Und was?Im Gaming vlt 🫣
Und was?Im Gaming vlt 🫣
Es geht darum das AMD quasi ein Speicherdowngrade macht. Aber eh klar das sowas bei AMD nicht kritisiert wird.Dann zeig mir doch mal (D)eine "böse" NV Karte mit 16 GB zu dem Preis.
Nein die Preise stehen im Gegensatz zu AMD schon fest...Die RTX5070 für 650€. Der Witz war schlecht.
Sämtliche heavy RT/PT Spiele sind von Nvidia gesponsort. Welches darf man eurer Meinung nach denn jetzt zum testen nehmen?Genau, Projekt Red der Nvidia Entwickler fanboy ist unabhängig.
Jep. Leider ist AMD nun ja auch wieder aus Kostengründen bei GDDR6 geblieben.AMD ist kein Samariter... Die 7900xt/x haben ihre 20/24GB Vram nicht weil man den Kunden was gutes Tun wollte sondern weil die Karten ansonsten gnadenlos an ihrer Speicherbandbreite verhungert wären
Ja schon.. nur wenn Voll dann Voll..Generell läuft die Speicherallokation bei Nvidia etwas besser.
Was heist gesponsert.. ich bezweifle das da viel Geld Fließt... in der Regel hat man dann Nvidia/AMD Mitarbeiter im Haus die einem Helfen die Engine an das Featureset anzupassen.Sämtliche heavy RT/PT Spiele sind von Nvidia gesponsort. Welches darf man eurer Meinung nach denn jetzt zum testen nehme
Das trifft dann genauso auf AMD und Intel zu. Wenn voll dann voll.Ja schon.. nur wenn Voll dann Voll..
Nicht alles lässt sich gleich gut per KI komprimieren.. manche Spiel Engines können es besser als andere.
Es kommt halt n bisschen auf den Spieleentwickler an.
Also, ganz ehrlich? Dann hätte AMD längst ordentlich auf die Marketing-Kacke gehauen und die GPU auch bereits offiziell vorgestellt, statt nun NVIDIA gerade das gesamte Rampenlicht zu überlassen. Und dann hätte man auch in diesem Benchmark klar alle Settings gezeigt.dort heißt es die GPU sei viel größer als bis jetzt angenommen meine den Dsize ich glaube AMD wird sowas von überzeugen.![]()
Dieser Link sieht eine 7900XTX 23% vor der 4080 super, was schon gut 20% schneller ist, als normal.Nein, BO6 ist wieder ausgeglichen zw AMD und NV. Das war bei allen COD Teilen davor, dass AMD extrem stark ist.
Siehe:
und![]()
Call of Duty: Black Ops 6 im Test mit CPU- und GPU-Benchmarks
PCGH präsentiert die volle Packung Benchmarks aus Call of Duty: Black Ops 6 - nicht nur von Grafikkarten, sondern auch Prozessoren.www.pcgameshardware.de
Ich glaube zwar nicht mehr so extrem wie davor, aber immer noch relativ deutlich pro AMD.![]()
Call of Duty: Black Ops 6 im Benchmark-Test: Benchmarks (FHD, WQHD & UHD), Frametimes und VRAM
Call of Duty: Black Ops 6 im Test: Benchmarks (FHD, WQHD & UHD), Frametimes und VRAM / Das Testsystem und die Benchmark-Szenewww.computerbase.de
Nein, in BO6 ist es relativ gleich zw AMD und NV,![]()
Ja aber AMD sind die guten und Nvidia die bösen![]()
Ja, aber dann aus allen Winkeln differenziert betrachten.Man kann es sich einfach machen und das so hinstellen.
Nvidia macht Preise, die AMD auch macht. Von daher ist das unfug, bei Nvidia hervorzuheben.Man kann das aber auch differenzierter betrachten: Nvidia macht Preise, als wären sie ein Monopol mit GPU's, die immer noch zu wenig VRAM haben
Wie AMD jetzt auch... Möglicherweise denkt man doch zu einfach.(da nutzt auch schnellerer VRAM nichts) und statt krass gesteigerter Leistung halt auf DLSS und AI usw. setzen.
Klar, der Preis ist hoch, sehr hoch... Da gibt es nichts zu sagen.Klar wird eine 5090 wieder alles wegrocken. Aber zu welchem Preis? Also Kaufpreis und die Karte säuft wie ein Loch.
Wenn XT Raster Leistung und XTX RT Leistung, dann ist das generell eine gute Karte, mit der man sicher auch in 4k gut Spaß haben kann.Ist doch am Ende das was erwartet wurde. Auf 7900XT Niveau. Bei der RT Leistung evtl. Auf 7900XTX Niveau.
Wenn der Preis stimmt ist das ne gute wqhd Karte.
Ja, aber dann aus allen Winkeln differenziert betrachten.
Nvidia macht Preise, die AMD auch macht. Von daher ist das unfug, bei Nvidia hervorzuheben.
VRam ist natürlich knapp. Aber Nachteile haben Nvidia, wie auch AMD.
Wie AMD jetzt auch... Möglicherweise denkt man doch zu einfach.
Klar, der Preis ist hoch, sehr hoch... Da gibt es nichts zu sagen.
Wenn XT Raster Leistung und XTX RT Leistung, dann ist das generell eine gute Karte, mit der man sicher auch in 4k gut Spaß haben kann.