Radeon RX 480 hat laut AMD den Polaris-10-Vollausbau mit 36 CUs

An alle hier nochml der Wärmeleitkleber, der Mittlerweile bei den Acceleros beiliegt.

Die Wärmeleitpaste ist auf den Kühlern bereits aufgetragen.

Nicht, das euch das gleiche Schicksal ereilt.

Wärmeleitkleber:
20160721_131700_HDR.jpg

Wärmeleipaste:
20160721_133948.jpg

Eriennt etwas an mich.Hatte die stromzuvor faslch angeschlossen.Hätte beinahe das Mainboard gegrillt gehabt.mein bruder sagt ich sei Verrückt ich hätte es beinahe kaputt gemacht.Auch habe ich zu der zeit vom ersten Pc das Mainboard geschrottet.Warum der Pc sagte mir immer nur noch Pci Express x16 x8 an anstatt x16 obwohl die Grafikkarte bei X16 drinnen war.Auch der rest des Systems wurde dadruch stark eingebremst.Verwenden kann man das Mainboard zwar aber ist für immer halb defekt.Das wird bestimmt keiner mehr kaufen ist für den Sockel 1155 nun ja von neu gekauften zum schrott wert gemacht.
Auch durch das zu geringen platz aufgrund vom midde Tower hätte ich beinahe auch noch die GTX Titan beschädigt.Dann wären so mal nebenbei damals über 1000 Euro geschrottet gewesen.Ich habe nartürlich für 300 Euro ein neues Mainboard kaufen müssen.Das habe ich nartülich vom Handwerklich geschickten Bruder machen lassen,da ich weiteren Schaden vermeiden wollte.

Merke mit schwitzigen Händen mit engem Platz und zittigen bzw unruhigen Händen nimals einen Pc zusammenbauen.Auch die geringe Erfahrung beim Pc hat das ganze noch entscheidend mit gespielt.Auch hätte ich beinahe magnetische schraubenzieher verwendet.Alles katastophale dinge.Aber so krass beschädigt wie der habe ich trotzdem keine Hardware.Habe trotzdem am ende den selben Schaden verursacht.

Ich könnte also mit ihm einen Wettkampf veranstalten wer am meisten Kaputt macht alleine nur durch das zusammenbauen.nun lieber nicht kommt am ende eh nur teuer für jeden.

guckst du Dieshot, dann du nachzählen und wenn nicht ganz am ende des Machbaren wirste 36 Einheiten zählen
gelaserte einheiten würde man auf nem Dieshot auch sehen... :rollen:
Ich streite es ja auch nicht ab, wie kommst du bitte darauf?

Wer sich trotzdem der Illusion eines 40-CU-P10 hingeben möchte. Bitte. Aber weint dann in drei Jahren nicht herum, dass eine entsprechende Karte nicht den Markt erreicht haben wird. :rollen:
So eine dumme Meldung ist für einen Mitarbeiter von PCGH echt erbärmlich!
Ich erwarte mit keinen P10 mit mehr als 36 CUs, trotzdem stört es mich wenn man bei Aussagen von AMD selbst etwas hinein interpretiert...

Sorry, wollte das eigentlich mit meinem Dritt-Account posten.

Das Forum ist halt nicht die Webseite/das Heft, wo man keine eigene Meinung zum Besten geben darf. Das ist keine "Meldung" gewesen, sondern einfach mal meine schlecht gelaunte Meinung.

Wo wir irgendetwas hineinintepretieren musst du auch mal erklären ...

nun durch zustätzliche reibung also elektisch kann man noch mehr kaputt machen.Wenn man ausrutschen tut.Man weis ja nie was so passieren kann.

Wüsste nicht, was man mit einem Magnetschraubenzieher kaputt machen könnte, was mit einem normalen nicht geht.
Falls du Induktionsspannung meinst. Glaube kaum, dass du den Schraubenzieher so schnell bewegen könntest, dass diese gefährlich wird.

