Man was bin ich gespannt ob die Leistung reicht um endlich von meiner Vodoo 3 2000 aufzurüsten ... Irgendwann muss ich doch mal einen Akzeptablen Leistungsschub bekommen ...
Hast du dich schon um den passenden AGP zu PCIe Adapter gekümmert?![]()
Wundert sich eigentlich keiner, wie der nur 1,5% OC zustande bekommen hat und dabei die Karte abstürzte und die Temps drastisch anstiegen?
Der hat also nur knapp 20MHz auf die 1266MHz oben drauf geben können(bzw nicht können, da abstürze etc), wohingegen XFX Referenzkarten mit 1328 MHz Boost verkauft, dies stimmt mich fragwürdig.
Bitte alle einsteigen, nächster halt PCGH Redaktion in Fürth, die Fahrtzeit beträgt 62 Minuten.
Dank dir war ich immer "up to date" 
Eben, Krücke. Die Auslastung sollte über die Grafik gehen, nicht über weitere Berechnungen. Das ist eine Frage des richtigen Chips und der richtigen Software/Treiber im Hintergrund.Jetzt hast du deine Aussage mal etwas mehr erläutert. Ich finde Krücke überhaupt nicht passend muss ich lieder sagen, es ist ein zusätziches Feature um die Karte mehr auszulasten was früher nie möglich war.
Diese "Stärke" ist eine Schwäche in den für Grafik entscheidenden Punkten, wie Geometrie (siehe Tessellation-Schwäche) als auch hinten raus im Backend. Und natürlich im Treiber, man sehe man sich mal die AMD-Probleme bei DX11 an. ProjectCars sage ich da nur.Die Stärke der GCN Architektur wird ja so langsam sichtbar. Während Nvidia brutal performant im seriellen Verabreiten ist durch hohe Taktraten braucht AMD halt eher Parallelität bei der Verarbeitung.
Frag mal Raff, der hat glaube zufällig noch ne Göttin rumfliegen.
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass viele hier nicht wissen was ne Voodoo oder wer Matrox ist![]()
Die Voodoo ist mir auch noch ein Begriff aber von Matrox höre ich das erste mal 
Den Effekt kannst du bei AMD Karten unter DX12 aber auch ohne AsyncCompute beobachten. Bisher hat AC nur zwischen 7 und 11% gebracht (natürlich trotzdem nice to have!). Die Auslastung der Karten ist aber auch ohne deutlich besser als unter DX12.Die Stärke der GCN Architektur wird ja so langsam sichtbar. Während Nvidia brutal performant im seriellen Verabreiten ist durch hohe Taktraten braucht AMD halt eher Parallelität bei der Verarbeitung.
Sympathisch, dass du das zugibstWie wahr wie wahrDie Voodoo ist mir auch noch ein Begriff aber von Matrox höre ich das erste mal
![]()

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass viele hier nicht wissen was ne Voodoo oder wer Matrox ist![]()

Ich hatte den Effekt in noch viel krasserer Form 1998 als ich von der Playstation auf die Voodoo 2 / Banshee umgestiegen bin.Niemand versteht was eine Voodoo ist, wenn er damals nicht dabei war und das erste Mal 3D-Beschleunigung aktiviert hat. Niemand kann das. Hatte tagelange Kiefersperre.![]()
Spiel mal Unreal, wenn du nur PS1 Grafik kennst!