A
azzih
Guest
Die GTX 1080 kostet halt auch 200-250 tacken mehr als eine AMD ich habe meine MSI Gaming x 8GB für 244 Euro neu bei Caseking erstanden und es geht hier nicht was für RX480 User machen sollen oder wollen sondern darum dass wir die Karte haben und das max für lau rausholen wollen nicht mehr und nicht minder. Selbst eine GTX1060 ist von der Leistung her +10-15% schneller als eine ref. 480er bei 30-50 Watt weniger.Lasst uns AMDler machen was wir wollen und wenn ich sie zum Jordan jage dann sind es nur 244 Euronen
![]()
![]()
"Für Lau". Also sind 30W durch den Flash an Mehrverbrauch neuerdings kostenlos? Ausserdem hab ich selbst ne MSI RX480. Hab nur die Frage gestellt ob 100 Mhz mehr Chiptakt (im besten Fall) es wirklich wert sind die Nachteile einzugehn die da wären:
- ein Haufen Rumgefrickel
- deutlicher Mehrverbrauch
- höherer Kühlungsaufwand und höhere Lautstärke
- durch Spannungserhöhung kann die Lebensdauer der Graka leiden
- im blödesten Fall startet nach dem Bios Update die Karte nicht mehr und ist nicht mehr nutzbar
Und das ganze für wie viel FPS mehr, so 2-3? Das kriegt man im Endeffekt auch meist besser und mit weniger Risiko mit normalem OC über Wattman hin.
Lasst uns AMDler machen was wir wollen und wenn ich sie zum Jordan jage dann sind es nur 244 Euronen

so viel spass Euch allen ;D Nachtrag: Zero Fan geht auch!

- Das gleiche Modell nur mit neuem Bios wird nun