Radeon RX 480: Neu im Testlabor - Test am 29. Juni

Wenn's gutes R9 390 Niveau hat, dann reicht's doch locker aus.
Immer Preis samt Leistungsaufnahme bedenken, sollte nur oberhalb der 290 liegen ;)

Gutes 390er level@stock mit ordentlich niedriger Leistungsaufnahme und brauchbarem DHE Kühler wird umgehend gekauft. Wenn es besser ist, immer her damit.

Ich hätte echt warten sollen um dann zwischen der Fury und der RX480 zu entscheiden. Aber so ist das halt wenn es in den Fingern juckt.

Ich habe mich noch nie so krass auf so eine Grafikkarte gefreut!

AMD braucht mehr Marktanteil!

Und ich brauch ne neue Karte unter 300 euro. Ich hab kein Problem mit ner 700 euro 1080. Macht für manchen Sinn, Für manchen nicht. Wenn die 480 dazu führt das alle bedient werden wäre allen geholfen.
Wäre schon schön. :daumen:

mfg

Xagi

Ich hätte echt warten sollen um dann zwischen der Fury und der RX480 zu entscheiden. Aber so ist das halt wenn es in den Fingern juckt.

Na ja, is ja nich so das du mit der Fury nicht lange ordentlich zocken könntest, is schon n feines Stück Hardware :) Ich hätte sie gerne :)

Meine Fresse ist das warten ätzend, hast die Kohle liegen und kannst sie nicht raushauen :ugly:.

@Kugelninja

Solide 390er Leistung (@stock) und gut is.....wer mehr erwartet ist ein Träumer.

Wann sollen eigentlich die anderen 2 Kandidaten (RX470 / RX460) erscheinen ???

Ja allerdings, dass möchte ich auch gern wissen da ich mit der RX470 liebäugel :). Sofern sie nicht über 160€ kostet und mindestens R9 380X Niveau hat :P.

Ist das neu, das Digital Abonnenten die Ausgabe bereits schon am 1. des Monats bekommen? Während es bei den Print Abonnenten bei ca. 2 Tagen früher als im Handel bleibt. :what:

Fühl ich mich als Print Abonnent etwas naja als Abonnent 2. Klasse. :hmm:

Das Datum selbst sollte auch für Print Abonnenten macht bar sein.
Im darauffolgenden Monat kommt das Heft am 3. heraus. Heißt für Print Abonnenten ist es genauso der 1. ;)

Wahrscheinlich kommt dann so etwas wie "Da ist der Abgabetermin auch ein paar Tage früher" :D

Find´s halt etwas schade...aber vielleicht kommt sie ja noch am Samstag. Dann wäre es zumindest bloß eine Differenz von 1 Tag.

Die Digitalversion muss nicht gedruckt werden und auch nicht postalisch verteilt werden. Schon hast du deine Differenz^^

Die Digitalversion muss nicht gedruckt werden und auch nicht postalisch verteilt werden. Schon hast du deine Differenz^^
Das ist mir schon klar. Nur geschieht das wohl nicht erst 1 Tag vor Auslieferung. Abgabe ist meist schon 10 Tage vor Monatsende. Heißt ein Druck für Print Abonnenten wäre bis dahin machtbar.

Daher auch mein Vergleich mit dem Monat darauf. Da klappt es schließlich auch zum ersten. ;)

Das ist mir schon klar. Nur geschieht das wohl nicht erst 1 Tag vor Auslieferung. Abgabe ist meist schon 10 Tage vor Monatsende. Heißt ein Druck für Print Abonnenten wäre bis dahin machtbar.

Daher auch mein Vergleich mit dem Monat darauf. Da klappt es schließlich auch zum ersten. ;)

Also ich bin nicht in diesem Fachbereich tätig und stelle nur Mutmaßungen jetzt mal an. Aber jetzt am Freitag ist Abgabetermin, also der 24.06. Ich kann mir vorstellen das es bestimmt 2 Tage dauert mim Layout, alles einzufügen, anzupassen etc. Meines Wissens nach ist auch noch ein Chefredakteur da, der Korrektur liest (zumindest bei Zeitungen ist das so) was auch einen halben, bis einen Tag (je nach Anzahl und Länge der Artikel die am Freitag bei ihm ankommen).
Also sagen wir am Freitagabend hat er die Korrekturlesung fertig und die Redakteure haben ein verdientes Wochenende. Am Montag/Dienstag wird das Layout komplett abgeschlossen, sodass am Mittwoch alles in den Druck geht was bestimmt am Donnerstag fertig wird. Falls es Probleme gibt wird bestimmt einen Tag Puffer auch eingeplant mindestens. Dann sind wir schon am Freitag den 01.07 wo die Digitalversion Online geht und der Rest zum Versand geht.

Korrigiert mich ruhig, sind alles wie gesagt Annahmen, aber mir erscheint das logisch. Und an PCGH: Wenn die Zeiten zu lang angenommen sind, ich wollte niemanden als faul bezeichnen :D

Das wird auch so sein, wie du es grad recht ausführlich geschildert hast.

Ist nur gerade in solchen Monaten, wo das Heft erst knapp 1 Woche nach Monatsanfang erscheint besonders doof. :)

Zurück