Magnetische Schraubendreher im PC-Gehäuse sind unbedenklich. Das Feld ist viel zu schwach um irgendeinen Schaden anzurichten.
Es wird eigentlich eher daher davor gewarnt, da bei Reparaturen mit sehr kleinen Schraubendrehern an Notebooks/Tablets/Smartphones diese meistens nur locker mit zwei Fingern gehalten werrden. Man darf bei so Minischrauben ja auch keine große Kraft aufbringen.
Nähert man sich nun also mit dem locker gehaltenen, magnetisch geladenen Schraubendreher der Mini-Schraube, so kann es passieren, dass der Schraubendreher von einem benachbarten Bauteil stärker angezogen wird und man versehentlich über eine Leiterbahn kratzt, usw.. Zugegeben, das passiert äußerst selten und setzt auch einen guten Schraubendreher mit stärkerem Feld voraus (keine billige Legierung aus dem Baumarkt), aber möglich ist es und habe ich selbst schon bei nem Azubi erlebt.

Induktion & Co. gehört in diesem Zusammenhang aber - genauso wie der schädliche Magnet an der Festplatte - ins reich der Mythen. ;)

Ich magnetisiere meine Werkzeuge selber an alten Lautsprechern. Ein alter PC-Speaker tut es auch. Das mit dem Magneten an HDD's ist kein Mythos, denn es geht ursprünglich nicht um's Löschen von Daten bei ausgesachaltetem Laufwerk, wie von Gullileo und Konsorten mit einem Schrottmagneten "bewiesen" wurde sondern darum, dass die Schreib-/Leseköpfe während des Betriebs aus der Bahn gerissen werden können und was dann passiert macht nicht lustig sondern sauer. Wer möchte kann seine alte HDD (während des Betriebs!) mal mit einem alten PC-Speaker ^^ oder etwas größerem wie einem Schrottmagnetet massieren. Es kann schon reichen wenn der Magnet nicht sachte aufgelegt wird sondern wie üblich draufknallt und das ist auch der Punkt an dem Gullileo und Konsorten eindeutig Behummse betrieben haben. Ritschratsch und weg sind die Daten. Nur der Profi kommt noch ran... Also Vorsicht mit dem was so demytholisiert wird obwohl der Ursprung eine ganz andere Aussage war. ^^

Kann man mit WLK auch CPU's köpfen? ist ja mal ein böser Fail. Naja, shit happens. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja, im laufenden Betrieb ist das was anderes.

Aber für gewöhnlich geht es ja um ausgebaute, sprich auch ausgeschaltete HDDs. Z.B. die Frage ob man mit einem Magneten die Daten so durcheinanderbringen kann, dass sie nach einem Verkauf nicht mehr gelesen werden können. Und das geht eben nicht so leicht. Dabei geht es weniger um die Stärke des Magnete, sonder viel mehr um den Abstand von Magnet zur Datenschicht. Der Schreib-/Lesekopf ist auch nichts anderes als ein kleiner Magnet, der die Polung/Ausrichtung ändert. Der kann das aber eben nur wenn er extrem dicht über der Oberfläche schwebt.

Das klassische Szenario "Haushalt-Magnet auf eine Festplatte legen" ist von daher für gewöhnlich unproblematisch. Wie es bei großen Neodyms aussieht hab ich aber noch nicht ausprobiert...

Neodym vom Schlage solcher welche in ner HDD drinne sind geht beim Laufen...

und ich bin kein Verrückter der sowas ausprobiert...

... naja ok doch :ugly:

Sorry, wollte das eigentlich mit meinem Dritt-Account posten.

Das Forum ist halt nicht die Webseite/das Heft, wo man keine eigene Meinung zum Besten geben darf. Das ist keine "Meldung" gewesen, sondern einfach mal meine schlecht gelaunte Meinung.

Wo wir irgendetwas hineinintepretieren musst du auch mal erklären ...

Warum rechtfertigst du dich? Er sollte einfach wieder gesperrt werden, wie er es zuvor auch schon war.

Kleber statt Paste :what: ....omg ......der Arme !

Zugegeben, es war ein wenig Schadenfreude dabei, aber er tut mir leid. Eine Karte so zu zerstören ist echt heftig :ugly: Das passiert ihm unter Garantie nie wieder :devil:

Ich hätte mich Tiefschwarz geärgert, wenn mir das passiert wäre, inkl. Suizid-gedanken. Ob es hier dann solche miesen AL's gibt, die versuchen, auf Garantie ein zuschicken?

Zurück