. man kann auch selbe Preisklassen mit einander vergleichen !!

Ja, also ist man bei 4070ti super zum Beispiel weiter hin bei der 7900XT, bzw. bei der XTX. Beide Vergleiche sind keine Gefahr für Nvidia. Wenn neutral wesentliche Faktoren berücksichtigt.

Das ganze geht auch für die 4070 super und die GRE.

Wie ich vor ein paar Seiten schrieb... Bekommt man was man bezahlt.

Wer 600€ bei AMD lässt, hat kein Geld gespart sondern muss nur mit anderen Kompromissen leben, als der der 600€ bei Nvidia lässt.

Das bewegt sich schon auf einem Niveau.

Im Detail sehe ich Nvidia zwar im Vorteil, aber nicht so deutlich wie bei den größeren Karten, da die 12GB das verhindern. Aber weiter nach oben wird es halt noch eindeutiger.

PS: Sorry, habe mich etwas aufgeregt, über die Art und Weise... Fahre jetzt auch wieder runter ;)
 
Sollte es Intel bis Anfang nächstes Jahr nach Treiberliebe gelingen, mit der kleinen Battlemage 4060ti-Performance für 199 Euro sowie mit der großen RTX 4070ti-Performance für 399 Euro anzubieten (man wird ja noch fantasieren dürfen): Dann möchte ich beide Karten ganzjährig auf den ersten beiden Plätzen sehen, ununterbrochen.

Ansonsten zweifle ich an der Menschheit. Bzw. an einem Grafikkartenmarkt, der das irgendwann noch mal irgendwie geregelt bekommt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück