PrivateCeralion
F@H-Team-Member (m/w)
AMD könnte einfach den Chip mit 40 CUs herausbringen und es Polaris 9 nennen. Schon hätten sie nicht gelogen. Auch wenn es unwahrscheinlich ist.
Polaris 11<Polaris 10<Vega 10<Vega 11
@PrivateCeralion
Somit würde eine weitere Polaris-Ausbaustufe Polaris 12 heißen
), bei Vega wäre eine weitere Ausbaustufe die Nummer 12.Nein es wäre Polaris 9, da 10 "größer" als 11 ist und 9 "größer" als 10 wäre (der Chip, nicht die Zahl), bei Vega wäre eine weitere Ausbaustufe die Nummer 12.
Gibt es nicht Die-Shots wo man jedoch 40 zählt?
Es gab einige Die-Shots, auf denen man recht deutlich 40 CUs zählen konnte. Daher gehe ich davon aus, 36 war fest so geplant, um in der neuen Fertigung von Anfang an eine höhere Ausbeute zu erreichen.
Nein, eher die Leistungsaufnahme. Das lässt sich auch durch bessere Spannungsregulierung erreichen.
Nein es wäre Polaris 9, da 10 "größer" als 11 ist und 9 "größer" als 10 wäre (der Chip, nicht die Zahl), bei Vega wäre eine weitere Ausbaustufe die Nummer 12.
Werden wir sehen.
AMD muss ja garantieren dass ALLE Karten stabil arbeiten und ohne Grund hat AMD sicher nicht solch Spannungen gewählt. Ich glaube auch dass AMD den Boost Takt nach unten korrigieren wird.
Zeigt die doch bitte mal.

Dieses Bild bereitet mir fast körperliche Schmerzen!

muss doch auch ohne Schrauben haltenlol
wieviel kg von dem Zeug hat der denn auf die arme GPU gekippt