Nö, ich finde es gut, wenn AMD endlich ihre Rohleistung mal ins Spiel brächte. Die FuryX hat 30% (!) mehr Rechenleisung als die 980Ti und ist in Games langsamer.
Man hat bei Pascal nicht "ASync Shader" verbessert, sondern Fähigkeiten des Chips die man auch für ASync nutzen kann, aber auch für andere Dinge. Zum Beispiel Preemption für VR. Das ist der entscheidende Punkt.
Nun, AMD liegt da deutlich weiter vom 100% Idealfall entfernt, als NVIDIA. Extrembeispiel Fury oben genannt. Natürlich ist ASync da nur eine Krücke, um die brachliegende Rohleistung zu füttern. Man könnte genauso auch den Treiber verbessern, dass die Rohleistung in jedem Spiel besser zur Geltung kommt, als in dem einen ASync-Spiel AotS (spielt das überhaupt einer?). Oder aber eben auch den Chip, wie AMD mit Polaris. Die Steigerung bei ASync wird beim neuen Chip wahrscheinlich deutlich niedriger liegen, als mit alten Chips.
Dass meine Aussage kein Schwachsinn ist, zeigt ja sehr gut, dass du nicht mal in der Lage bist mein Argument zu widerlegen, sondern lieber den Super-Flame startest