Radeon RX 480: Neu im Testlabor - Test am 29. Juni

Definiere „Launch“.

Ich bin davon ausgegangen dass AMD für das Polaris-Lineup vollumfänglich einen Hard-Launch anstrebt. Nur bei der 480 und sonst nicht, wäre ja etwas unsinnig. Ist nur mein Gedankengang, könnte aber auch völlig falsch liegen. Wenn man allerdings wüsste, ob ihr bis zum 29. Juni auch dem NDA der anderen Karten unterlegen seid, könnte man die Sachlage besser einschätzen :)

Edit:Bin zu der Überzeugung gelangt, dass diese Frage in diesem Thread nichts zu Suchen hat.

Verdammte Neugier. Ich geh mal ein Bier trinken, lenkt mich sicher ab von der Gerüchteküche in den Foren.

Prost Leute!

Zuletzt bearbeitet:
Was denkt ihr?
Bringt es etwas auf einer neuen Grafikkarte schon die Wärmeleitpaste Auszutauschen, falls die Kühlleistung nicht meinen Erwartungen entsprechen würde?
Hab aber nur MX-2 hier Herumliegen.

Frage nur weil die Graka eindeutig die lauteste Komponente in meinem PC ist und jedes Grad sich in höherer Drehzahl und somit Lautheit niederschlägt.

nein , Am Anfang ist die Kühlleistung ziemlich okay (Gemeint Kühlleitpaste)

na gut . Nach einem Jahr werden die Werkspasten immer so Hart und Brüchig .

Ich denke mal das man mit einer Hochwertigen Kühlpaste 2-3 Grad rauskitzeln kann . Auf längere dauer ist es sowieso besser gescheite Paste zu verwenden.

Was ich auch manchmal mache ist kühlpads zu kleben wenn keine vorhanden sind .

Aber ansonsten ist aufschrauben auf eigene Gefahr :D

Ach so . Ich würde defenitiv auf einen Custom kühler bauen . !

Referenz kommt mir nicht in die kiste . Ausser wenn der kühler eh getauscht wird .

Schwierig zu sagen ohne Infos zum Treiber.
Auch macht es der FX9370,die vielen Einstellungsmöglichkeiten und die Tatsache das bei dem Benchmark keine Taktraten der Grafikkarten dabei stehen schwierig das zu vergleichen.

Edit: Eine 980ti scheint auf der aktuellen Version mit dem Prozessor 4300 Punkte zu erreichen.
Die Taktrate steht leider nicht dabei.
Ashes of the Singularity - Leaderboards

Zuletzt bearbeitet:
Ihr könnt Pizza und Co. an folgende Adresse zuliefern lassen (sofern ihr online bezahlt):

Computec Media GmbH
PC Games Hardware
Dr.-Mack-Str. 83
90762 Fürth
Deutschland

P.S.: Bei Pizza bitte auch an die Veggies (mich!) denken. Danke! :) :) :)

An dich und interessierterUser: Falls das jetzt tatsächlich in den Bereich der Ernsthaftigkeit geht: Mittagspause ist hier in der Regel um 12:00 Uhr. Pizzeria Leo Lieferservice Furth | Italienisch bestellen!

So Ihr wackeren Mannen, ich habe eben eine mit milden Peperonis aufgehübschte Mozarella-Familienpizza bestellt, welche am Freitag um 12:30 Uhr geliefert wird. Als Vegetarier denkt man an die anderen Vegetarier. Jetzt sind die Carnivoren an der Reihe. :devil:
Schließt sich noch wer an ? Teilen sich zwei oder drei Leute noch eine Familienpizza ? Haut rein, die Bande hat Hunger ! :D

Ihr denkt das ist ein Spaß ? Aber nicht doch:

Lieferando-Bestellservice schrieb:
Vielen Dank!

Deine Bestellung wurde erfolgreich übermittelt!
Eine Bestellbestätigung wurde an Deine E-Mail-Adresse [Zensur]@yahoo.de gesendet.

Deine Bestellung wird am 24.06.2016 um 12:30 Uhr geliefert.

Lasst sie Euch schmecken. :)

Direkt um 12:00 Uhr ist doch ein bisschen früh für's Mittagessen, oder ?

Gern geschehen, Mark. :bier: Mal schauen, ob es Solidarität nur unter Vegetariern gibt. :D

Zurück