Radeon RX 490: Release noch 2016?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Radeon RX 490: Release noch 2016?

AMD ist offenbar ein Fauxpas zu unangekündigten Radeon-Grafikkarten unterlaufen. Über eine Übersichtsseite zu den aktuellen Spieledreingaben bei CPUs, APUs und GPUs wird unter anderem eine Radeon RX 490 genannt - inbegriffen sind die Produkte bei einem Kauf bis zum 31. Dezember, was nun die Hoffnung weckt, dass die RX 490 noch dieses Jahr erscheinen könnte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Radeon RX 490: Release noch 2016?
 
Als Randnotiz zum Ende: Genannt werden auch noch zahlreiche neue APUs, die der Bristol-Ridge-Generation angehören dürften: FX-9830P, FX-9800P, A12-9800E, A10-9800, A12-9730P, A10-9700P, A10-9700E, A10- 9700, A10-9630P, A10-9600P, A8-9600 und A9-9410.
A9-9410, A10-9600P, A10-9630P, A10-9700P, FX-9800P und FX-9830P sind Mobil-CPUs und schon offiziell.
 
Wow bis Ende 2016 vielleicht eine RX490 vermutlich in Sachen Leistung bei einer 1070 oder darunter zu 400€ (399€) reichlich spät für meinen Geschmack. Hab mir noch erhofft gegen Ende dieses Jahres eine neue Fury zu sehen aber das wird wohl nichts wird wohl NV mein Geld bekommen den so lange warte ich nicht mehr den ich brauche Leistung für 4k und da kommt aktuell nur die 1080 in Frage.


Ne 490X mit 8 GB HBM würde ich kaufen.

Haha niemals oder du bist bereit dafür 600€ zu zahlen. HBM2 wird wohl den Fury Karten vorbehalten und das lässt sich auch AMD gut bezahlen lassen (wäre auch kein Problem den wenn man Leistung will ist man auch Bereit mehr Geld auszugeben).
 
Wow bis Ende 2016 vielleicht eine RX490 vermutlich in Sachen Leistung bei einer 1070 oder darunter zu 400€ (399€) reichlich spät für meinen Geschmack. Hab mir noch erhofft gegen Ende dieses Jahres eine neue Fury zu sehen aber das wird wohl nichts wird wohl NV mein Geld bekommen den so lange warte ich nicht mehr den ich brauche Leistung für 4k und da kommt aktuell nur die 1080 in Frage.




Haha niemals oder du bist bereit dafür 600€ zu zahlen. HBM2 wird wohl den Fury Karten vorbehalten und das lässt sich auch AMD gut bezahlen lassen (wäre auch kein Problem den wenn man Leistung will ist man auch Bereit mehr Geld auszugeben).
Vega wird gegen die 1080 antreten also darfst du auch mit der Leistung einer Gtx 1080 rechnen. :)
 
Wow bis Ende 2016 vielleicht eine RX490 vermutlich in Sachen Leistung bei einer 1070 oder darunter zu 400€ (399€) reichlich spät für meinen Geschmack. Hab mir noch erhofft gegen Ende dieses Jahres eine neue Fury zu sehen aber das wird wohl nichts wird wohl NV mein Geld bekommen den so lange warte ich nicht mehr den ich brauche Leistung für 4k und da kommt aktuell nur die 1080 in Frage.




Haha niemals oder du bist bereit dafür 600€ zu zahlen. HBM2 wird wohl den Fury Karten vorbehalten und das lässt sich auch AMD gut bezahlen lassen (wäre auch kein Problem den wenn man Leistung will ist man auch Bereit mehr Geld auszugeben).

So wie es aussieht soll auch der kleine Vega HBM bekommen.
 
Überrascht mich jetzt nicht wirklich. Zumal es kurz nach dem Release der GTX 1080 schon mal ein Gerücht gab das AMD Vega wahrscheinlich im Herbst bringen könnte, also den Launch vorzieht. Glaub stand da was von Oktober. Würde ja zeitlich passen damit die bis zum 31. Dezember käuflich zu erwerben wäre. eventuell war ja der erwähnte Meilenstein von Raja Koduri via Twitter letztens auch "kein Unfall". Immerhin fehlen ja noch zwei Karten, der 390 Ersatz alias 490 und der Eratz für die Fiji´s.
 
Hatte nicht schon mal vor einer Weile eine Quelle gesagt das AMD irgendeine Vega Karte auf Oktober vorgezogen hat?

Edit:
Vorgänger war schneller.
 
Auf der im Artikel genannten Seite sind auch diverse RX M4xx Modelle genannt. Die wurden meines Wissens nach doch auch noch nicht angekündigt?
 
Zurück