Radeon RX 480: Erste Spiele-Benchmarks in Witcher 3, WoT und Metro LL Redux geleaked

Alle so aufgeregt und nach 30 Minuten sind alle traurig gestimmt...
Leute die Karte ist leider nur auf 970 Niveau, fahrt eure Erwartungshaltung bitte runter^^

Gleich gehts los mit dem F5 hämmern ^^

Hmmm also bleibt meine 780 doch schade naja vielleicht ja doch die 490 oder Fury

Voodoo, hach das waren Zeiten.
Ich hatte damals einen 133mhz Pentium 1 mit 32mb Speicher.

Habe mir Turok installiert, wollte es starten und dann auf einmal >>> FEHLERMELDUNG <<< war ich enttäuscht. Habe einen Freund angerufen, da er damals Technik Freak war.
Habe Ihn gefragt was eine 3Dfx Hardware ist. Da musste er damals lachen und meinte, dass er noch eine Voodoo 3 3000 drüber hätte, daraufhin kam er bei mir Vorbei und hat mich erstmal der PC Technik Unterrichtet und mir diese eingebaut.
Das war ein Erlebnis xD. Hätte gestern sein können :D

3 Jahre hat AMD daran gewerkelt? Jetzt hab ich auch plötzlich bei Zen wieder ein ganz mieses Gefühl. Wobei sie da ja selbst die Messlatte mit den 40% vorgegeben haben, und die werden sie wohl kaum unterschreiten.

Also ~970 niveau von der Leistung her nicht überragend aber auch nicht so Mordsmäßig schlecht.
Wenn man so über die Leaks schaut kam man irgendwie zwischen 970 und 980 raus jetzt ist es halt 970 :ka:

Zieht mehr Strom als eine 1070 bei einer oftmals schlechteren Leistung als eine 970. Autsch. Ich hatte eigentlich sicher vor, mir die 480 zu holen, aber jetzt muss ich es mir doch nochmal überlegen. Auf die 1060 werde ich jedenfalls definitiv erstmal warten.

tja, leider kommt mir die Karte jetzt nicht ins Gehäuse

irgendwie schade bei dem Hype, dass die so schlecht dann da steht und es schlimmste ist Nvidia braucht nichtmal wirklich was tun dagegen, die können ihre Preispolitik weiterfahrn

irgendwie schade bei dem Hype, dass die so schlecht dann da steht und es schlimmste ist Nvidia braucht nichtmal wirklich was tun dagegen, die können ihre Preispolitik weiterfahrn

Ja, die Betrugs-970 ist der Gewinner des Tages und GCN 4 floppt komplett. Hätte ich nie gedacht. AMD hat (auch) im Grafikkartenmarkt offiziell den Anschluss verloren.

Enttäuschend. Nach den ganzen Leaks hatte ich mit einem Verbrauch um die 110W und einer Leistung zwischen GTX970 und GTX980 gerechnet.

Werde ich mir wohl trotzdem kaufen, denn meine HD7870 (2GB) pfeift aus dem letzten Loch.

Die Ergebnisse stehen schon im Print drinnen. Bild einzeln klicken und Zoomen dann kann man es auch lesen.

Bild 5: 390X@1100MHz = 480@1300MHz in 1080p, in Fallout 4 kann sich die 480 OC etwas weiter absetzen.

Bleibt die Frage was durch das OC auf 1300MHz an Spannung nötig und an Mehrverbrauch herausgekommen ist.

Hmm, ich hab mir die Prints bisher nicht angeschaut, weil ich den Test komplett lesen will, aber eure Antworten lassen darauf schließen, daß ich innerlich recht hatte, damit daß AMD ne Kampagne abzieht, die sich letztlich als nicht so überschwinglich heraus stellt. Die Karte ist somit wirklich nur für die geeignet, die noch eine sehr alte Karte ihr eigen nennen, für alle anderen eher nen Witz (außer ggf. preislich gesehen).

Naja, ich hab ne GTX 470 (ja, 6 Jahre schon in Betrieb das Teil und hat alles überstanden :cool:) aber die wird, wenn die GTX 1080 Ti erscheint, dann endlich ausgemustert.

Zurück