News Radeon RX 9070: Erster Benchmark der 16-GiB-Grafikkarte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
AMD führte auf der CES mit der Radeon RX 9070 eine seiner neuen Grafikkarten in Call of Duty: Black Ops 6 vor. IGN verwendete das integrierte Benchmark-Tool und stellte der Öffentlichkeit einen Benchmark in 4K zur Verfügung.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Radeon RX 9070: Erster Benchmark der 16-GiB-Grafikkarte

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Ja, AMD ist in Call of Duty: Black Ops 6 extrem stark. Selbst die 7900XT liegt da auf einer Höhe mit der 4080 Super.

Ja, AMD ist in Call of Duty: Black Ops 6 extrem stark. Selbst die 7900XT liegt da auf einer Höhe mit der 4080 Super.
Nein, BO6 ist wieder ausgeglichen zw AMD und NV. Das war bei allen COD Teilen davor, dass AMD extrem stark ist. ;)

Siehe:
und
Dass man jemanden einen Benchmark mit Call of Duty Black Ops 6 durchführen lässt, wo AMD traditionell extrem stark ist, verheißt irgendwie nichts gutes.
Nein, in BO6 ist es relativ gleich zw AMD und NV, ;)

Screenshot 2025-01-08 154925.jpg

Sieht irgendwie nicht so aus?

Haha, natürlich macht ihr da ne News draus, nachdem Raff vorhin noch meinte:
Bitte keine Hypes anhand von hingeschluderten Hand-on-Tests aus dem Hinterzimmer ohne direkte Vergleichswerte (schon gar nicht auf Basis eines Radeon-Bestfalls). Wäre RDNA 4 ein neuer R300, wüssten wir das längst - auch offiziell von AMD.

MfG
Raff
Das kann nicht nativ sein, oder die Einstellungen stehen auf Mittel!
Hm, an die Settings hab ich gar nicht gedacht. Das könnte (und muss eigentlich sogar) der Knackpunkt sein. Wobei es dann schon fast pure Ver*rsche wär sowas "leaken" zu lassen.

Hm, an die Settings hab ich gar nicht gedacht. Das könnte (und muss eigentlich sogar) der Knackpunkt sein. Wobei es dann schon fast pure Ver*rsche wär sowas "leaken" zu lassen.
Deswegen überlässt man sowas Profis

Die 9070 wirkt unerwartet Stark
Der 9950x3D schwächer als ein 5800X3D

Der Bench ist fishy..
Vor allem da die Steamversion immer noch nur die Hälfte an FPS der Gamepass/battlenet Version hinbekommt

Ja gut, ich hab mir beim PCGH nur den FHD Reiter angesehen, da siehts sehr ausgeglichen aus.

Und beim CB Test ist der AMD Vorsprung nun mal in allen Auflösungen dahin und man ist auf NV Augenhöhe.

Entweder liegts halt an der Testszene oder den restlichen Einstellungen (FSR/XEss, etc.,)

Dennoch glaube ich genauso wenig dass N48 durchgehend auf RTX4080/7900XTX Niveau liegt. Das werden Ausnahmefälle bleiben.

Ich würd ja immer CP77 für Benchs nehmen, da dort niemals irgendein Hersteller seine Hundertschaften hinschickt.
Oder Allen Wake. Nur um neutral zu testen und auch das richtige Ergebnis rauskommt!
Gruß Yojinbo
Du scherzt zwar ... tatsächlich läuft Cyberpunk 2077 aber überdurchschnittlich gut auf Radeon-GPUs, wenn kein Raytracing aktiv ist (Alan Wake 2 ist dann absolut neutral, also deckungsgleich zum Gesamtindex). Aktuelle Daten ebenfalls im verlinkten Artikel oben.

MfG
Raff

Ich würd ja immer CP77 für Benchs nehmen, da dort niemals irgendein Hersteller seine Hundertschaften hinschickt.
CP, DER NV Titel schlechthin? Lange nicht mehr so gelacht.
Allerdings hätte ich trotzdem nichts gegen den Test, aber ich würde erwarten das er NV auf jeden Fall "bevorzugt" ähnlich die COD besser auf AMD läuft.

Zurück