Radeon RX 480 hat laut AMD den Polaris-10-Vollausbau mit 36 CUs

Sorry, wollte das eigentlich mit meinem Dritt-Account posten.

Das Forum ist halt nicht die Webseite/das Heft, wo man keine eigene Meinung zum Besten geben darf. Das ist keine "Meldung" gewesen, sondern einfach mal meine schlecht gelaunte Meinung.

Wo wir irgendetwas hineinintepretieren musst du auch mal erklären ...

Redakteure dürfen doch keine eigene Meinung haben, die müssen doch unparteiisch sein. Sonst wirft man Ihnen bestechlichkeit vor;)

Das glaube ich nicht, denn die R9 285 ist auch Generation erhöht und dabei ist nur die 5 hinten als Änderungen.
Oft hat AMD auch umgelabeld, dabei ist die Generation gleich geblieben.
Daher wird die Vega 10, die RX 490 sein.

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

Was du glaubst ist aber egal, es gibt seit kurzem ein neues Namensschema von AMD, warum ignorierst du das?
Was früher mal war ist auch egal!

PCGH hat darüber berichtet, da gibt es jetzt also keine Ausrede!

Vega wird aber laut Namensschema keine RX 4XX, weil es nicht GCN4 ist!

Warum sollte eine Polaris niemals für 4K geeignet sein?
Vielleicht kommt noch eine 3te GPU unterhalb von Vega10.

Ist eigentlich nicht geplant. Zumal man mit einem Vega auf höhe von GTX1070/80 und einem auf Höhe der Titan X ja ganz gut da stehen würde.

AMD hat fest behauptet, das es keine Polaris mit mehr als 36 CUs geben wird.
Laut deiner Behauptung wird es nur eine RX 485, RX 480, RX 470, RX 460, R 460 und R 450 geben.

Die R440, R430 und RX 490, RX 495 wird es dann nie geben, das glaubst du wo selbst nicht.

Die Vega 10 ist auf der Geschwindigkeit von der 1070/1080 und hat 4.096 ALUs mit 256 TMUs und 64 ROPs bei 2048 Bit Speicherinterface und 8 GB HBM2 Speicher
Die Vega 11 ist auf der Geschwindigkeit von der TitanX2 und hat 6.144 ALUs mit 4096 Bit Speicherinterface und 16 GB HBM2 Speicher.

Jetzt unterstellst du mir schon irgendwelche Sachen, die bist echt nicht diskussionsfähig wenn du soetwas nötig hast!

AMD hat fest behauptet, das es keine Polaris mit mehr als 36 CUs geben wird.
Nein, haben sie nicht!

Laut deiner Behauptung wird es nur eine RX 485, RX 480, RX 470, RX 460, R 460 und R 450 geben.
Nein...

Die R440, R430 und RX 490, RX 495 wird es dann nie geben, das glaubst du wo selbst nicht.
Warum sollte ich das denn glauben?

Die Vega 10 ist auf der Geschwindigkeit von der 1070/1080 und hat 4.096 ALUs mit 256 TMUs und 64 ROPs bei 2048 Bit Speicherinterface und 8 GB HBM2 Speicher
Und weiter?

Die Vega 11 ist auf der Geschwindigkeit von der TitanX2 und hat 6.144 ALUs mit 4096 Bit Speicherinterface und 16 GB HBM2 Speicher.
Und weiter?

Langsam wird es aber fad, die Quelle belegt nichts, ich kenne den Artikel auch!
Wo sagt AMD, daß keine weitere Polaris-GPU kommen wird?

Vielleicht kommen auch 2 weitere, weil unterhalb von P11 auch noch Platz wäre, als Konkurrenz zu GP107/GP108

Polaris 11 werden nur Teildeaktiviert. Polaris 10 ist der vollausbau. Das hat auch ein User bewiesen, wie er den Chip zerlegt hat, vorletzter link zu sehen.
Die Chip Architektur zeig das so wie der DIE-Shot auch.

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

Was erzählst du mir Sachen die ich auch selbst weis?
Lanngsam wird es fad, du kannst oder willst wohl nicht sinnerfassend lesen!

Ob aber noch eine weitere Polaris-GPU kommt ist nicht bekannt, eine RX 490 wird kein Vega...

Zurück