Bezüglich der Meldung zum Dementi von mehr als 36 Shader-Clustern bei AMDs Polaris-10-Chip gibt es den berechtigten Einwand, das der offizielle Polaris-10-Dieshot letztlich nichts anderes als eine extrem bearbeitete Grafik darstellt – durch die von AMD vorgenommene starken Einfärbungen aller Baugruppen wird so viel vom originalen Dieshot überdeckt, das letztlich gar nichts mehr als sicher erscheint.
Hardware- und Nachrichten-Links des 9./10. Juli 2016 | 3DCenter.org
Unterm Strich ist das doch sowieso nur ein Sturm im Wasserglas gewesen.
Selbst einige CUs mehr machen den Kohl nicht fett.
Wem Polaris 10 gefällt, der sollte die RX 480 kaufen, vorzugsweise in einem guten Custom-Design.
Mit der GTX 1060 und RX 480 haben wir zwei gute Karten in der Mittelklasse.
Käufer einer 970/290(X) werden sich einen Wechsel überlegen, da es "nur" ein Sidegrade ist.
Besitzer älterer oder schwächerer GPUs finden hier aber eine gute Alternative, günstig, effizienter, und mit mehr Features.
Ich selbst gurke weiter mit meiner 580 herum, da mich die neuen Karten nicht sonderlich beeindrucken.
Der VRAM reicht bei mir immer noch aus für die meisten Games.
AAA Titel oder so genannte Blockbuster kaufe ich schon seit Jahren nicht mehr.
Selbst Windows 10 mache ich nicht mit, da es mir aktuell keinen Mehrwert gegenüber Windows 7 bietet.
Und bei der nächsten Gen gibt es endlich den erhofften Leistungssprung in der Mittelklasse.
Sei denn Nvidia verkauft die 1080ti für über 1000€.